Eure Fehlkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaltduscher
    Erfahren
    • 23.11.2009
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Eure Fehlkäufe

    Primus litech Super Set der Pfannenboden hat sich gleich beim ersten gebrauch um 8mm nach innengebogen und will nicht mehr zurück

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Eure Fehlkäufe

      Zitat von kaltduscher Beitrag anzeigen
      Primus litech Super Set der Pfannenboden hat sich gleich beim ersten gebrauch um 8mm nach innengebogen und will nicht mehr zurück
      Hm, könnte es sein, dass Du die leere Pfanne erhitzt hast?
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • coraya
        Neu im Forum
        • 21.06.2010
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Eure Fehlkäufe

        Hallo
        zunächst einmal ich bin neu Hier und würde mich ja gerne vorstellen nur wo??
        Mein absoluter aktueller Fehlkauf und ganz frisch war das Outwell Nevada 4 ! Lüftungs Konzept fast null und Türe war unter Spannung.
        Mein aktueller Top Kauf ist das Robens Cabin 500 : D Das Nevada haben wir zurückgeben können.
        Vg Coraya

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Eure Fehlkäufe

          Zitat von coraya Beitrag anzeigen
          Hallo
          zunächst einmal ich bin neu Hier und würde mich ja gerne vorstellen nur wo??
          Tata: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=16650
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • eisvogel
            Fuchs
            • 05.08.2003
            • 1121
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Eure Fehlkäufe

            Zitat von coraya Beitrag anzeigen
            Hallo
            zunächst einmal ich bin neu Hier und würde mich ja gerne vorstellen nur wo??
            Hier

            Edit: ich werd' alt und langsam...
            Gruß, Eisvogel
            __________________________________

            \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
            Kant

            Kommentar


            • coraya
              Neu im Forum
              • 21.06.2010
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Eure Fehlkäufe

              OH wie nett es hier ist Ich fühle mich direkt willkommen auch ohne Vorstellung

              Vielen lieben Dank :-) Ich stelle mich morgen vor.Und wenn ihr es wollt werde ich auch das Robenszelt vorstellen( aber ich habe es erst nur Probeaufgebaut)
              VG Coraya
              Zuletzt geändert von coraya; 21.06.2010, 22:11.

              Kommentar


              • Deusen
                Erfahren
                • 14.06.2010
                • 105
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Eure Fehlkäufe

                Bin sehr enttäuscht von meinem Magnesiumfeuerzeug, sieht zwar daheim ganz net aus mit den Funken und den brennenden Magnesiumspänen, ist aber nicht wirklich gut geeignet nen Feuer zu entzünden... Habe es gestern mal nach Anleitung probiert, sah auch alles soweit ganz gut aus, bloss wollte es einfach nicht das furztrockene Stroh entzünden. Habe ne viertel Stunde hin und her experimentiert, ehe ich dann doch zum BIC-Feuerzeug gegriffen habe, keine 2 sek. und das Feuer war im Gange.

                Kommentar


                • Sherman
                  Anfänger im Forum
                  • 28.03.2010
                  • 28
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Eure Fehlkäufe

                  Mein Fehlkauf: eine vermeintliche Therm-a-Rest Prolite 4, wie sie von Globetrotter zum Schnäppchenpreis von 60€ verkauft wurde. Beim Auspacken und Nachwiegen dann die Ernüchterung: 980g und nicht vergleichbar mit dem bisherigen Modell. Die Bewertungen auf globetrotter sprechen Bände, sind mittlerweile zurückgesetzt worden und Globetrotter räumt auch ein, dass die Ware ein "Sondermodell" ist (wirbt aber immer noch mit dem Originalpreis von 110€ für die "richtige" Prolite 4, für die vorliegende Matte allerdings ein Mondpreis).

                  Kommentar


                  • MichaMobil
                    Erfahren
                    • 12.01.2009
                    • 177
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Eure Fehlkäufe

                    Zitat von Sherman Beitrag anzeigen
                    ...eine vermeintliche Therm-a-Rest Prolite 4, wie sie von Globetrotter zum Schnäppchenpreis von 60€ verkauft wurde.....
                    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte mir nämlich auch gleich 2 Stück bestellt, bis jetzt aber noch nicht ausgepackt. Na dann gehen die heute Abend gleich wieder im gleichen Karton zurück. Das ist ja großer Schummel! Hatte mich nämlich auch gefreut, zum kleinen Preis relativ viel Gewicht sparen zu können.
                    Mittlerweile haben sie auf der Homepage auch dick mit rot geschrieben, daß es nicht die Original Prolite 4 ist.

                    Kommentar


                    • Max3k
                      Dauerbesucher
                      • 05.08.2010
                      • 651
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Eure Fehlkäufe

                      Zippo Feuerzeug. Es ist ein super Spielzeug aber zuhause kann man damit kaum ein Teelicht anzünden und generell verflüchtigt sich das Benzin in Windeseile. Ich will unterwegs wohl kaum extra Feuerzeugbenzin mit mir rumschleppen

                      Kommentar


                      • Ataraxis
                        Anfänger im Forum
                        • 14.08.2010
                        • 10
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Eure Fehlkäufe

                        Auf jeden Fall ein Fehlkauf waren die Falke TK1 Socken.
                        Bin gerade dabei die Ausrüstung für den Jakobsweg im Herbst zusammenstellen und beim Probelaufen hatte meine Freundin und ich mit den Socken rote Punkte an den Unterschenkeln. Sah wie Ausschlag aus.
                        Jetzt mit Smartwool Socken ist alles bestens.

                        Außerdem vielleicht ein Fehlkauf Vaude Astra, wohl zu groß und zu schwer.
                        Neuling eben

                        Kommentar


                        • strauch
                          Fuchs
                          • 20.09.2009
                          • 1372
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Eure Fehlkäufe

                          Zitat von Ataraxis Beitrag anzeigen
                          Außerdem vielleicht ein Fehlkauf Vaude Astra, wohl zu groß und zu schwer.
                          Naja mit knapp über 2kg... da gibts deutlich schwerere. Aber Vaude baut IMHO keine tollen Rucksäcke, zumindest hab ich selber noch keinen gesehen und auch so noch nichts gutes gelesen.
                          http://www.right2water.eu/de

                          Kommentar


                          • Shorty66
                            Alter Hase
                            • 04.03.2006
                            • 4883
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Eure Fehlkäufe

                            Das würde ich so nicht sagen. Im bereich daypacks/leichte alpinrucksäcke haben die einiges was schon ganz vernünfitg ist.
                            φ macht auch mist.
                            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                            Kommentar


                            • strauch
                              Fuchs
                              • 20.09.2009
                              • 1372
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Eure Fehlkäufe

                              Dann Beschränk ich meine Aussage so erst mal auf Trekkingrucksäcke. Aber wie immer wenn man ihn anprobiert und er passt kann er nicht so schlecht sein :-).
                              http://www.right2water.eu/de

                              Kommentar


                              • Max3k
                                Dauerbesucher
                                • 05.08.2010
                                • 651
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Eure Fehlkäufe

                                Ich bin/war ganz zufrieden mit meinem Vaude Astra 60 I. Der ist zwar schon 10 Jahre alt, reichlich geschunden und die PU-Beschichtung löst sich seit einiger Zeit ab, aber noch hält er insgesamt zusammen
                                Außerdem hatte er damals nur 130 DM gekostet

                                Kommentar


                                • Ataraxis
                                  Anfänger im Forum
                                  • 14.08.2010
                                  • 10
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Eure Fehlkäufe

                                  Will damit nicht sagen, dass der Rucksack schlecht ist.
                                  Aber für mich hätte es im Nachhinein was besseres gegeben.

                                  Als Neuling, der den Jakobsweg wandern will bin ich halt ins Geschäft, hab gesagt, was ich mitnehmen (und großteils auch noch nach und nach kaufen will) und bin mit nem 65+10 Rucksack raus. Meine Freundin hat nen 55er, was ich ganz in Ordnung fand, so kann ich ihr unterwegs evtl. noch was abnehmen.

                                  Halbes Jahr später, die Sachen sind mittlerweile alle gekauft, stell ich halt fest, dass der Rucksack gerademal zur Hälfte voll ist. Ich kann alle Kompressionsriemen komplett zumachen, dann passts grad so.

                                  Aber das ist jetzt wohl schon OT genug. Im Endeffekt heissen Fehlkäufe ja nicht, dass das Gekaufte generell nix taugt. Im Gegenteil, von der Verarbeitung und den Möglichkeiten find ich den Astra sogar wirklich gut gemacht.

                                  Kommentar


                                  • unluckyluke
                                    Gerne im Forum
                                    • 13.04.2010
                                    • 61
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Eure Fehlkäufe

                                    hi,
                                    hab meim hund ein palisade pack von ruff gear gekauft. leider in S, obwohl ich gemessen hab und er eindeutig ein L braucht. das S passt ihm als halsband...

                                    naja, nachdem die bestellbestätigung S sagt hab ich das wohl vergurkt nehm ich an. aber der rucksack schaut klasse aus und ich werd ihn umtauschen in L.

                                    greets
                                    un-lucky luke


                                    resist much, obey little!

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Eure Fehlkäufe

                                      Zitat von Max3k Beitrag anzeigen
                                      Zippo Feuerzeug. Es ist ein super Spielzeug aber zuhause kann man damit kaum ein Teelicht anzünden und generell verflüchtigt sich das Benzin in Windeseile. Ich will unterwegs wohl kaum extra Feuerzeugbenzin mit mir rumschleppen
                                      dein zippo entsorge ich gern fachgrecht in meiner sammlung, hab die dinger seit jahren min nur zufrieden damit... zigaretten und kocher gehen immer damit an... super service bei reperaturen...und das ne ladung sprit nur ca 5 tage hält... na ja ist eben normal...


                                      meine fehlkäufe waren mag lites, fleecejacken vom tatzenlogo (sehen zwar toll aus, aber überteuert und nach 2 jahren eigentlich hinüber weil der fleece verklumpt) lieber 2 100er als eine 200er
                                      ja was noch, das typische "rambomesser", wasserfeste streichhölzer, mein zweiter juwelkocher (Juwel 84 ( aber ich find die dinger einfach kult)), mein coleman f1 kocher ( das nächste mal doch lieber einen mit schlauch zur kartusche) und natürlich der obligatorische nva klappspaten. der eignet sich nur im auto zum freischaufeln bei schnee, sonst einfach zu schwer.

                                      Kommentar


                                      • Max3k
                                        Dauerbesucher
                                        • 05.08.2010
                                        • 651
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Eure Fehlkäufe

                                        Ich glaube nicht, dass das Zippo etwas Besonderes ist. Lasse mich aber (in diesem Fall ) gern des Besseren belehren. Es ist das Quasi-Standard-Modell in Chrom, gebürstet, ohne Aufdruck etc. Laut Markierung vom September 1999 (I, XV) Entschlüsselt mit Hilfe von Wikipedia

                                        Edit
                                        Apropos NVA: Ich habe irgendwo noch nen Plaste-Kompass herumfliegen, der bei Kälte stehenbleibt. So ein Schrott!
                                        Zuletzt geändert von Max3k; 22.08.2010, 03:31.

                                        Kommentar


                                        • bmwboxer
                                          Anfänger im Forum
                                          • 18.10.2008
                                          • 25
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Eure Fehlkäufe

                                          Jetzt wirds teuer:

                                          Exped auriga: zu schwer, ungleich genäht - hab nie gleichmässig spannung aufs zelt gekriegt.

                                          Exped downmat: die pumperei mit dem sack macht krank und verstöst gegen die UN charta

                                          Mammut trekking rucksack.: katastrophale qualität und 2,5 kilo geht garnicht

                                          Primus omnifuel: heute jetboil

                                          Meindl island: die passform spottet jeder beschreibung

                                          Colghans klappsäge: kein kommentar

                                          Garmin etrex summit: nach 2 jahren dauergebrauch gummiring abgelöst, undicht, schrott

                                          Simpert reiter energy müsli: brrrrrrrrrr

                                          Meindl trekking socken: plastik feeling

                                          Alles von jw bis auf die socken.

                                          Four seasons trekking hose: lieber nackig dann geht keine naht auf

                                          Petzl tikka erste version: dreck im schalter ding kaputt

                                          Kompass von silva: sand in der lünette vom kompass, lünette geht ab und dann stehst du da in der sahara südalgeriens, 1989 ohne gps mit ner 600er xt und fluchst das sogar die tuareg angst hatten.

                                          Ortlieb wassersack: undicht

                                          So das wars........... Noch lange nicht!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X