Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarcOPolo
    Erfahren
    • 15.02.2011
    • 111
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

Gut Danke für die Tips!
    Ich bin einfach ein bisschen enttäuscht, dass dort sowas nicht angezeit wurde. Jetzt hatte ich mir Hoffnungen gemacht. Brauch 2 weil ich mit meiner Freundin "kuppeln" will
    Also bringt mir einer allein leider nicht besonders viel. Jetzt wirds wohl doch ein Panyam600

Kommentar

• Gast-Avatar

Hi Marco Polo,

Ich kann Dir noch den Marmot Pinnacle empfehlen, der ist richtig gut und hat noch einen Wärmekragen. In der Schnäppchenzeit kann man Ihn schon mal für 230 Euro ergattern.

Liebe Grüsse

Thomas

Kommentar

• MarcOPolo
        Erfahren
        • 15.02.2011
        • 111
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
        Hi Marco Polo,

Ich kann Dir noch den Marmot Pinnacle empfehlen, der ist richtig gut und hat noch einen Wärmekragen. In der Schnäppchenzeit kann man Ihn schon mal für 230 Euro ergattern.

Liebe Grüsse

Thomas
        Das passt ja perfekt Den schaue ich mir seit ca. 15 Minuten genauer an bei draussen.de gäbs den für 215.
        Ich weiß es gehört eher nicht hier her, aber wenn Du in mir schon empfiehst, kannst Du ihn auch ggü dem Panyam600 empfehlen?

Gruß, Marco

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Marco,

ja denn kann ich dir gegenüber dem Panyam 600 empfehlen. Die Abdeckleisten sind bei Cumulus nicht verstärkt und können somit auch mit im Reisverschluss einklemmen.

Ich finde Marmot baut einfach sehr gute Schlafsäcke, die auch noch relativ leicht sind. Ich selber habe den Marmot Pinnacle Women, da ich halt sehr klein bin. Für mich einfach der perfekte Allrounder. Ich nutze ihn sogar in Deutschland im Winter.

Bis heute sind kaum Daunen aus dem Schlafsack getreten und bisher habe ich sie immer zurückziehen können. Der Innenstoff ist ziemlich robust und damit auch Daunendicht, der Außenstoff ist etwas dünner. Allerdings treten bei meinen kaum Daunen aus.

Der Aufbewahrungs- und Packsack sind bestens konstruiert. Der Aufbewahrungssack ist riesig und aus Baumwolle. Der Packsack ist nicht komprimierbar und stark wasserabweisend bzw. wasserdicht. Die Daunenqualität ist bei Marmot richtig gut, natürlich auch nur bei richtiger Lagerung.

Er soll laut Outdoormagazin nicht so sehr gut atmungsaktiv sein, aber für mich hat es bisher gepasst und wenn es zu warm wird öffne ich den Reisverschluss.

Liebe Grüsse

Thomas

Kommentar

• MarcOPolo
            Erfahren
            • 15.02.2011
            • 111
            • Privat

• Meine Reisen

Hey Thomas,

vielen vielen Dank für die Einschätzung der Lage
            Ich werde dann wohl, sobald mein Geld zurücküberwiesen wurde, den Pinnacle bestellen.
            Kannst Du mir noch sagen, ob der Packsack ähnlich eng ist wie beim Lithium immer wieder berichtet wurde?

Gruß

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Marco,

ja der Packsack ist bei mir in Grösse S und er ist auch eng. Aber ich habe einen kleinen Schlafsack und für mich geht das noch bequem. Ich weiss halt nicht, welcher Packsack bei Dir geliefert wird.

Für mich geht das Einpacken noch bequem und ich habe dann noch ein geringes Packmaß, da meine Ausrüstung für 2 Wochen in einen Rucksack von 50 Litern Volumen rein muss. Als Rucksack habe ich den Black Diamond Predator 50.

Liebe Grüsse

Thomas

Kommentar

• svenhammerschmidt
                Neu im Forum
                • 22.01.2013
                • 1
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

bin sehr enttäuscht und wollte das hier los werden...
                Habe vor knapp 2 Jahren einen Schlafsack von FF für meine Freundin bestellt... alles bestens.
                Da mich die Qualität überzeugt hat,habe ich auch einen für mich bestellt.
                Seit 1,5 Jahren werde ich hingehalten... die Amis brauchen so lange... Wir fragen nach... Der Mitarbeiter ist nicht mehr da...
                Heute bekomme ich die Info, der RV recht koste jetzt 100€ extra und die Farben seien jetzt auch andere...
                Das ist schlicht Schlamperei und nicht akzeptabel!

Nie wieder!

Schönen Abend, Sven (Sehr verärgert und gerade in Nord-Norwegen,
                wo er den Raven gut hätte gebrauchen können!)
                Zuletzt geändert von svenhammerschmidt; 22.01.2013, 00:50.

Kommentar

• Kris
                  Alter Hase
                  • 07.02.2007
                  • 2812
                  • Privat

• Meine Reisen

Soso, seit anderthalb Jahren... Kann ja nicht so dringlich sein mit deinem neuen Schlafsack.
                  „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Sarekmaniac
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 11003
                    • Privat

• Meine Reisen

Ja, und im Laufe von anderthalb Jahren wechseln auch mal die Mitarbeiter, und es ändern sich die Preise (habe selbst geschluckt, als ich die Tage mal auf der FF-Seite gesurft bin). Zudem hat FF auf Pertex umgestellt, das bringt andere Farben mit sich.

Bestell doch direkt bei FF. Wenn Du Sonderwünsche hast, wird der eh erst genäht und dann nach Rocksports geschickt, und dann an dich.
                    Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 22.01.2013, 08:50.
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

Kommentar

• dominiksavj
                      Fuchs
                      • 10.04.2011
                      • 2344
                      • Privat

• Meine Reisen

Hab am Sonntag bestellt,
                      Sonntag überwiesen,
                      Montag die Mail: Artikel in Bearbeitung
                      Dienstag: Artikel wurde verschickt
                      Heute: Artikel da

Jederzeit wieder!
                      freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• casper

Alter Hase
                        • 17.09.2006
                        • 4940
                        • Privat

• Meine Reisen

Hatte auch etwas bei Rocksports bestellt.
                        War innerhalb von 2 Tagen nach Zahlung bei mir.
                        Am Telefon wurde ich sehr freundlich informiert.
                        Kann mich nach mittlerweile mehreren Bestellungen nicht beklagen und den Shop empfehlen.

Kommentar

• Schattenschläfer
                          Fuchs
                          • 13.07.2010
                          • 1698
                          • Privat

• Meine Reisen

Übrigens entsprechen die AGB (die nicht AGBs oder gar AGB´s heißen.. ), die auf deren Seite etwas umständlich zu finden sind der aktuellen Rechtslage:

14-tägiges Widerrufsrecht mit Rücksendung geht immer - außer halt bei speziell nach Kundenwünschen angefertigter Ware und schon aufgerfissenen Cds / DVDs o.ä. Vielleicht waren die vor vier Jahren noch schlecht informiert, mittlerweile ist das jedenfalls in Ordnung.

Kommentar

• iceman
                            Dauerbesucher
                            • 10.03.2007
                            • 953

• Meine Reisen

Rocksports ist seriös.Sonntag bestellt und Dienstag war es schon da.Schneller geht es auch bei Globetrotter nicht.
                            1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                            0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• binom999
                              Erfahren
                              • 29.08.2012
                              • 453
                              • Privat

• Meine Reisen

OT:
                              Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
                              Übrigens entsprechen die AGB (die nicht AGBs oder gar AGB´s heißen.. ), die auf deren Seite etwas umständlich zu finden sind der aktuellen Rechtslage:

14-tägiges Widerrufsrecht mit Rücksendung geht immer - außer halt bei speziell nach Kundenwünschen angefertigter Ware und schon aufgerfissenen Cds / DVDs o.ä. Vielleicht waren die vor vier Jahren noch schlecht informiert, mittlerweile ist das jedenfalls in Ordnung.
                              auch bei einer aufgerissenen CD-Hülle (Musik/Software) ist ein 14 tägiges Widerrufsrecht möglich (solange ein Kauf über ein Fernhandelsmedium abgeschlossen wurde)

Diese Mär von den "wenn eine CD/DVD/Blue-ray aufgerissen ist, hab ich kein Widerruf mehr, stammt meist verbreitet von den Anbietern (Amazaon und Co.) ist aber rein sachlich falsch (einfach mal googlen).

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7413
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von binom999 Beitrag anzeigen
                                OT:

auch bei einer aufgerissenen CD-Hülle (Musik/Software) ist ein 14 tägiges Widerrufsrecht möglich (solange ein Kauf über ein Fernhandelsmedium abgeschlossen wurde)

Diese Mär von den "wenn eine CD/DVD/Blue-ray aufgerissen ist, hab ich kein Widerruf mehr, stammt meist verbreitet von den Anbietern (Amazaon und Co.) ist aber rein sachlich falsch (einfach mal googlen).
                                OT: Find ich auch total RICHTIG und GUT was soll ich auch mit ner CD daheim anfangen ...nachdem ich den Inhalt schon auf die Festplatte gebruzzelt hab .. in Hausmüll schmeissen is ja auch bedenklich !

Kommentar

• Schattenschläfer
                                  Fuchs
                                  • 13.07.2010
                                  • 1698
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                  Zitat von binom999 Beitrag anzeigen

Sorry, aber dieser Post ist eine Mär Das steht schon zu Recht so in den AGB bei so ziemlich jedem Händler, den es gibt.
                                  Wenn der Datenträger versiegelt ist, darf ich ihn logischerweise nicht entsiegeln, kopieren und anschließend zurückschicken.

Sagen übrigens auch Dr. google:
                                  http://www.linksandlaw.info/fernabsa...rufsrecht.html
                                  Die Frist endet sofort, wenn (...) der Verbraucher einen Datenträger entsiegelt .(§ 312 d IV Nr. 2)
                                  Und vor allem das BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html
                                  (4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen (...) 2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.
                                  Zuletzt geändert von Schattenschläfer; 30.01.2013, 17:54.

Kommentar

• binom999
                                    Erfahren
                                    • 29.08.2012
                                    • 453
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: http://www.shopbetreiber-blog.de/201...echt-ausnahme/

Kommentar

• Ditschi
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 20.07.2009
                                      • 13227
                                      • Privat

• Meine Reisen

OT:

Hallo, @ binom999, danke für die Verlinkung.

Das Urteil liest sich schlüssig; anders jedenfalls, als es nach der vorangegangenen Urteilsschelte zu erwarten war.
                                      Die Aufassung des OLG Hamm, eine bloße Cellophanhülle um eine CD sei keine ausreichende Versiegelung gem. § 312 d Abs. 4 Nr. 2 BGB, muß man nicht teilen, aber man kann sie mit der Begründung des OLG sicher vertreten. Da bleibt abzuwarten, ob es eine Ausnahmeentscheidung bleibt oder ob sie der Rechtsprechung künftig den Weg weist. Wenn ja, müssen sich Industrie und Handel etwas Deutlicheres einfallen lassen.
                                      Es ist legitim. daß ein Anwalt, der einen Prozeß verliert, sich ärgert. Und die Meinungsfreiheit hat er auch auf seiner Seite.
                                      Aber sich so in einem blog öffentlich über ein Urteil auszulassen, das noch nicht einmal abgesetzt war und in schriftlicher Form vorlag, ist kein guter Stil. Auch Interna aus einer mündlichen Verhandlung gehören da nicht hin, denn Außenstehende können die Richtigkeit solcher Angaben nicht prüfen. Man sollte Kritik auf das schriftliche Urteil beschränken, wenn es denn vorliegt, denn das können alle mitlesen.
                                      Gruß Ditschi

Ein Wort ergänzt
                                      Zuletzt geändert von Ditschi; 30.01.2013, 19:26.

Kommentar

• khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                        OT: Find ich auch total RICHTIG und GUT was soll ich auch mit ner CD daheim anfangen ...nachdem ich den Inhalt schon auf die Festplatte gebruzzelt hab .. in Hausmüll schmeissen is ja auch bedenklich !

Genau und wenn dann haeufiger Richter so entscheiden, wie der tolle Richter in Hamm, darfst Du wahrscheinlich bald jede CD via Freischaltcode auf irgendeinem Server registrieren...Sony hatte da ja schon mal mit ihrem DRM vor Laengerem einen Vorstoss gemacht...
                                        www.terranonna.de

Kommentar

• Fruehpatrouille
                                          Erfahren
                                          • 13.01.2011
                                          • 304
                                          • Privat

• Meine Reisen

Um wieder auf den Kern der Sache zu kommen: Ich habe letzte Woche Donnerstag bei Rocksports bestellt und überwiesen, Freitag kam die Versandbestätigung, Samstag war das Paket schon vor Ort und wurde zurückgestellt, heute Morgen um 10:00 Uhr angekommen. Schneller gehts nun wirklich nicht. Ich kann den Laden nur empfehlen.
                                          Mitwanderzentrale auf Facebook

kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

Kommentar

Lädt...
                                          X