Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Soweit ich weiss schon. Glaube nicht dass die auf Zweitmarken ausweichen. Gab aber auch bei uns ein paar im Zug, die Probleme mit dem Zeug hatten, weil sie es falsch gewaschen haben. Kenne mich da nich so mit aus, aber feucht abbürsten hat eigentlich immer gereicht und das Zeug war wasserdicht. Müsste ein 3-lagiges gewesen sein, oder ? hatte ja kein Innenfutter.
das mit den Verbindungen zwischen ziviler und militärischer Nutzung ist doch absolut nichts neues, wird nur unter den neuen Gesichtspunkten nochmal deutlich(er).
Scott, Oakley, usw. im Brillensektor
Lowa, Meindel, Haix im schuhsektor
Lowe, Berghaus, Berghans, im Rucksacksektor
Carinthia, SnugPak im Schlafsacksektor
Taschenlampen aller Art (Surefire, MagLite etc. würden nie so bekannt/erfolgreich sein)
Puma versucht im Messersektor im "Tactical-"Bereich Fuß zu fassen
---------------------------
mit einem Revolver treff ich auch auf größere Entfernungen als 5m etwas, bis 24m ist Standartentfernung beim sportlichen Schießen und das schafft man auch nach ein paar Trommlen als ungeübter. Im Einsatz/Ernstfall sieht das dann natürlich etwas anders aus (Stress, etc.)
---------------------------
BW Goretex / bzw. Nässeschutzbekleidung
Die Klamotten der BW werden von verschiedenen Herstellern produziert. Es kommt nicht immer original Goretex-Membran zum Einsatz, auch Ausführungen mit Sympatex gibt es, aber das sind dann auch noch welche von den besseren. 2- oder 3-lagige Ausführungen gibt es auch ... im Sommer sind die Jacken ja nicht schlecht, weil sie so dünn sind. Stabil sind die auch (zumindest der Außenstoff, wieviel die Membranen mitmachen ist unterschiedlich)
Die Teile müssen extrem gepflegt werden, wenn man Wasserdichtigkeit erreichen will - eigentlich sind sie in meinen Augen eher eine schlechte Entschuldigung für Nässeschutz - die US Bekleidung ist da schon besser, wenn auch im Sommer zu warm.
Kapuze an der BW Jacke ist auch besch..eiden ...
Das die BW verschiedene Firmen zur Bekleidung ranzieht glaube ich schon. Der Nässeschutz, flecktarn, Ober-/Unterteil ist jedoch immer gleich, genauso wie der Hersteller. Also entweder kommt Gore zum Einsatz oder eine andere spezielle Firma. Was du mit anderen Materialen (2, 3 lagig) meinst, ist vielleicht dieser ganze Kram von Miltec, die aber nichts mit der BW zu tun haben.
Kommentar