Erfahrungen mit Terrific.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pulsar
    Anfänger im Forum
    • 02.07.2007
    • 41

    • Meine Reisen

    #21
    Dann möchte ich doch auch gerade noch mal meine Erfahrungen mit terrific.de kund tun:

    Ich habe am 27.09. um 1:44 (Ja, a.m.! *g*) eine Jacke auf Vorkasse bestellt. Den Betrag habe ich kurz darauf per Online-Banking überwiesen (Sparkasse -> andere Sparkasse). Heute, also am Tag darauf, stand der Paketzusteller vormittags schon vor der Tür und hat die Jacke gebracht. Für eine Vorkasse-Bestellung ist das *sensationell* schnell, wie ich finde.

    Leider gefällt mir der bestellte Artikel so gut, dass ich den Rücksende-Service nicht bewerten kann. :-)

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      hab bisher auch nur gute erfahrungen mit dem shop gemacht. Vor ein paar monaten hab ich dort eine relativ günstige hochtourenhose (trotzdem noch viel geld...) bestellt. Nachdem die eine größe nicht passte habe ich sie gegen eine andere tauschen lassen - hat keine 3 tage gedauert vom absenden bis zu empfang der neuen hose.
      Alles super also...
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • edelweiß
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Auch ich habe schon 2 mal bei terrific bestellt und beide male denn Rücksendeservice benutzt.In 3-4 Tagen waren die Bestellungen(1 mal Vorauskasse,1 mal Kreditkarte) da.Nach der erste Rücksendung war das Geld in 1 Woche wieder auf meinem Konto.Nach der zweiten Rücksendung musste ich 3 mal anrufen und 4 Wochen warten(sie haben es vergessen),bis das Geld auf der Kreditkarte ausgeglichen war.
        Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
        (Sprichwort)

        Kommentar


        • pepe-hh
          Dauerbesucher
          • 12.11.2006
          • 848

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Erfahrungen mit Terrific.de

          Bei Terrific.de hat sich wohl nichts geändert...
          Hab vor 7 Tagen einen Pullover bei denen bestellt (Lieferstatus Grün !! ).
          Auf meine Nachfrage nach 4 Tagen, wurde mir miteteilt, dass der Pullover weder bei denen noch beim Lieferanten Bergans auf Lager ist.

          Auf meine ziemlich motzige Antwort kam ein Blocksatzgeschriebsel zurück, in dem mir der Pullover in einer anderen Farbe angeboten wurde.

          Sorry, aber dort kauf ich nie wieder ein.

          Mal sehen wann ich mein Geld zurück bekomme.

          Mfg Pepe

          Kommentar


          • Skollvaldr
            Erfahren
            • 21.02.2007
            • 291

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Erfahrungen mit Terrific.de

            OT: ich bin begeisterst von den sonderangeboten...wer da nicht zuschlägt...


            Kommentar


            • pepe-hh
              Dauerbesucher
              • 12.11.2006
              • 848

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Erfahrungen mit Terrific.de

              Zitat von pepe-hh Beitrag anzeigen

              Mal sehen wann ich mein Geld zurück bekomme.

              Mfg Pepe
              Es war sehr flott wieder auf meinem Konto. Immerhin das hat geklappt.
              Merke : Stichtag setzen , scheinbar hilft das ...

              Kommentar


              • gogo26
                Neu im Forum
                • 04.01.2009
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Erfahrungen mit Terrific.de

                Ein anderer Shop: www.militarygadgets.eu/DE/
                Mir gefält der Shop, viele outdoor Produkte, viel Info und Bilder. Aber Holländisch...
                Hat jemand dort schon Mahl was bestellt?

                Kommentar


                • marockme
                  Neu im Forum
                  • 19.05.2013
                  • 1
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Meine Erfahrungen mit Terrific.de

                  Online-Händler terrific.de - FINGER WEG!

                  Ich möchte eine negative Erfahrung mit dem Online-Händler teilen: Habe über Rakuten.de beim Händler terrific.de am 29.4.2013 eine Jacke (Mammut Maudit) bestellt (Farbe Black-Inferno hatte ich angeklickt). Die Jacke wurde mir dann in einer anderen Farbe zugesendet (allerdings musste ich vor Kurzem beim Überprüfen des Vorgangs feststellen, dass bereits bei der Bestellbestätigung die falsche Farbe ausgewiesen war, dies hatte ich leider nicht bemerkt, sonst wäre mir eventuell folgendes Ereignis erspart geblieben, wenn ich gleich die Stornierung gefordert hätte).
                  Bei der Anprobe, ob mir zumindest Größe S passt und mir die Jacke allgemein zusagt, entdeckte ich, dass noch eine Diebstahlsicherung an der Jacke befestigt war. Aufgrund dieser bereits 2 Unzulänglichkeiten (Farbe und Diebstahlsicherung) erschien mir der Shop so unprofessionell, dass ich mich entschloss, die Jacke zur Retoure zu geben und parallel zu meiner Rücksendung die richtige Farbe in einem anderen Shop zu bestellen. Dieser Shop (Outdoortrekking24.de) lieferte auch schnell und ohne Probleme. Ich wunderte mich nur, warum die Retourenbearbeitung bei terrific.de so lange dauerte. Dann kam der Schock: Meine Jacke wurde in Bezug auf die Retoure nicht anerkannt und die Rückzahlung des Geldes verweigert (ich kopiere hier wortwörtlich hinein, was terrific.de am 13.5.2013 geschrieben hat), Begründung: "Leider können wir diese aus folgendem Grund NICHT annehmen: Die angegebene Diebstahlsicherung ist nicht aus unserem Hause, sodass wir hierbei von einer Vertauschung zweier Jacken ausgehen. Wir senden Ihnen heute die Jacke zu unserer Entlastung zurück." --- Insofern stellt sich mir jetzt die Frage, ob der Shop selbst bestimmte (geklaute?) Ware unter potenzielle Käufer bringt oder einfach nur eine mangelhafte Eingangskontrolle in Bezug auf deren Lieferanten/Retouren hat. In jedem Fall eine Unverschämtheit, Kunden einfach so zu beschuldigen und Ware mit Diebstahlsicherung unterzuschieben. Es wurde auch nicht versucht, mich vorher zu kontaktieren; stattdessen erfolgte eine direkte Anschuldigung, obwohl die Ware bereits zu mir noch nicht einmal original verpackt kam.
                  Mich würde interessieren, ob jemand sonst noch entsprechende Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat. Bei Trusted Shops und weiteren Portalen sind hauptsächlich positive Bewertungen zu finden. Allerdings ist meine negative Bewertung bei Trusted Shops auch nicht online sichtbar, ich kläre gerade, woran das liegen könnte...

                  Ich habe bei PayPal jetzt einen Beschwerdefall eröffnet und bin gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird und ob ich mein Geld überhaupt noch wiederbekommen werde. Sollte jemand die gleichen Erfahrungen gemacht haben mit terrific.de, würde ich mich über Feedback freuen.
                  Ich behalte mir auch vor, falls ich nicht doch noch mein Geld erstattet bekommen sollte, Anzeige bei der Polizei gegen terrific wegen möglichem In-Umlaufbringen von (geklauter?) Ware zu erstatten. Dies kann ich nur jedem weiteren auch empfehlen, denn nur so kann ein unseriöser Shop auch überführt werden, wenn sich die geschädigten Personen die Mühe machen und den Aufwand betreiben, auch zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.

                  Kommentar


                  • Nordman
                    Fuchs
                    • 10.03.2010
                    • 1726
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Erfahrungen mit Terrific.de

                    @marockme
                    das mag ja sehr ärgerlich sein, aber der einzige, der unterstellungen macht bist bisher du.
                    Begründung: "Leider können wir diese aus folgendem Grund NICHT annehmen: Die angegebene Diebstahlsicherung ist nicht aus unserem Hause, sodass wir hierbei von einer Vertauschung zweier Jacken ausgehen. Wir senden Ihnen heute die Jacke zu unserer Entlastung zurück."
                    theoretisch könntest du dir ja 4 verschiedenene jacken zur anprobe bei unterschiedlichen shops bestellt haben und danach diese jacke nicht dem "richtigen" shop zugeordnet haben.
                    anstatt viel energie in unterschiedlichen foren zu investieren würde ich versuchen schriftlich kontakt zu terrific aufzunehmen, dass ist zielführender als die energie hier zu vergolden, damit klärst du nichts und kommst auch nicht schneller zu deinem geld für die jacke.
                    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

                    Käpt´n Blaubär

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Erfahrungen mit Terrific.de

                      Terrific....

                      0,0 Probleme bisher
                      > sind eher duch schnelle Lieferung positiv aufgefallen !


                      zum Rest ....

                      wird sich klären ( so oder so )

                      Kommentar


                      • lemon
                        Fuchs
                        • 28.01.2012
                        • 1934
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Erfahrungen mit Terrific.de

                        Also ich habe vor 1 Jahr auch mal was bei Terrific bestellt, allerdings waren die mir zu langsam (7 Werktage), so dass es nur bei der Einen Bestellung blieb - jedoch ohne "Probleme".

                        Eine Anmerkung: Ich arbeite selbst im Handel und Umlagerungen von Filiale zu Filiale sind gängige Praxis, teils fragen auch die Lieferanten selbst an, ob man mal kurzfristig ein Teil zurückhaben kann, für einen anderen Kunden da passiert es oft, dass die Diebstahlsicherung vergessen wird. Also ich würde Terrific diesbezüglich (insbesondere in diesem Forum) nichts unterstellen wollen. Kannst dir im Gegenteil ne Anzeige wegen Hehlerei einfangen - als Quasi-Retourkutsche von Terrific für die schlechte Bewertung!

                        Ein sachliche Mail mit der Schilderung, sowie dem Hinweis, dass der Artikel ja dem entspricht was sie da verkauft haben - sollte reichen.

                        Anbei; Versuche nicht, die Diebstahlsicherung so zu entfernen. Es geht zwar oft ganz leicht mit einem Magneten, bei einigen Sachen ist jedoch eine Diebstahlsicherung mit Farbe montiert (steht drauf) - dann versauste alles und keiner tauscht das um!

                        PS: Nur damit du mal ne Vorstellung bekommst: Bei uns kommen viele Sachen in Retoure, die die Leute bei uns gekauft haben wollen, wo seitlich noch extra drauf steht: Produziert für EDEKA (Wir sind nicht EDEKA!).

                        PS: Zu unserer Entlastung ... Klingt nach "Wir wollen mit der Hehlerware nix zu tun haben - hier, sie bekommen sie zurück - und wir tun so, als wüssten wir von nix! Ich würde das Ganze aber aufklären lassen, sonst hast du irgendwann Besuch von der Polizei, mit dem Durchsuchungsbefehl: "Suche nach Diebesgut / Hehlerware" ...

                        Kommentar


                        • Ben1967
                          Erfahren
                          • 09.09.2008
                          • 116
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Erfahrungen mit Terrific.de

                          3 Bestellungen in 3 Jahren.
                          Ware in allen Fällen bei Bestellung "lieferbar".

                          Erste Bestellung: Email nach 24h "Der von Ihnen bestellte Artikel war bei uns nicht mehr lagernd und ist ausverkauft".
                          Zweite Bestellung: Keine Benachrichtigung, verschickt 7 Tage nach Bestellung. Meh.
                          Dritte Bestellung: Email nach 48h: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen bestellten Artikel ein wenig Lieferverzug haben." Storniert.

                          Also berühmt ist das nicht.


                          Edith: Der Vollständigkeit halber zum Thema Geld: bezahlt wurde jeweils per Paypal, Rückerstattungen wären also mit ein paar Mausklicks erledigt. Im ersten Fall erfolge diese erst nachdem ich nach 11 Tagen nachgehakt habe. Im letzten Fall immerhin nach einem Tag.

                          Cheers
                          Ben
                          Zuletzt geändert von Ben1967; 24.05.2013, 20:13.

                          Kommentar


                          • wadimodo
                            Neu im Forum
                            • 12.08.2013
                            • 2
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Erfahrungen mit Terrific.de

                            Hey liebe Leute,

                            aus Erfahrung weiss ich, das nicht alle Onlinehändler ihre angebotenen Artikel selber lagern. Wie in allen Bereichen wird viel Just-in-time gearbeitet.
                            Komme aus Düsseldorf und habe durchweg positive Erfahrungen mit den Jungs von terrific.de.
                            Gute Beartung und Bestellservice in den Laden.
                            Zu Rückbuchen kann ich nix sagen, da ich Storekunde bin.
                            Generell habe ich gelesen, dass ein Händler 30 Tage Zeit hat Geld zurückzubuchen.
                            Aber die gleichen, die hier jammern, zahlen Strom u. ä. für ein Jahr voraus und wollen günstige Preise bei hohen Lagerkosten.
                            Selber mal kaufmännisch denken.

                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 12397
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Erfahrungen mit Terrific.de

                              aus Erfahrung weiss ich, das nicht alle Onlinehändler ihre angebotenen Artikel selber lagern. Wie in allen Bereichen wird viel Just-in-time gearbeitet.
                              Oh, eine neue Interpretation von " Just-in time". Ja, viele Küchen- Online-Händler bieten eine Ware an, die sie garnicht haben, sondern erst noch beschaffen müssen. Geht das schief, ist der Ärger groß. Genau da drunter haben wir alle zu leiden. Das ist nicht kaufmännisch, sondern umgangssprachlich eine Sauerei.
                              Juristisch ist es wettbewerbswidrig und eine teure Abmahnung wert:

                              http://www.shopbetreiber-blog.de/200...bewerbswidrig/

                              Eindeutig, oder ?

                              Natürlich ist es zulässig, eine Ware anzubieten, wenn man vorher darauf hinweist, daß man sie nicht hat. Dann hat der Kunde die Wahl, ob er sich darauf einlassen will.

                              Generell habe ich gelesen, dass ein Händler 30 Tage Zeit hat Geld zurückzubuchen.
                              Das wäre mir neu, aber ich kann mich irren. Wo steht`s?

                              ( Ich hoffe, Du meinst nicht den automatischen Verzug bei einer Geldforderung 30 Tage nach Zugang der Rechnung gem. § 286 Abs. 3 BGB ? Wenn ja, dann ist Deine Interpretation eine Mißdeutung)

                              Im Ernst: wir Kunden sollen einen online-shop kreditieren, der eine Ware anbietet, die er nicht liefern kann, und dann das Geld 30 Tage zurückhält?

                              Gruß Ditschi

                              Köstlich in dem beschriebenen Fall: ich habe nicht geliefert, weil ich wußte, daß das ein Testkäufer war ! Der Eigen- Thor des Monats.
                              Zuletzt geändert von Ditschi; 12.08.2013, 15:15. Grund: Ergänzung

                              Kommentar


                              • wadimodo
                                Neu im Forum
                                • 12.08.2013
                                • 2
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Rückerstattung

                                Hier was zu Rückerstattungen:

                                http://europa.eu/youreurope/citizens...s/index_de.htm

                                Evtl. mal über seine Rechte informieren.
                                Und nochmals sei gesagt: Nette, kompetente Beratung im Laden mit großem Sortiment und keine reine Onlinebude. Glaub die haben ganz gut zu tun, da wundert es mich nicht, dass auch was schief läuft.
                                Aber unterstützt Ihr lieber weiter Amazon und Konsorten. Oder geht mal in ein Globetrotter Kaufhaus und sucht mal ne Beratung. Zumindest in Köln eine Katastrophe.

                                Save Our Nature!

                                Kommentar


                                • Pfad-Finder
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 18.04.2008
                                  • 11922
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Erfahrungen mit Terrific.de

                                  Zitat von wadimodo Beitrag anzeigen
                                  Hey liebe Leute,

                                  aus Erfahrung weiss ich, das nicht alle Onlinehändler ihre angebotenen Artikel selber lagern. Wie in allen Bereichen wird viel Just-in-time gearbeitet.
                                  "Just in time" heißt "genau rechtzeitig". Wenn eine Ware als "Sofort lieferbar" angeboten wird und dann nicht sofort lieferbar ist, ist das alles andere als "Genau rechtzeitig".

                                  OT: Du bist nicht zufällig Mitarbeiter von terrific.de oder auf andere Weise mit diesem Laden verbunden, hoffe ich? Denn dann solltest Du Dich mit den Regeln dieses Forums betreffend Werbung vertraut machen und Dich als gewerblicher User anmelden.
                                  Dass Du in Deinem Erstpost ausgerechnet das Geschäftsgebaren dieses Ladens verteidigst, macht mich etwas misstrauisch.
                                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                  Kommentar


                                  • Ditschi
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 20.07.2009
                                    • 12397
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Erfahrungen mit Terrific.de

                                    Zitat Wadimodo: Hier was zu Rückerstattungen:

                                    http://europa.eu/youreurope/citizens...s/index_de.htm

                                    Evtl. mal über seine Rechte informieren.
                                    Hallo @ wadimodo,

                                    dazu erst einmal: ich habe mit meinem post 34 ganz allgemein auf Deinen post 33 geantwortet und damit nichts konkret zu dem shop Terrific.de gesagt.

                                    Wer hier länger mitliest, stellt fest, daß sich die Anfragen regelmäßig wiederholen zu verschiedenen online- Händlern, die Waren anbieten, nicht liefern können, weil sie diese erst beschaffen müssen, und dann die Rückzahlung des Kaufpreises hinauszögern oder garnicht leisten.

                                    Dazu habe ich allgemein etwas geschrieben. Auch, wie man das verhindern oder wie man sich richtig wehren kann.

                                    Zu Deinem link: Hier geht es nicht um Widerruf eines Verbrauchervertrages nach § 355 BGB. Der TO hat nicht widerrufen und die Widerrufsfrist von 2 Wochen ( § 355 Abs 2 BGB) war auch lange abgelaufen.

                                    Aber selbst , wenn er widerrufen hätte, wäre das mit der 30-Tage-Frist in Deinem link falsch. Das ist da verkürzt und unrichtig wiedergegeben, aber dafür kannst Du natürlich nichts.

                                    Richtig ist, daß im Falle des Widerrufes der Händler das Geld zurückzuzahlen hat. Hinsichtlich der Frist verweist § 357 Abs. 1 Satz 2 BGB auf den von mir schon erwähnten § 286 Abs. 3 BGB.

                                    Dort steht, daß der Schuldner einer Geldforderung spätestens binnen 30 Tagen ab Fälligkeit kraft Gesetzes in Verzug kommt. Aber nur, wenn er nicht vorher gemahnt wird oder wenn nicht eine kürzere Frist nach dem Kalender bestimmt ist.

                                    Daraus abzulesen, er hätte mit der Zahlung 30 Tage Zeit, ist schon eine ziemliche Verdrehung. War wohl wieder jemand, der Verzug mit Fälligkeit verwechselt.

                                    Gruß Ditschi

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X