outdoor-discount.com

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #21
    AW: outdoor-discount.com

    Das hoffe ich auch stark, denn ich habe gestern ein Zelt da bestellt.
    Zumindest kann und werde ich ganz aktuell das Forum über den Bestell- und Versandvorgang informieren.

    Also:
    - Bestellt am 25.05.09 mit Vorabüberweisung (dafür 5% Skonto).
    - Bestellbestätigung am 25.05.09
    - Mitteilung am 26.05.09 mit Status IN BEARBEITUNG, verfügbar, Lieferzeit ca. 4-5 Tage.

    Jetzt warte ich mal ab.

    Die einzige schlechte Erfahrung, die ich mit einem outdoor-Versender hatte, war "outdoorspezial.de". Die Ware wurde nach Vorabüberweisung nicht geliefert, alle Emails wurden nicht beachtet - wochenlang. Am Telefon meldete sich nie jemand. Ich habe dann per Einschreiben auf die entsprechenden zivil-, vor allem aber strafrechtlichen Folgen hingewiesen und den Betrugsparagraphen aus dem Strafgesetzbuch zitiert (gilt auch schon für Versuchshandlungen... ).
    Ein paar Tage später hatte ich mein Geld wieder auf dem Konto! Würde ich auch jederzeit wieder so machen.

    Ich berichte weiter!

    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: outdoor-discount.com

      Hallo!

      @hotdog

      Ich hatte auch versucht bei denen anzurufen (weil die keine Verfügbarkeit im Webshop haben) und bin den ganzen Tag nur auf den Anrufbeantworter gekommen. Wenn man eine Service-Nummer angibt sollte man da uch schonmal erreichbar sein. Finde ich zumindest.


      Torsten
      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

      Kommentar


      • BlaesFevrier
        Dauerbesucher
        • 11.05.2007
        • 557

        • Meine Reisen

        #23
        AW: outdoor-discount.com

        Ich hatte außer dem Bestellvorgang keinen direkten Kontakt mit denen. Habe am 19.05. um 1:25 Uhr in der Nacht einen Rucksack bestellt, der am späten Nachmittag verschickt wurde. Am 21.05. war er da.

        Kommentar


        • loopzero
          Erfahren
          • 23.06.2006
          • 391
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: outdoor-discount.com

          Ich habe jetzt auch 2 mal dort bestellt. Beides mal ohne Probleme.

          Kommentar


          • hosentreger
            Fuchs
            • 04.04.2003
            • 1406

            • Meine Reisen

            #25
            AW: outdoor-discount.com

            Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
            ... Zumindest kann und werde ich ganz aktuell das Forum über den Bestell- und Versandvorgang informieren.

            Also:
            - Bestellt am 25.05.09 mit Vorabüberweisung (dafür 5% Skonto).
            - Bestellbestätigung am 25.05.09
            - Mitteilung am 26.05.09 mit Status IN BEARBEITUNG, verfügbar, Lieferzeit ca. 4-5 Tage.

            Jetzt warte ich mal ab....
            hosentreger

            So, kann jetzt abschließend berichten:
            Auf Nachfrage per Mail wurde mir umgehend mitgeteilt, dass der Versand sich um einige Tage verzögern wird. Als Liefertermin wurde der 05. Juni genannt.
            Heute, am 04. Juni, wurde mir das Paket ausgehändigt.

            Zusammenfassung und Bewertung:
            Schnelle Bearbeitung, leicht verzögerte Auslieferung (Pfingsttage?), gute Informationspolitik. So wünsche ich mir das!
            Empfehlung:Positiv!
            hosentreger
            Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

            Kommentar


            • derjoe
              Fuchs
              • 09.05.2007
              • 2290
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: outdoor-discount.com

              wenn er schon wieder aufgewärmt wurde: ich finde den Shop sehr mäßig, nicht nur von der Aufmachung und den fehlerhaften Beschreibungen her. Mit etwas Nachdruck habe ich aber mal das Geld für eine mangelhafte Marmot-Regenjacke zurückerhalten. Das war zwar keine Kulanz oder Gefälligkeit, aber ich glaube, so manch anderer Händler hätte sich vielleicht eher quergestellt... .
              Gruß, Joe

              beware of these three: gold, glory and gloria

              Kommentar


              • Arianepaatur
                Neu im Forum
                • 02.07.2009
                • 8
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Sehr zu empfehlen!

                Ich habe Rucksack, Trekkingjacke und eine Exped-Lufmatratze dort bestellt (nachdem mich die Posts hier im Forum von der Glaubwürdigkeit überzeugt hatten) und möchte mich dem Lob hier anschließen:

                Durch Vorkasse konnte ich 5% Skonto erhalten (im Ggs zu Globetrotter, wo man ab 800,- immer Vorzahlung leisten muss und dafür kein Skonto bekommt). Ich habe sofort nach der Bestätigung überwiesen. Diese Bestätigung kam am Tag nach meiner Online-Bestellung. Freitag überwiesen- Mittwoch war alles da. Schneller gehts nicht! Super Service! Die Sachen sind auch 1A.

                Fazit: Schade, dass die kein größeres Sortiment haben, hätte sonst noch mehr dort bestellt. Sehr zu empfehlen.

                Kommentar


                • Lümmel
                  Erfahren
                  • 03.02.2005
                  • 187
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: outdoor-discount.com

                  Etwas merkwürdig ist nur, dass es den Laden unter der im Impressum angegebenen Adresse nicht zu geben scheint. Ich bin dorthin gefahren, als ich das letzte Mal in Bonn war. Die Adresse ist eine alte Industriebrache, in der jetzt vorwiegend Zulieferbetriebe für Dönerbuden ihren Sitz haben . Einen "Outdoor-Discount" konnte ich partout nicht finden.

                  Gruß,
                  Lümmel

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: outdoor-discount.com

                    Zitat von Lümmel Beitrag anzeigen
                    Etwas merkwürdig ist nur, dass es den Laden unter der im Impressum angegebenen Adresse nicht zu geben scheint. Ich bin dorthin gefahren, als ich das letzte Mal in Bonn war. Die Adresse ist eine alte Industriebrache, in der jetzt vorwiegend Zulieferbetriebe für Dönerbuden ihren Sitz haben . Einen "Outdoor-Discount" konnte ich partout nicht finden.

                    Gruß,
                    Lümmel
                    Hast du einen Laden erwartet?
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • Lümmel
                      Erfahren
                      • 03.02.2005
                      • 187
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: outdoor-discount.com

                      Eigentlich hatte ich schon einen Laden erwartet, zumindest bei dem Namen der Firma ("Outdoor-Rad Schwickert"). Zumindest hätte ich ein kleines Firmenschild dann noch erwartet, und keine Briefkastenadresse.

                      Aber scheint ja alles mit dem Laden ok zu sein.
                      Lümmel

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: outdoor-discount.com

                        Zitat von Lümmel Beitrag anzeigen
                        Eigentlich hatte ich schon einen Laden erwartet, zumindest bei dem Namen der Firma ("Outdoor-Rad Schwickert"). Zumindest hätte ich ein kleines Firmenschild dann noch erwartet, und keine Briefkastenadresse.
                        Wer einen Laden betreibt, kann sich solche Preise in der Regel nicht leisten. Deshalb hätte es mich gewundert, wenn du einen Laden vorgefunden hättest
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • JochGrimm
                          Erfahren
                          • 09.09.2008
                          • 135
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: outdoor-discount.com

                          Ich hab da ebenfalls schon mal bestellt! Kann ihn nur empfehlen! Einwandfrei geklappt!

                          Kommentar


                          • Nils1968
                            Neu im Forum
                            • 18.11.2009
                            • 1
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: outdoor-discount.com

                            Normalerweise gehöre ich hier bisher eher zu den Mitlesern, aber jetzt muss ich mal deutlich sagen das es outdoor-discount.com da defintiv unter der angegebenen Adresse gibt.

                            Ich komme aus Bonn und habe bisher einigemale etwas direkt bei outdoor-discount.com respektive outdoor-rad schwickert nach Terminvereinbarung in Bonn abgeholt. Die befinden sich in einem Gewerbezentrum in dem auch einige Lebensmittelhändler untergebracht sind, und haben auch ein Schild vor Ihren Büros. Das "Geschäft" ist direkt gegenüber der Büros mit einem eigenen großen Lastenaufzug. Alles in allem sind die wohl wirklich nicht scharf auf Laufkundschaft, wie mir ein sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter betätigte, aber wie gesagt, die gibt es da schon mindestens seit 2003, denn da war ich das erste mal da. Der Laden ist etwas recht groß aber insgesamt unaufgeräumt und hat teilweise den Charakter eines Lagers, aber ich habe bisher noch nie mehr Arcteryx, Osprey und Exped Artikel gesehen als bei denen. Daher kann ich definitiv bestätigen das es die in der Immenburgstr. 20 gibt.Einfach etwas suchen und oder Anrufen (klappt allerdings selten das man durchkommt, das ist echt ein Mangel !!! nach Nachricht auf AB haben die aber zurückgerufen, oder Email, da habe ich immer ein sehr kurzfristiges Feedback bekommen) Weiterer Nachteil ist das die wirklich nur die teilweise extrem teueren Sachen im Angebot haben, und kein Jack Wolfskin, North Face oder Mammut. Die werden mit Sicherheit 95% Ihres Umsatzes üer das Internet machen, da schließe ich mich den Vorrednern an.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X