Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flippo
    Anfänger im Forum
    • 06.02.2015
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Ich habe jetzt gute Erfahrungen bei outdoorshop.de gemacht. Kannte den Shop bisher nicht, haben aber sehr schnell geliefert und der eMail Kontakt ist super schnell. War zu beginn skeptisch,aber bin hoch zufrieden.

    Kommentar


    • fino331
      Gesperrt
      Gerne im Forum
      • 11.02.2015
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Meine persönlichen Erfahrungen:


      www.globetrotter.de
      Bestelle oft und gerne dort

      +Onlineshop ist sehr übersichtlich gestaltet, gute bis sehr gute Artikel/sehr gute Auswahl/problemlose Retoure/korrekte Abrechnung/guter Kundenservice per Telefon/oft längere Garantie (3 Jahre) als bei Mitbewerbern/problemloser Versand u. Rücknahme z.B. bei Schuhen in unterschiedlichen Größen zum Ausprobieren/Rechnungsabbuchung erst nach 21 Tagen
      - Teurer als die meisten Mitbewerber (klar, die Läden vor Ort mitsamt Personal müssen finanziert werden)/längere Lieferzeiten als Mitbewerber

      http://www.rymhart-troyer.de/
      Erst 1 x dort bestellt - aber jederzeit wieder !

      + Qualitativ sehr hochwertige Ware/erstklassiger Kundenservice u. Beratung per Telefon und Mail/Versand mehrer Größen zum Ausprobieren problemlos möglich/korrekte Abrechnung/Erstklassige originelle Verpackung (Seesack) und Pflegeservice
      - teuer (wenn auch der Ware angemessen)

      http://www.vitalinus.de/
      Erst 1 x dort bestellt - aber jederzeit wieder !

      +Qualitativ sehr hochwertige Ware/erstklassiger Kundenservice u. Beratung per Telefon und Mail/Versand mehrer Größen zum Ausprobieren problemlos möglich/korrekte Abrechnung
      - teuer (wenn auch der Ware angemessen)

      http://www.toolshop.de
      + guter Kundenservice/gute Auswahl/korrekte Abrechnung
      - nichts

      http://www.scharferladen.de/shop/
      +Qualitativ sehr hochwertige Ware/erstklassiger und extrem kompetenter Kundenservice per Telefon und Mail/korrekte Abrechnung/teils sehr ausgefallene Messer/faire Preise
      - nichts

      http://www.boker.de/
      + große Auswahl, von super Qualität bis "Billigware" alles vertreten/korrekte Abrechnung
      - wenn man sich vorher informiert was man bestellt - nichts

      http://www.modisknivesandgear.de/shop/index.php
      +guter Kundenservice/gute Auswahl/korrekte Abrechnung
      - nichts


      http://www.frankonia.de/
      + sehr große Auswahl/sehr gute Qualität/gute Beratung/korrekte Abrechnung
      - teuer


      http://www.asmc.de/
      Erst 1 x dort bestellt

      + sehr schnelle Lieferung (1-2 Tage nach Bestellung ist Ware da)/Preise ok/sehr große Auswahl (aber überwiegend Militärware)/korrekte Abrechnung
      - bis jetzt keine negativen Erfahrungen


      http://www.militaerbestaende.de/
      Erst 1 x dort bestellt

      + sehr schnelle Lieferung (1-2 Tage nach Bestellung ist Ware da)/Preise ok/korrekte Abrechnung
      - fast ausschließlich Militärware / bis jetzt keine negativen Erfahrungen
      Zuletzt geändert von fino331; 20.02.2015, 18:40.

      Kommentar


      • fino331
        Gesperrt
        Gerne im Forum
        • 11.02.2015
        • 71
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
        Und gerade die großen Versandläden haben eben Probleme mit Rückläufern. Amazon verschickt immer wieder Versandrückläufer, in denen noch der Zettel mit der Fehlerbeschreibung liegen.
        Also dein "immer wieder" möchte ich dann doch mal stark anzweifeln.

        Ich kaufe seit 14 jahren bei Amazon ein (sehr oft und sehr viel - habe lt. Amazon in der Zeit ca. 380 - 400 Bestellungen gehabt von 15 Eu. bis 1.500 Eu., die ganze Familie kauft dort außer Lebensmittel u. Kleidung fast alles ein) und noch nie -. nicht ein einziges Mal - habe ich erlebt, was du da schilderst. Und auch im Bekannten/Verwandtenkreis wird sehr viel über Amazon gekauft - aber auch dort ist noch nie etwas derartiges passiert.

        Ganz im Gegenteil, ich habe noch selten so ein kulantes Unternehmen (wenn mit Artikeln etwas nicht ok ist) erlebt.

        Kommentar


        • Canadian
          Fuchs
          • 22.01.2010
          • 1318
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Von Kameraobjektiven habe ich das schon mehrfach gelesen und bei den "Warehouse" Deals habe ich auch schon (ich glaube zwei Mal) was bekommen, was vom Lieferumfang nicht ganz mit der Beschreibung übereinstimmte. Defekte Ware wird auch immer mal wieder verschickt, obwohl sie offenbar schon mal bei einem anderen Kunden war - google liefert genügend Fälle.

          Natürlich ist Amazon sehr kulant bei Problemen, aber wenn du meine Aussage im Zusammenhang liest, wirst du feststellen, dass ich nicht Amazon kritisiere, sondern ein Problem des gesamten Versandhandels beschreibe, dass auch maßgeblich durch die Kunden verursacht wird.

          Aber wer dort fast alles außer Kleindung und Lebensmittel kauft, muss ja ein richtiger Amazon-Fan sein. Ich wollte Amazon nicht zu Nahe treten.
          Bilder aus dem Saltfjell.
          flickr

          Kommentar


          • fino331
            Gesperrt
            Gerne im Forum
            • 11.02.2015
            • 71
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
            Aber wer dort fast alles außer Kleindung und Lebensmittel kauft, muss ja ein richtiger Amazon-Fan sein. Ich wollte Amazon nicht zu Nahe treten.
            Was soll diese Bemerkung ?

            Ich kaufe bei Amazon weil ich

            a) bisher immer zufrieden war/bin

            b) ich es irgendwann satt hatte mir in der Innenstadt nen Parkplatz zu suchen (mit dem Risiko bei 5 Min. Zeitüberschreitung ein 25 Eu. Knöllchen vor zu finden), dann den Artikel nicht zu bekommen "aber wir können das gerne für sie bestellen..." (na super - dann kann ich doch gleich von daheim bestellen) u. letztlich doch online zu kaufen. Ist halt bequem - na und, was ist daran verkehrt, solange es doch klappt ?

            c) ich mich immer wieder über "Fachverkäufer" ärgere (ich weiß es gibt auch gute Verkäufer..), die im Brustton völligsten Wissens, teils absoluten Unfug von sich geben - da informiere ich mich lieber in Ruhe/ausführlich selber im Internet (z.B hier )

            d) Lieferung/Preise/Retouren/Rechnungen halt bislang immer für mich absolut zufriedenstellend liefen.

            Und was hat das alles mit "Fan" (klingt für mich abwertend, halt wie "Apple-Fanboy") zu tun ?
            Ist für dich das Internet nur zum "Ablästern" da und bei postiven Kommentaren ist der Poster "Fanboy" oder "Mitarbeiter/Aktionär" des Unternehmens?

            Sorry, wenn ich nicht mit negativen Meldungen zu Amazon dienen kann.....

            Kommentar


            • Freierfall
              Fuchs
              • 29.06.2014
              • 1003
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Habe jetzt mal was bei www.bivvyonsummit.de bestellt,
              Auf eine Frage wurde freundlich an 'nem Sonntag(!) geantwortet, Paypal kostet leider extra Gebühr (jaja, eigentlich auch fair, fallen ja Gebühren an, trotzdem wärs für mich bequemer ), Vorkasse geht aber auch und es wird bei zumailen der Überweisungsquittung / Screenshot des Onlinebankings trotzdem am selben Tag versendet. Haben ein interessantes Sortiment von UL-Kram, u.a. Cumulus Schlafsäcke.

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Zitat von fino331
                Richtig, es heißt ja in #1:

                "Globetrotter ist ja immer noch der beliebteste Outdoor-Shop. Daher wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen mit anderen Shops gesammelt hat, bzw. welchen ihr persönlich empfehlen würdet?"
                ...
                Die Frage war also auch, welche Shops man empfehlen wuerde und bei Empfehlung oder nicht, spielt fuer mich klar rein, ob der Shop nachhaltig handelt, oder ob es nur um Shareholder´s Value geht.

                Da muss jeder seine eigenen Prioritaeten setzen, ich schaue halt gern ueber den Tellerrand raus...kann man, muss man nicht...

                Wenn mir in Foren ein anderer "Erfahrener" etwas empfiehlt oder abraet, ist mir schon wichtig, dass er auch schreibt warum, deswegen mache ich das auch...

                OT: Man muss ja auch nicht einen Beitrag weiterlesen, wenn einen der Inhalt nicht interessiert / passt, ist manchmal leichter, als den Anderen dazu zu bringen, dass er das, was einen nicht interessiert / passt, nicht mehr schreibt

                Sonst hat man es auch ganz schoen schwer in Foren
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Polte
                  Fuchs
                  • 23.04.2012
                  • 1538
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Hat einer eine Info bezüglich des Suche/Biete Forums bei Globetrotter bekomme? Das finde ich nicht mehr?

                  Kommentar


                  • casper

                    Alter Hase
                    • 17.09.2006
                    • 4940
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Zitat von Polte Beitrag anzeigen
                    Hat einer eine Info bezüglich des Suche/Biete Forums bei Globetrotter bekomme? Das finde ich nicht mehr?
                    Scheint irgendwie in das Archiv "verrutscht" zu sein....wieso auch immer...
                    Da kann man es noch finden:
                    https://www.globetrotter.de/forum/gaestebuch/archiv

                    Kommentar


                    • damiman21
                      Erfahren
                      • 23.06.2013
                      • 255
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Zitat von Polte Beitrag anzeigen
                      Hat einer eine Info bezüglich des Suche/Biete Forums bei Globetrotter bekomme? Das finde ich nicht mehr?
                      Der Zugang zu Forum befindet sich seit heute im Footer der Seite unter Social Media.

                      Kommentar


                      • codenascher

                        Alter Hase
                        • 30.06.2009
                        • 4977
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Per Mail kam nichts. Der gesamte Forenbereich ist (derzeit?) über die Homepage nicht zu finden. Oder wurde hier mal wieder die Sparschraube am falschen Ende angesetzt?

                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                        meine Weltkarte

                        Kommentar


                        • lutz-berlin
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12441
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Globetrotter Forum
                          als Suchbegriff eingeben

                          Kommentar


                          • Randonneur
                            Alter Hase
                            • 27.02.2007
                            • 3373

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Eine Liste mit Firmen, die unter besseren Bedingungen herstellen, waere tatsaechlich nuetzlich.
                            Je suis Charlie

                            Kommentar


                            • November
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 17.11.2006
                              • 11083
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen


                              Post als Moderator
                              Auf Nachfrage und Anregung eines users ist hier jetzt wieder offen.
                              Versucht bitte, eure Erfahrungen mit verschiedenen Outdoor-Shops möglichst objektiv zu schildern und euch dabei nicht mit Kleinigkeiten aufzuhalten.

                              Unqualifiziertes und gehäuftes Firmen-Bashing kann kommentarlos gelöscht werden.

                              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                              Kommentar


                              • Polte
                                Fuchs
                                • 23.04.2012
                                • 1538
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                an den Skandinavier Shop
                                - schnelle Lieferung
                                - schnelle telefonische Beratung ohne Warteschleife
                                - benutzt Verpackungsmaterial mehrfach soweit es in Ordnung ist

                                Ich kann den Shop sehr empfehlen

                                Kommentar


                                • Clouso
                                  Neu im Forum
                                  • 02.10.2013
                                  • 4
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Asmc hat doch auch den ranger-shop übernommen, da hatte ich mir für unseren nächsten Wohnmobil Trip bereits Campingtische geholt. Empfehlenswert!

                                  Kommentar


                                  • Dogmann
                                    Fuchs
                                    • 27.09.2015
                                    • 1022
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Was mir natürlich gerade so auffällt, es gibt wirklich mit dem jeweiligen Shop scheinbar unterschiedliche Erfahrungen, wie auch mit dem Skandinavier!?
                                    Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

                                    Kommentar


                                    • Fabian485
                                      Fuchs
                                      • 12.06.2013
                                      • 1651
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Hat sich anscheinend erledigt.

                                      Kommentar


                                      • Spitzingistmeinrevier
                                        Anfänger im Forum
                                        • 24.01.2014
                                        • 49
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Meine Alternativen zu Globe ...

                                        ...vieles bekomme ich bei Bergzeit
                                        zum bestellen finde ich die Seite gut übersichtlich. Im Laden selbst freundliche kompetente Verkäufer, die auch am Ball bleiben, wenn man sagt, dass man (noch) nichts kaufen und nur Beratung will. Retouren/Reklamationen werden schnell und umgehend bearbeitet. Anregungen zur Darstellung der Artikel werden sofort auf der Webside mit eingearbeitet (dass in die 1l Primusbenzinflasche kein Liter reinpasst)

                                        ... Dann macht mir bestellen im Adventurestore.lu Spaß. Außergewöhnliche Ware und guter Austausch mit dem Betreiber.

                                        ...Für Münchner ein MUSS Lauche und Maas. Der Katalog ist eine Outdoorbibel, die Verkäufer wissen wovon sie sprechen und der Laden ist mindestens so eng wie ein Tunnelzelt und macht viel Spaß. Die Auswahl ist mit Globetrotter nicht vergleichbar, was man für draussen braucht haben sie und vieles mehr.

                                        Insgesamt liebe ich diese drei Läden, da sie einen ganz persönlichen Stil haben und einen sehr guten Service.

                                        Kommentar


                                        • derSammy

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.11.2007
                                          • 7412
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          OT: Ich bin auch immer ganz Hin- und Hergerissen... vom Kaffe in Holzkirchen oder bei L&M ....

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X