Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
    ...So merken die da auch was die Kunden wünschen!...!
    OT: Prust Glaubst Du echt, dass es in solchen Laeden einen Menschen gibt, der "Kunden"-Handeln oder abnehmenden Stammkundenumsatz nur im Geringsten mit eigenen Firmenentscheidungen im Zusammenhang bringt

    Btw koennte nicht dieses ganze Globi-Bashing in einem der dazu passenden Threads abgelegt werden.
    In diesem Thread soll es ja gerade nicht um Globi, sondern um Alternativen zu Globi gehen.
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 724
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      OT: Prust Glaubst Du echt, dass es in solchen Laeden einen Menschen gibt, der "Kunden"-Handeln oder abnehmenden Stammkundenumsatz nur im Geringsten mit eigenen Firmenentscheidungen im Zusammenhang bringt
      ..weiß ich nicht, in unserem "Laden" wird so etwas beobachtet und es gibt Befragungen und Analysen dazu!
      Ob Globi das macht ist mir reichlich egal, da wie schon gesagt mich das meiste aus ihrem Sortiment eh nicht interessiert!
      Zudem gibt es reichlich gute Alternativen im Versandhandel und der "Globihype" hier im Forum ist mir eh unverständlich.
      Zumindest konnte ich mit einer Mail die ganze nutzlose Globiwerbung abbestellen! Mehr wollte ich hier nicht kundtun!

      Kommentar


      • Polte
        Fuchs
        • 23.04.2012
        • 1538
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Ein ganz großes PLUS an Unterwegs. Super Beratung im Laden. Online ebenfalls sehr schnelle Beratung per Mail. Super höflich und entgegenkommend. Schnelle Lieferung

        Kommentar


        • Outy
          Neu im Forum
          • 09.10.2013
          • 7
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Ich finde die neue Ausgabe eine gelungene Mischung aus altem und neuem Handbuch. Alles andere kann man sich ja auf der website anschauen. Früher habe ich das Handbuch einmal durchgeblättert und dann lag es da rum. Die neue Form finde ich viel inspirierender.
          Mir gefällt das Format auch. Ich denke, das ist eine Frage der Gewöhnung. Viele alte Hasen sind, dann doch sehr konservativ und hätten die guten alten Zeiten zurück.

          Kommentar


          • casper

            Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Ich kann bislang nur Positives von Outnorth.de berichten.
            Einige Male was bei denen bestellt.
            Sehr schneller Versand (kommt aus Schweden), und Rücksendungen sind ebenfalls kein Problem.

            Kommentar


            • Waso
              Neu im Forum
              • 02.09.2014
              • 5
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Hallo liebe Forengemeinde,

              von mir ein ganz großes Lob an die "Bergfreunde". Ich habe mir da Merino-Unterhosen gekauft, die nach zwei Wochen Laufmaschen hatten. Nach wirklich guter Erreichbarkeit des Kundenservices und Schilderung meiner Beanstandung habe ich noch in der selben Woche einen kostenlosen Ersatz erhalten.

              Dass dieser Kundenservice nicht Standard bei den Outdoor-Versandhändlern ist habe ich leider bei Campz kennenlernen müssen, wo ich ein Zelt mit einem 3cm Riss im Außenzelt bekommen habe (natürlich genau oben und mittig zum reinregnen). Ich habe mich dort mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und mir wurde gesagt, dass ich meinen geplanten Wochenendtrip mit dem Zelt machen könne und sie sich dann danach der Sache annehmen. Es hat dann trotz mehrmaligen Nachfragens 4 Monate gedauert bis ich das ok bekommen habe das Zelt zurückzuschicken. Noch einen Monat später habe ich dann das Zelt mit einer Art "Blasenpflaster" geflickt zurückbekommen. Auf nochmalige Nachfrage ob es sich hierbei um einen Scherz handelt wurde mir gesagt das Campz sich nochmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen würde. Eine weitere Woche später dann die Nachricht, dass ich ein neues Außenzelt für 85,-€ erwerben könne. Gesamtpreis des Zeltes war damals unter 300 Euro. Ich hätte wahrscheinlich als ich den Riss bemerkt habe das Zelt direkt zurückschicken und meinen Wochenendtrip verschieben sollen. Dann wäre ich auf der sicheren Seite gewesen, aber dass Kundenservice auch anders geht und nicht alle Online-Versandhändlern mit Vorsicht und Misstrauen zu genießen sind hat mir das Beispiel mit den Bergfreunden gezeigt. Weitere bei denen ich keine negativen Erfahrungen gemacht habe sind:

              Bergzeit
              pm-outdoor
              funktionelles

              Bei diesen Händlern hatte ich allerdings auch keine Reklamationen.

              Weihnachtlicher Gruß
              Waso

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Mir gefällt das Format auch. Ich denke, das ist eine Frage der Gewöhnung. Viele alte Hasen sind, dann doch sehr konservativ und hätten die guten alten Zeiten zurück.
                Mit guter alter Zeit hat das nix zu tun, sondern was mit Haptik, wer verzieht sich schon mit einem kindle gemütlich auf die Couch, ein Buch ist ein Buch ist ein Buch.

                Man schmökert in so einem Papierkatalog, zumindest ich. Am Rechner fehlt das Gefühl, bei allen Vorteilen.

                Globi spart sich den alten Katalog nur aus einem Grund. Wegen der ständig wechselnden Preise übers Jahr.
                Kosten für die 4 "Kataloge" jetzt dürften auch nicht geringer sein, als ein dicker Katalog pro Jahr.
                Mal abgesehen vom viel höheren logistischen Aufwand für 4 kataloge.

                ICH nehme an, die Kosten sind heute eher höher.

                Bei allen negativen Begleiterscheinungen die ein Händler dieser Größe hat. Ich meckere ja auch über so einiges, auch jetzt durch der Übernahme von ausgerechnet FR
                Es ist angenehm einen Händler zu haben, der einen (wieder) funktionierenden Versand hat, eine Filiale in der Nähe und bei Reklamationen keinen Stress macht.

                Im neuen Jahr werde ich mal schreiben welche Erfahrungen ich mit Kulanz und Globi mache.
                Es geht um einen Lowa Renegade, der sich auflöst. Der Verkäufer sicherte mir zu selbstverständlich alles zu tun um eine Regelung zu finden und das nach über 4 Jahren.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • ChrisH
                  Anfänger im Forum
                  • 28.08.2014
                  • 15
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Hallo, ich habe mit Bergzeit sehr gute Erfahrungen gemacht und bestelle jetzt eigentlich nur noch da. Hier gibt es auch ein Outlet, wo es viele Sachen günstiger gibt. Mir gefallen die große Auswahl, die detaillierten Beschreibungen und die schnellen Lieferzeiten. Auch an der Qualität gibt's nichts auszusetzen.

                  Kommentar


                  • lastactionhero
                    Erfahren
                    • 08.07.2008
                    • 348
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    gibt ja auch so einige kleine hersteller, bei denen man direkt einkaufen kann. dann spart man sich noch nen zwischenhändler.
                    im prinzip fällt mir recht wenig ein, was man nicht direkt beim hersteller kaufen kann.
                    hab ziemlich viel von meinem equipment ohne zwischenhändler gekauft. =)
                    1001miles - Blog

                    Kommentar


                    • speckbaron1409
                      Erfahren
                      • 12.03.2012
                      • 192
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
                      Mehrfach bestellt inkl. versehentlicher Falschlieferung, Rücksendungen etc.

                      Immer konnte alles geklärt werden und alles lief problemlos, auch der Kontakt mit der Service-Hotline. Wenn man was bestimmtes ohne Beratung braucht und dies in ihrem eher dürftigen Sortiment haben, kauf ich da wegen der Preise eigentlich gerne ein.

                      Den Laden in Düsseldorf kann man allerdings vergessen.
                      Hi Gemeinde ,

                      auch ich muss leider in diese Kerbe hauen ; nie wieder mctrek !
                      bestellt habe ich zum 20 % Rabattag einen Titankocher MSR Micro Rocket . Es kam der oririnal Karton , die richtige Bedienungsanleitung , die richtige hardbox zum Verstauen , die extra Piezozündung aber der Kocher ist der Type : Pocket Rocket ! bei genauerem betrachten erkannte ich , dass die Schachtel nicht "jungfreulich" war ( Verschleißerscheinungen ; die Laschen zum öffnen schon einen Knickrand hatten ) Ich möchte Nichts unterstellen , aber es riecht nach Auslageware und irgend ein Vollpfosten hat die Kocher ( hoffentlich aus versehen ! ) beim einpacken vertauscht .

                      Nach telefonischer Rücksprache soll ein neues , jungfreuliches Model geliefert werden . Bin gespannd !

                      Ich bin mir sicher bei Globi wäre das nicht passiert , bzw. habe noch nie einen falschen verpackten Artikel von denen erhalten .
                      Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

                      Kommentar


                      • Alprausch84
                        Fuchs
                        • 12.02.2012
                        • 1610
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Da bei mir um die Ecke eine McTrek-Filiale ist, bestelle ich alles zur Ansicht in die Filiale. So spar ich Porto und Retoure. Bisher musste ich allerdings auch noch nichts retournieren. Wird aber sicher genauso problemlos über den Laden funktionieren.

                        Leider finde ich, im Gegensatz zur Filiale in Friedrichshain, bei uns kaum Klamotten in meiner (zugegeben recht langen) Größe. Nach F'hain fahr ich deshalb wenn ich mal Klamotten brauche. Die sind dort meist reduziert und in Hülle und Fülle vorhanden.

                        Kommentar


                        • Canadian
                          Fuchs
                          • 22.01.2010
                          • 1320
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Zitat von speckbaron1409 Beitrag anzeigen
                          auch ich muss leider in diese Kerbe hauen ; nie wieder mctrek !
                          Ne, tust du nicht und deswegen möchte ich auch nicht, dass das so dargestellt wird.

                          Mit dem Online Shop bin ich zufrieden. Ne Falschlieferung kann passieren (hatte ich schon bei diversen Läden), dafür haben die ein funktionierendes Rückversandsystem und eine hilfbereite Hotline - an sowas scheitern nämlich viele kleine "hochwertige" Shops.
                          Bilder aus dem Saltfjell.
                          flickr

                          Kommentar


                          • speckbaron1409
                            Erfahren
                            • 12.03.2012
                            • 192
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
                            Ne, tust du nicht und deswegen möchte ich auch nicht, dass das so dargestellt wird.

                            Mit dem Online Shop bin ich zufrieden. Ne Falschlieferung kann passieren (hatte ich schon bei diversen Läden), dafür haben die ein funktionierendes Rückversandsystem und eine hilfbereite Hotline - an sowas scheitern nämlich viele kleine "hochwertige" Shops.
                            doch , so stelle ich das dar !

                            und "hochwertige" shops versenden nicht so was , die kontrollieren das besser und versenden keine Vitrinenware . Das ist keine Falschlieferung sondern wenn Absicht verarsche oder blindes , planloses zusammenschustern von Versandmaterial .

                            ich habe meine Lehre daraus gezogen
                            Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

                            Kommentar


                            • blitz-schlag-mann
                              Alter Hase
                              • 14.07.2008
                              • 4851
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              Erst beim Geiz-ist-geil-Schotten kaufen und dann wegen eines Fehlers, der überall mal passieren kann, rumjaulen :eek:

                              Viele Grüße
                              Ingmar
                              Viele Grüße
                              Ingmar

                              Kommentar


                              • Canadian
                                Fuchs
                                • 22.01.2010
                                • 1320
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                Zitat von speckbaron1409 Beitrag anzeigen
                                doch , so stelle ich das dar !

                                und "hochwertige" shops versenden nicht so was , die kontrollieren das besser und versenden keine Vitrinenware . Das ist keine Falschlieferung sondern wenn Absicht verarsche oder blindes , planloses zusammenschustern von Versandmaterial .

                                ich habe meine Lehre daraus gezogen
                                Was du wie darstellst ist dir überlassen, aber mich mit einer konträren Aussage zu zitieren, um deine etwas merkwürdige Meinung zu legitimieren, geht eben daneben und gehört hier nicht hin - stell dich bitte alleine mit deiner Meinung hin.

                                Ich erhalte regelmäßig von Fachgeschäften Ware aus der Auslage. Nicht jeder feine Outdoorshop hat eine großes Versandwarenlager. Da geht dann der Mitarbeiter aus dem Verkauf mit einem Karton durch den Laden und sammelt die Ware ein, die gerade nicht 'in Reserve' im Lager liegt. Genauso ist es auch in Fachgeschäften anderer Branchen.
                                Und gerade die großen Versandläden haben eben Probleme mit Rückläufern. Amazon verschickt immer wieder Versandrückläufer, in denen noch der Zettel mit der Fehlerbeschreibung liegen.

                                Das schlimmste am Onlinehandel sind die Kunden, nicht die Händler. An keinem Karton darf 'ne Delle sein, jedes Teil muss ungetragen sein und sonst bitte zurücknehmen oder 50% Rabatt. Am besten würde man ja jeden Rückläufer gleich verschrotten.

                                Von McTrek kann man halten was mal will, aber das was du schreibst ist beleidigend und rufschädigend. Nach deiner Aussage wird dort entweder vorsätzlicher Betrug verübt oder die Mitarbeiter sind unfähig ihre Aufgaben zu erfüllen. Das steht meinen Erfahrungen mit dem McTrek Onlineshop vollkommen entgegen.

                                Scheinbar hat man dir eine Nachbesserung angeboten und du stänkerst trotzdem rum. Wenn ich so auf jedes kleine Problem reagieren würde, dann hätte ich eine riesige Negativliste und wüsste langsam nicht mehr, wo ich noch einkaufen soll (online wie vor Ort).


                                Zurück zum Thema:
                                Mein neuer Laden "vor Ort" ist inzwischen Sack & Pack in Krefeld. Da lief auch nicht immer alles 100% glatt, aber sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter sowie ein Sortiment, dass nicht nur aus Deuter und Jack Wolfskin besteht.
                                Bilder aus dem Saltfjell.
                                flickr

                                Kommentar


                                • Polte
                                  Fuchs
                                  • 23.04.2012
                                  • 1538
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
                                  sowie ein Sortiment, dass nicht nur aus Deuter und Jack Wolfskin besteht.
                                  OT: Mittlerweile finde ich, hat Schöffel Jack Wolfskin abgelöst oder besser ist dabei.

                                  Kommentar


                                  • basstardo
                                    Erfahren
                                    • 04.12.2013
                                    • 255
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Hallo Zusammen,

                                    Da ich in der Schweiz lebe, kommt es öfters vor, dass ich auch mal im Ausland bestelle.

                                    Bisher:

                                    Bergfreunde.de (1x bestellt): sehr schnelle Lieferung, top Verpackung, keine Versandkosten, Ware 1A ok! Da die Schweiz kein EU-Land ist, gestaltet sich im Fall der Fälle (Rucksack doch eine Nummer zu gross) eine Retoursendung als teures Unterfangen! Aber dafür können die Bergfreunde nix.

                                    Bergzeit.ch (2x bestellt): Online bestellt, Bestellbestätigung bekommen, dann erstmal tagelang nix (und aktuell: warte immer noch auf eine Lieferung) und irgendwann steht der DHL Fahrer vor der Tür. Keine Sendungsnummer, keine Möglichkeit der Nachverfolgung. Will das nicht gross werten, die Ware war jeweils ok. Hinweis auf der Webseite: Wegen Inventur können vereinzelt kurze Lieferverzögerungen auftreten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Immerhin eine Info!

                                    Fliegfix.com (2x bestellt): Fliegfix versendet recht schnell in die Schweiz (sofern Artikel auf Lager), keine Zollkosten und Retouren können innerhalb der Schweiz abgewickelt werden. Leider war beim ersten Mal das Zelt ein Ausstellungsstück (online so nicht deklariert), welches auch schon älter war. Aussenzelt ziemlich marode! Da ich das Zelt erstmal nicht ausgepackt hatte und das ganze so richtig erst kurz vor der Sommerwandertour auf dem Schirm hatte, musste ich über einen lokalen Händler bei Exped reklamieren, da Exped keine Privatkunden direkt bedient. Aussenzelt wurde auf Kulanz ausgetauscht. Jetzt wieder bei Fliegfix bestellt, laut Shop 5 Tage Lieferzeit. Bestellt, bezahlt, dann Meldung: Lieferung im März. Da ich aber das Zelt jetzt nicht dringend brauche, ist das so (für mich) erstmal ok. Immerhin ist der Informationsfluss seitens Fliegfix top.

                                    Outdoorfair.de (1x bestellt): Alles top. Schnelle Lieferung, Artikel 1A!

                                    snowandrock.com (1x bestellt): Alles top. Schnelle Lieferung (bis in die Schweiz), Artikel 1A! Die Jacke landete in Genf beim lokalen Spediteur, der wohl noch im Tiefschlaf war. Passierte lang nix, dann in England mal Druck gemacht und die haben dann in der Schweiz wohl "ramba zamba" gemacht. Jedenfalls war die Jacke dann innerhalb von einem Tag per Kurier bei mir in der Hütte.


                                    Gruss,
                                    Westi
                                    :: FlickR ::
                                    :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

                                    Kommentar


                                    • tpo
                                      Erfahren
                                      • 19.06.2012
                                      • 371
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Gute Erfahrungen habe ich mit:

                                      www.walkonthewildside.eu

                                      und

                                      www.outdoor-fair.de

                                      gemacht.

                                      Kommentar


                                      • speckbaron1409
                                        Erfahren
                                        • 12.03.2012
                                        • 192
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Zitat von speckbaron1409 Beitrag anzeigen
                                        Hi Gemeinde ,

                                        auch ich muss leider in diese Kerbe hauen ; nie wieder mctrek !
                                        bestellt habe ich zum 20 % Rabattag einen Titankocher MSR Micro Rocket . Es kam der oririnal Karton , die richtige Bedienungsanleitung , die richtige hardbox zum Verstauen , die extra Piezozündung aber der Kocher ist der Type : Pocket Rocket ! bei genauerem betrachten erkannte ich , dass die Schachtel nicht "jungfreulich" war ( Verschleißerscheinungen ; die Laschen zum öffnen schon einen Knickrand hatten ) Ich möchte Nichts unterstellen , aber es riecht nach Auslageware und irgend ein Vollpfosten hat die Kocher ( hoffentlich aus versehen ! ) beim einpacken vertauscht .

                                        Nach telefonischer Rücksprache soll ein neues , jungfreuliches Model geliefert werden . Bin gespannd !

                                        Ich bin mir sicher bei Globi wäre das nicht passiert , bzw. habe noch nie einen falschen verpackten Artikel von denen erhalten .

                                        Kocher Part 2 :

                                        man glaubt es kaum , aber bei der Nachlieferung war dieses mal gar kein Kocher dabei . Neue Schachtel , neue hardbox , Bedienungsanleitung und extra Piezozündung aber : nix Kocher !?

                                        der soll jetzt solo nachgeliefert werden ; der Telefonverkauf konnte es nicht glauben und schimpfte über das Lager , bin gespannd

                                        ev. Part 3
                                        Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

                                        Kommentar


                                        • MaxD

                                          Lebt im Forum
                                          • 28.11.2014
                                          • 8923
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Vermutlich lesen die hier mit und fahren Dir eine Retourkutsche....

                                          Ich konnte bislang mit McTrek bislang nur gute Erfahrungen machen, sei es nun online, im örtlichen Shop oder im Outlet. Von der eingeschränkten Warenauswahl mal abgesehen...aber es ist halt ein Discounter.

                                          Sobald es um hochwertigere Kleidung geht, halte ich mich lieber an pm-outdoor.
                                          Kostenloser Versand hin und zurück, schnelle Lieferung und - nicht zuletzt - die unschlagbaren Preise für die sog. Vorjahresware. Allerdings ist die Erstattung des Kaufpreises nach Rücksendung häufig etwas zäh.
                                          ministry of silly hikes

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X