US Bestellungen lukrativ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: US Bestellungen lukrativ?

    Ist das wirklich ein solches Problem oder wie schaut das in der Realität aus?
    Nö, eigentlich nicht (zumindest meiner Erfahrung nach).
    Entweder zahlst du die Zollgebühren beim Postboten, oder du holst dein Paket beim Zoll halt selber ab und löhnst die fälligen Gebühren. Eigentlich ganz easy.

    Kommentar


    • Isildur
      Dauerbesucher
      • 04.01.2006
      • 883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: US Bestellungen lukrativ?

      Also muss ich mich vorher informieren welche Versandfirma genutzt wird um dann nachzusehen ob die diesen Service anbieten oder nicht? Oder tun das praktisch alle? fenixstore.com versendet z.B. via USPS?!

      Und zahle ich dann nicht zweimal Steuern? Einmal Einfuhrumsatzsteuer oder wie das heißt also 19% und einmal VAT in den USA?
      Zuletzt geändert von Isildur; 15.04.2008, 19:43.

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: US Bestellungen lukrativ?

        Und zahle ich dann nicht zweimal Steuern? Einmal Einfuhrumsatzsteuer oder wie das heißt also 19% und einmal VAT in den USA?
        So schwer ist es doch nun echt nicht.
        Du zahlst die Einfuhrabgabe (abhängig vom Artikel), außerdem natürlich die Mehrwertsteuer (i.d.R. 19%). Alles wird vom Deutschen Zoll erhoben.
        Sonst nix.

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #64
          AW: US Bestellungen lukrativ?

          Ja, fenixstore versendet per USPS First Class International. Wenn die Ware falsch (zu niedrig) deklariert ist und dadurch Einfuhrabgaben-frei, also "einfach so" durchgeht, musst Du übrigens zum Zollamt und eine Nachverzollung beantragen. Machst Du das nicht und wirst erwischt, bist Du ein (wenn auch kleiner) "Kollege" von Herrn Zumwinkel und hockst bald im Bau.

          Du zahlst nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer, keine US Steuern, wenn Du nach D liefern lässt.

          Kommentar


          • Isildur
            Dauerbesucher
            • 04.01.2006
            • 883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: US Bestellungen lukrativ?

            Zitat von Corton Beitrag anzeigen
            Du zahlst nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer, keine US Steuern, wenn Du nach D liefern lässt.
            Ah danke. Wobei auf deren Homepage steht
            All shipping and handling and costs such as local
            taxes
            (if applicable) are included in the listed price. The price
            you see is simply the price you pay.
            Quelle
            Noch zwei Fragen dazu:
            1.Normalerweise sind Waren bei Onlineversandhändlern ja inkl. VAT/MwSt angegeben, wenn ich die amerikanische VAT jetzt aber gar nicht bezahle muss ich diesen Betrag in Gedanken vom Preis abziehen?!
            2.Bezieht sich die oben zitierte Passage von fenixstore.com auf die Einfuhrumsatzsteuer oder wie ist das mit "local taxes" zu verstehen?

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8537
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: US Bestellungen lukrativ?

              Steinigt mich bitte nicht, bin aber zu faul zum lesen: Wie viel Zoll wird auf Taschenlampen erhoben (aus USA)? Abhängig vom Warenwert, oder pauschal prozentual? Und was ist die Zolltarifnummer für Taschenlampen?

              Gruß
              Benni

              Kommentar


              • Christine M

                Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

                • Meine Reisen

                #67
                AW: US Bestellungen lukrativ?

                Zitat von Isildur Beitrag anzeigen
                1.Normalerweise sind Waren bei Onlineversandhändlern ja inkl. VAT/MwSt angegeben, wenn ich die amerikanische VAT jetzt aber gar nicht bezahle muss ich diesen Betrag in Gedanken vom Preis abziehen?!
                Die amerikansiche "VAT" heißt Sales Tax und ist in den USA bei Preisen in aller Regel nicht mit angegeben (jedenfalls im Laden oder bei Hotelpreisen). Mit abziehen ist also nichts. Allerdings fällt bei vielen Online Shops wohl ohnehin keine Sales Tax an (?) und bei meiner bisher einzigen US-Bestellung habe ich auch keine zahlen müssen.

                Christine

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: US Bestellungen lukrativ?

                  Zitat von Isildur Beitrag anzeigen
                  All shipping and handling and costs such as local
                  taxes (if applicable) are included in the listed price. The price
                  you see is simply the price you pay.
                  Isildur, das mit den "local taxes" bezieht sich auf den Fall, daß du als lokaler US-Bürger bestellst. Bei internationalem Versand werden keine Taxes erhoben (deswegen steht da ja "if applicable"). Das übernimmt dafür dein lokales Zollamt.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • Keyser Soze
                    Erfahren
                    • 28.11.2003
                    • 170

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: US Bestellungen lukrativ?

                    Für Schweizer sind die Bestimmungen hier zu lesen.

                    Die Kosten sind also hauptsächlich die MwSt von 7.6 % des Warenwertes plus die Vorweisungsgebühr der Post von CHF 10.- (praktisch ist, dass man gleich beim Postboten bezahlen kann). Die Verzollung macht in der Regel nicht viel aus, weil bei den meisten Produkten nach Gewicht gerechnet wird.

                    Es wird wesentlich teurer, wenn der Versand nicht über USPS erfolgt, sondern über private Spediteure wie UPS.

                    Zoll- und Abgabenfrei sind "Geschenke" von privat zu privat mit einem Wert von unter CHF 100.- Für die Berechnung des Wertes werden die Versandkosten mitberechnet.

                    Viele Onlinehändler berechnen sehr hohe Versandkosten (vor allem wenn man mit den offiziellen USPS-Rechner vergleicht). Gleichzeitig ist der Versand innerhalb der USA fast immer gratis. Die lokalen US-Taxen (VAT) fallen nur dann an, wenn Shop und Empfänger im gleichen Staat leben. Gewisse Staaten haben eh keine VAT (Oregon, glaube ich).

                    Wenn man Bekannte oder Verwandte in den USA hat, kann es sich darum lohnen, wenn die Lieferung zunächst zu ihnen geht und dann von ihnen nach Europa geschickt wird (natürlich korrekt deklariert).

                    Preiswert und attraktiv scheinen mir derzeit z.B.:
                    GPS-Geräte (zB Garmin Colorado)
                    Sportuhren (Suunto, Polar)
                    Wasserfilter (Steripen)
                    Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X