Neue GlobetrotterCard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    wer kauft den da noch? der laden ist mittlerweile extrem teuer geworden. außer im schnäppchenteil kann man da doch eh nur noch ausgewählte sachen bestellen....
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #42
      wer kauft den da noch?
      Ich. Und viele andere hier. Du wahrscheinlich auch

      Peter

      Kommentar


      • barkas1980
        Dauerbesucher
        • 04.11.2006
        • 567
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von marcus Beitrag anzeigen
        wer kauft den da noch?
        Hab vor 6 Jahren das Buch "How to shit in the Woods" als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder gekauft - im Globe Berlin...

        Ansonsten mach ich eine grossen Bogen um den Laden - find ihn nicht billiger oder teurer als andere Läden - checke auch ab und an mal die HotOffers (die noch nie sooo Hot waren, dass ich unbedingt zuschlagen musste). Ich unterstütze prinzipiell auch nur ungern Pseudo-Monopolisten.
        War auch neulich mal im Globe Dresden - und fand ihn für mein Empfinden zu groß - ist halt wie ein Supermarkt der den Mainstream verkauft...
        Vielleicht liegts auch an meinem Kaufverhalten (ich kaufe prinzipiell keine Outdoor-Ausrüstung für den regulären Preis)...
        - nur ab und zu hier -

        Kommentar


        • sjusovaren
          Lebt im Forum
          • 06.07.2006
          • 6031

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von barkas1980 Beitrag anzeigen
          - ist halt wie ein Supermarkt der den Mainstream verkauft...
          Aber mit einem tollen Service bei Sonderbestellungen und Reklamationen, der IMO für alles entschädigt.

          OT: Natürlich ist ein kleiner Laden kuscheliger. Aber was solls.
          Die "Großen" werden halt gern geprügel, man denke nur an Microsoft, Norton, Aldi und Co.
          Hier im Forum soll ja früher auch alles besser gewesen sein, als das noch ne kleine Klitsche war.
          Bevor der böse Mainstream zuschlug
          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


          Christian Morgenstern

          Kommentar


          • Eddy
            Erfahren
            • 20.09.2007
            • 471
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von marcus Beitrag anzeigen
            wer kauft den da noch? der laden ist mittlerweile extrem teuer geworden. außer im schnäppchenteil kann man da doch eh nur noch ausgewählte sachen bestellen....
            Naja, bei mir ist es so, das es regional bedingt keine, bzw. ziemlich wenige Läden mit Outdoor/Kletter-Sortiment gibt. Nächster Outdoorladen 40km, für die nächsten Läden, die zumindest eine kleine Auswahl an Klettersport-Artikeln führen, fahre ich über 60km.
            Hinzu kommt, das ich nicht so darauf stehe, bei zig Online-Shops Zwangsaccounts eröffnen zu müssen. Ich hab nun zwei Shops (einer davon Globi), die das Sortiment abdecken, das mir zusagt. Ob ich nun literweise Sprit verplemper oder etwas höhere Preise in Kauf nehme, bleibt sich unterm Strich fast gleich.
            Hinzu kommen die schlichtweg guten Erfahrungen mit Globi, da muss ich mich nicht auf Experimente einlassen.

            @ 4 Seasons Magazin: Bislang lag es immer meinen Bestellungen bei, wenn der Karton groß genug war.

            @ GlobetrotterCard: Wirklich zwingend brauche ich die ja nicht. Bis zur Silbernen ist es eh noch ein weiter weg. *g* Und ob ich in den DAV eintrete, weiss ich noch nicht. Müsste ich glatt mal durchrechnen, ob ich im Jahr durchschnittlich genug Geld bei Globi lasse, um den DAV Beitrag durch die Rabatte wieder reinzuholen. Wohl eher nicht.
            Bitte jetzt nicht denken, das ich hier ein großartiges Tamtam um diese Karte veranstalten möchte. Meine Fragen waren rein neugieriger Natur.
            In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
            (Katie)

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von marcus Beitrag anzeigen
              wer kauft den da noch? der laden ist mittlerweile extrem teuer geworden. außer im schnäppchenteil kann man da doch eh nur noch ausgewählte sachen bestellen....

              ich kauf da regelmäßig, weil es hier eh nix anderes gibt.

              Gestern hab ich mich geärgert, weil ich nicht beim Globi gekauft hab:
              Mein Bruder flog heute morgen in den Urlaub und hat mir am Freitag gesagt, daß ich ihm eine gute Tasche für die Digicam kaufen soll.
              Also blieb mir nur noch der "Geiz-ist-Geil"-Laden. Die anvisierte Lowe-Tasche kostet bei Globi 19,99 - beim Geiz-Laden mußte ich 22,99 dafür zahlen. Soviel zu "extrem teuer". Man muß eben - wie überall - differenzieren.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
                @ GlobetrotterCard: Wirklich zwingend brauche ich die ja nicht. Bis zur Silbernen ist es eh noch ein weiter weg. *g* Und ob ich in den DAV eintrete, weiss ich noch nicht. Müsste ich glatt mal durchrechnen, ob ich im Jahr durchschnittlich genug Geld bei Globi lasse, um den DAV Beitrag durch die Rabatte wieder reinzuholen. Wohl eher nicht.
                DAV-Rabatt lohnt sich nur, wenn Du in Hamburg wohnst, oder eventuell einer anderen auserwählten Sektion angehörst - denn nur dann gibt es 10% DAV-Rabatt, der Rest der Republik bekommt 3% DAV-Rabatt.
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • Eddy
                  Erfahren
                  • 20.09.2007
                  • 471
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Nachdem ich heute eine Mail an Globi schickte, teilte man mir mit, das man vor Kurzem ein Konto für mich eröffnet hätte und die Karte auf dem Weg zu mir sei. Ratet was heute im Briefkasten lag. *g*

                  Weiss jemand, ob es auf Sonderbestellungen eigentlich auch Punkte gibt?
                  In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
                  (Katie)

                  Kommentar


                  • Onkel Tom
                    Fuchs
                    • 11.12.2004
                    • 1523
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Hi,
                    würde sagen ja, man bekommt pro Euro Umsatz so und soviel Punkte gutgeschrieben - daß Sonderbestellungen davon ausgenommen sind steht nirgends.
                    Gruß
                    TOM
                    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                    Nehberg über Nehberg

                    Kommentar


                    • edelweiß
                      Erfahren
                      • 18.03.2007
                      • 324
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Hi,

                      man bekommt für jede Bestellung Punkte.
                      Übrigens ,ich bin sehr zufrieden mit den neuen Globi Cards.Früher musste man ja bestimmten Umsatz in 1,in 3 oder 5 Jahren haben.Wenn das so immernoch wäre,würde ich heute noch keine Silber Karte besitzen.
                      Vorteile liegen auf der hand:

                      +Keine Portokosten
                      + 4 Seasons Magazin kostenlos
                      +News Letter mit den aktuellen Hot Offers einen Tag früher
                      usw.
                      Die Hot Offers sind gar nicht so schlecht letzte Zeit,mehre gute Sachen konnte ich zum fast halben Preis kaufen.
                      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
                      (Sprichwort)

                      Kommentar


                      • Dörner
                        Dauerbesucher
                        • 18.03.2006
                        • 948
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Irgendwie finde ich es lächerlich wie hier alle mit ihren tollen Globicards rumposen, wieviel Geld sie schon bei Globi gelassen haben und wie toll die Vorteile sind und und und. Wenn man sich das hier durch liest bekomme ich den Eindruck eines Gearfreakforums bei dem sicherlich die Hälfte der Leute noch nie nen Wald von innen gesehen haben, zu Hause aber der Schrank (oder Küche) mit Ausrüstung vollgestopft ist.


                        D.
                        Zuletzt geändert von Dörner; 09.10.2007, 08:51.
                        ein paar Bilder von mir

                        Kommentar


                        • edelweiß
                          Erfahren
                          • 18.03.2007
                          • 324
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          ich glaube nicht das es hier um rumposen geht.Man möchte doch nur Vor-bzw.Nachteile der neuen Globikarten besprechen.Und wenn man eine Naturbegeisterte Familie ist,dann guckt man schon wo man etwas sparen kann-in unseren Fall,leider,nicht beim Händler vor Ort.Daher kaufen wir überwiegend bei Globi ein(Versand) und natürlich benutzen die Ausrüstung demenstprechend.
                          Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
                          (Sprichwort)

                          Kommentar


                          • NRWStud
                            Alter Hase
                            • 02.05.2007
                            • 2526
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Hallo,

                            also vorab muss ich sagen, dass ich von solchen Kundenkarten wie Payback, Happy Digits usw in der Regel nicht viel halte. Es ist sicherlich jedem klar, dass man schon einiges ausgeben muss, damit man einen kleinen Teil der ausgegebenen Summe erstattet bekommt. Bei Globetrotter sicherlich auch, ich selbst zweifel daran, dass ich jemals eine silberne oder goldene Kundenkarte erhalte,aber man weiß ja nie ;)
                            Ich habe mich aber trotzdem damals dafür entschlossen, weil ich bei mir vor Ort nicht umbedingt "den" Outdoorladen habe,
                            1. dem ich absolut vertraue,
                            2. bei dem ich mich gut beraten fühle und
                            3. der noch dazu, zum einen alles (was ich begehre) im Sortiment hat und zum anderen, dass er diese Sachen dann auch noch günstig bzw wie der Durchschnitt anbietet.
                            Bei Globetrotter wurde ich bislang immer fündig und ersparte mir dadurch vor Ort so manche Fahrerei, noch dazu hat Globetrotter durchschnittlich bei meinen Artikeln den gleichen Preis und zum Teil sehr attraktive Hot Offers. Also warum dann nicht auch bei den Einkäufen Punkte sammeln?!?
                            Als aktuelles Beispiel: fest geplanter Kauf von Wanderschuhen, Sitz und Schuhgröße bekannt, sowohl bei Karstadt, Intersport und Globetrotter gleicher Preis. Bei Globetrotter würde ich als Karteninhaber dafür Punkte erhalten und in einem halben Jahr (bei zusätzlichen Einkäufen die sich immer mal ergeben) einen Gutschein erhalten, also wo kauft man dann ein? ;)
                            Ob und wie man natürlich einkauft bleibt ja jedem selber überlassen, würde mir sicherlich nicht irgendeinen Mist kaufen, nur weil mir gerade noch 15 Punkte zur Auszahlung reichen, aber da ist im Vergleich zu Payback, Fritz Berger etc schon einmal positiv erwähnt, dass die Punkte nicht verfallen.

                            LG
                            unser Blog HikingGear.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X