Schnäppsche im Ausland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schnäppsche im Ausland

    Dazu:

    Zitat von Blickpunkt Recht & Steuern
    Durch die jetzt im Amtsblatt der EU veröffentlichte Verordnung (EG) Nr. 274/2008 wurde unter anderem die Wertgrenze für die Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben. Die Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze tritt am 01. Dezember 2008 in Kraft. Kleinsendung bis zu dieser Wertgrenze sind bei direktem Versand aus einem Nicht-EU-Staat zollfrei und in Deutschland auch von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. Maßgeblich für diese Wertgrenze ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer, aber ohne Versandkosten. Als eine einheitliche Sendung gilt dabei jede Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesendet worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.

    Beachten Sie auch, das bestimmte alkoholische Getränke, Tabakwaren und Parfüms/Eau de Toilette von der Zollfreiheit ausgenommen sind.

    Kommentar


    • Wurml
      Erfahren
      • 26.05.2008
      • 497
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Schnäppsche im Ausland

      Ab Dezember wird dann halt einfach fast alles in den USA bestellt. Ob sich die EU damit einen Gefallen tut? Selbst wenn der Dollar bis dahin wieder teurer werden sollte wird es sich ja noch lohnen, allein wegen der 19% Märchensteuer die wegfällt und der Preisdifferenz vieler Hersteller für den amerikanischen Markt.

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schnäppsche im Ausland

        Sooo wahnsinnig interessant wird es ja dann doch nicht, dass man jetzt ALLES in USA bestellen wird... .

        Zwar steigt jetzt der Freiwert für Waren von 20 auf 150 Euronen.
        aber wer hat denn ernsthaft bisher Kleinzeug bestellt - da waren die Versandkosten ja dann doch unverhältnissmässig teuer.
        Und der Wert gilt ja für eine Gesamt-Sendung, mehrere Kleinartikel, die zusammen über 150 Euronen kommen, werden jetzt auch verzollt.
        Nette Nebengabe, dass die Versandkosten endlich vom Zoll ausgenommen werden - das habe ich ja sowieso noch nie verstanden

        Hawe

        Kommentar


        • Wurml
          Erfahren
          • 26.05.2008
          • 497
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Schnäppsche im Ausland

          Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
          aber wer hat denn ernsthaft bisher Kleinzeug bestellt - da waren die Versandkosten ja dann doch unverhältnissmässig teuer.
          Nicht wirklich, hab mir ja auch eine Trinkflasche und die DriDucks Regenkleidung bestellt. Zwar sind die Versandkosten fast so hoch wie der Warenwert, aber es ist immernoch günstiger als es hier zu kaufen. Guckt man sich die Wasserfilter an, kosten die dort weniger in Dollar als hier in Euro (MSR Miniworks gibts dort für 75$, kostet hier 95EUR). Rechne da 20$ Versand drauf und es ist immernoch günstiger.

          Kommentar


          • burger
            Erfahren
            • 19.05.2008
            • 130
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Schnäppsche im Ausland

            wie lange brauchen die bestellungen in der regel,bis sie bei euch angekommen sind?

            Kommentar


            • Wurml
              Erfahren
              • 26.05.2008
              • 497
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Schnäppsche im Ausland

              Zitat von burger Beitrag anzeigen
              wie lange brauchen die bestellungen in der regel,bis sie bei euch angekommen sind?
              Kommt immer drauf an. Meine DriDucks Regenjacke wurde letzte Woche Montag abgeschickt und am Donnerstag war sie da.

              Kommentar


              • burger
                Erfahren
                • 19.05.2008
                • 130
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Schnäppsche im Ausland

                wow,dat is aber fix.....,danke!

                Kommentar


                • konamann
                  Fuchs
                  • 15.04.2008
                  • 1070
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Schnäppsche im Ausland

                  kann ganz unterschiedlich sein! vor allem ist es lustig, was du teilweise zahlst! habe ein icebreaker-shirt innerhalb von 5 tagen versandkostenfrei bekommen und woanders sollte ich für UPS-ground-shipping 15€ zahlen und 3 wochen warten....
                  Draußenkind!

                  Kommentar


                  • jaro
                    Gerne im Forum
                    • 08.01.2008
                    • 82

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Schnäppsche im Ausland

                    OT: @konamann: Wo hast du das denn bestellt, wenn ich fragen darf?

                    Kommentar


                    • Wurml
                      Erfahren
                      • 26.05.2008
                      • 497
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Schnäppsche im Ausland

                      Ganz aktuelles Beispiel, hab am Donnerstag eine Montane FeatherLite Velo Jacket in UK bestellt, Gestern war sie da... Geht manchmal halt sauschnell.

                      Kommentar


                      • le_vent
                        Gerne im Forum
                        • 11.06.2008
                        • 88
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Schnäppsche im Ausland

                        mein vaude hogan ultralight von www.basegear.com ist heute nach etwa 2 wochen angekommen
                        habe 67 euro für draufgezahlt O.O ... nuja, das sind immernoch 60 euro weniger als bei dem günstigsten deutschen anbieter..
                        Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

                        Kommentar


                        • Rodriguez
                          Erfahren
                          • 15.07.2008
                          • 101
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Schnäppsche im Ausland

                          Ich habe mich mal auf der Seite von http://www.backcountry.com umgesehen und fand die Preise, gerade für TNF Klamotten ziemlich niedrig, leider liefern die nicht nach Europa.

                          Ist das generell so bei den USA Shops und TNF Artikeln?

                          Zum Zoll allg.: Manchmal macht es auch Sinn, sich die Rechnung separat schicken zu lassen

                          Ansonsten macht u.U. eine Sammelbestellung mit mehreren Leuten Sinn, wenn die Sachen nicht dringend gebraucht werden. Spart Porto.
                          Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich jetzt nicht mit Tatsachen!

                          Kommentar


                          • Rajiv
                            Alter Hase
                            • 08.07.2005
                            • 3187

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Schnäppsche im Ausland

                            OT: Zur Zollproblematik gibt es hier im Forum schon viele Beiträge, einfach mal danach suchen.
                            Rechnung extra verschicken hilft auch nicht, dann schätzt der Zoll die Ware und die schätzen eher zu hoch als zu niedrig.
                            Sammelbestellungen sind sinnvoll, erfordern aber einiges an Organisation; muß sich also jemand opfern und Zeit investieren und u. U. kostet es ihn auch etwas Geld, wenn es bei jemandem nicht so klappt.
                            Etliche Händler liefern nicht ins Ausland. Gibt auch genug englische Händler die nicht nach Dtl. liefern und es gibt genug deutsche Händler die nicht nach Übersee liefern; hängt nicht explizit am TNF-Krempel, sondern am Händler, den meisten ist es zu viel Aufwand (bei zu wenig Bezahlung, schließlich wollen alle nur 3,90€ bezahlen).

                            Rajiv
                            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                            dann wollt ich jubeln laut,
                            mir ist es nicht ums Elfenbein,
                            nur um die dicke Haut.

                            Kommentar


                            • Rodriguez
                              Erfahren
                              • 15.07.2008
                              • 101
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Schnäppsche im Ausland

                              Das ist die Frage, ob es nur an den Händlern liegt, die nichts ins Ausland verschicken wollen, oder ob die Hersteller den Shops Druck machen.

                              Ich habe schon gute Erfahrungen mit einer separaten Rechnung gemacht und schon Sammelbestellungen organsiert, allerdings kein Outdoorkram. Der Aufwand ist überschaubar.
                              Zuletzt geändert von Rodriguez; 17.07.2008, 20:45.
                              Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich jetzt nicht mit Tatsachen!

                              Kommentar


                              • Philadelphia
                                Erfahren
                                • 25.04.2008
                                • 134
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Schnäppsche im Ausland

                                Hab mir bei Backcountry in einem Angebot den Schlafsack Marmot Helium für umgerechnet 180 EUR bestellt. Kostet hier das doppelte. Jetzt liegt er hier neben mir und ich find bestellen in den USA einfach nur zu geil.
                                Kann ich jedem nur empfehlen!
                                Auf dem gleichen Weg hab ich meine Hardshell: Marmot Exum bekommen. Ebenfalls 50% billiger, da es eine Aktion war. Klar kommen noch Zollgebühr und Mehrwertsteuer drauf, aber alles in allem lag ich immer weit unter dem in Deutschland üblichen Preis.

                                Kommentar


                                • Ahnender
                                  Fuchs
                                  • 17.08.2004
                                  • 1354
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Schnäppsche im Ausland

                                  Lieferungen aus den U.S.A. ohne Rechnung musste ich vom Zollamt abholen,
                                  siehe Rajiv.
                                  Tom

                                  >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                                  Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                                  Kommentar


                                  • casper

                                    Alter Hase
                                    • 17.09.2006
                                    • 4940
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Schnäppsche im Ausland

                                    Zitat von Rodriguez Beitrag anzeigen
                                    Ich habe mich mal auf der Seite von http://www.backcountry.com umgesehen und fand die Preise, gerade für TNF Klamotten ziemlich niedrig, leider liefern die nicht nach Europa.
                                    Komisch, ich hatte mir mal ne Mountain Hardwear Fleecejacke über die bestellt und auch innerhalb weniger Tage geliefert bekommen
                                    Kam natürlich auch der Zoll an und hielt die Hand auf.
                                    Hab das aber beim Postfuzzi bezahlen können und mir war das auch bewußt.
                                    Jacke war trotzdem günstiger als hier

                                    Kommentar


                                    • Rodriguez
                                      Erfahren
                                      • 15.07.2008
                                      • 101
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Schnäppsche im Ausland

                                      Klar liefern die nach D, aber halt nicht alle Marken. Deswegen wollte ich wissen, ob das bei TNF Sachen immer ist, wegen Märkte schützen etc.!?

                                      "What Brands Cannot Be Shipped Out Of The US?
                                      Due to contracts with the following brands, we are unable to ship any of their products outside the US. If you attempt to order one of these brands and have it shipped outside the US, we will contact you and cancel the order. However, it is OK to purchase any of these products with an international credit card and have the product shipped to a US address.


                                      ACR
                                      Arbor
                                      Arc'teryx
                                      Burton (including RED, Analog, Gravis, Mark XIII, Idiom and Anon)
                                      Canada Goose
                                      Cascade Designs (including MSR, Platypus, Sealine, Thermarest & Tracks)
                                      Chariot Carriers - lower 48 only
                                      FOX racing
                                      Fritschi
                                      K2 (including Line, Marker, Technica & Volkl)
                                      Lowa
                                      Nixon
                                      Oakley
                                      O'Neill
                                      Patagonia Footwear
                                      Platypus
                                      Polar
                                      Ride (including CAPP3L)
                                      Thule
                                      Vans
                                      Western Mountaineering
                                      Yakima
                                      *We cannot ship The North Face to Australia, Canada, New Zealand or Europe
                                      *We can only ship La Sportiva to North America
                                      *We cannot ship Line Skis to Canada, United Kingdom, or Japan "
                                      Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich jetzt nicht mit Tatsachen!

                                      Kommentar


                                      • hotdog
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 15.10.2007
                                        • 16106
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Schnäppsche im Ausland

                                        Na, da haste die Antwort doch schon: "Due to contracts with the following brands..."
                                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                        Kommentar


                                        • Rajiv
                                          Alter Hase
                                          • 08.07.2005
                                          • 3187

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Schnäppsche im Ausland

                                          Zitat von Rodriguez Beitrag anzeigen
                                          Das ist die Frage, ob es nur an den Händlern liegt, die nichts ins Ausland verschicken wollen, oder ob die Hersteller den Shops Druck machen.
                                          Manchmal liegt es an den Herstellern, besonders dann wenn es um Händler in Ländern geht die besonders günstige Einkaufspreise angeboten bekommen oder in Ländern in denen ungewöhnlich niedrige Margen üblich sind.
                                          Meistens ist es aber die freie Entscheidung der Händler, denn eine Lieferung ins Ausland kann durchaus erheblichen Mehraufwand bedeuten (z. Bsp.: Ein nur national versendender Händler hat einen Vertrag mit einem Paketdienst und bekommt dort niedrige Paketpreise angeboten, aber dieser Paketdienst arbeitet nicht weltweit; anderes Bsp.: Auslandsgeschäfte sind in dem entsprechenden Land besonders zu behandeln in Hinsicht auf die eigene Buchführung bzw. Steuererklärung/Jahresabschluß, dann hat der Händler keine Lust sich diesen Aufwand anzutun wegen vier Auslandsbestellungen im Jahr und so ließen sich noch viele weitere Beispiele aufführen).

                                          Zitat von Rodriguez Beitrag anzeigen
                                          und schon Sammelbestellungen organsiert, allerdings kein Outdoorkram. Der Aufwand ist überschaubar.
                                          Ein aktuelles Beispiel: Cumulus Schlafsack, wie kaufen? als Thema hier im Forum.
                                          Ab einer gewissen Anzahl Interessenten und ab einer gewissen Anzahl unterschiedlicher Artikel kann es kompliziert werden, darauf wollte ich hinaus.
                                          Wenn die Sammelbestellung sich auf drei Hilleberg Nallo 2 in grün beschränkt, dann sehe ich da auch nur wenig Aufwand.

                                          Rajiv
                                          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                          dann wollt ich jubeln laut,
                                          mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                          nur um die dicke Haut.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X