Neue GlobetrotterCard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rödspätta
    Anfänger im Forum
    • 19.11.2006
    • 48

    • Meine Reisen

    #21
    Ich bin ziemlich enttäuscht über die neue Kundenkarte. Bisher gab's den Rabatt direkt an der Kasse abgezogen und jetzt sammelt man Punkte und bekommt evtl. Einkaufsgutscheine. Da gefiel mir das alte System besser. Das war ehrlicher und nicht so eine Globi-unwürdige Augenwischerei.

    Und meiner Kundentreue wird dies eher entgegen wirken: Wenn ich in Zukunft einen Artikel woanders bekomme, der 3% unter dem Normal-Globi Preis liegt, werde ich eher den kaufen anstatt bei Globi 3% mehr zu bezahlen und dann darauf zu warten, für meinen Einkauf vielleicht mal einen Einkaufsgutschein (bei dem ich dann i.d.R. auch noch etwas drauflegen muss um was ordentliches dafür zu bekommen) zu bekommen.

    Für den 10% "Gutschein" der Goldkarte muss man übrigens 5000 (!) Euro Jahresumsatz bei Globi verursachen

    Sollte, vielleicht überlegen, mal in die Hamburger Abteilung des DAV (was macht man da abseits der Berge mal so neugierig gefragt) eintreten. Das dürfte hinsichtlich Globi Ausgaben / Rabatt preisgünstiger kommen.

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Fand das frühere System auch besser. Naja, man kann nicht alles haben. Super Service und kostenloser Versand haben auch was für sich...
      Ich glaube aber man braucht keinen Jahresumsatz von 5000 €, da zählt imo jede Rechnung von Anfang an mit rein...
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • JochenB
        Gerne im Forum
        • 20.12.2006
        • 50

        • Meine Reisen

        #23
        Der größte Vorteil ist doch, daß man sich nun auf sein Konto einloggen kann und seine Bestellungen verfolgen, alle Rechnungen / Bestellungen ansehen kann usw.
        Das war bisher nicht möglich.

        Klar waren die abgezogenen Prozente bisher besser, allerdings kaufe ich bei Globi nicht wegen der 3 - 10 Prozent ein sondern wegen des super Service!

        mfg

        Kommentar


        • Balu
          Erfahren
          • 27.11.2001
          • 373

          • Meine Reisen

          #24
          Es ist übrigens nicht so, dass man 5000 Euro Jahresabsatz für die Goldkarte machen muß, sondern für die Dauer der bestehenden Kundschaft.

          Man muß das Rabattsystem verstehen. Globi gibt jetzt 10% Rabatt für die Goldkarte. Dabei handelt es sich streng gesehen nicht um einen Rabatt, den den bekommt man ja schließlich an der Kasse, sondern um eine Draufgabe. Globi gibt also nach einem halben Jahr einen Gegenstand im Werte voon 10% des Umsatzes auf die bisherigen Bestellungen drauf. Das ist sehr praktisch. Wenn man davon ausgeht, dass Globetrotter bei Bekleidung zum Beispiel Margen von 200 bis 300% hat, dann bedeutet das zwar 10% für den Kunden für Globi aber nur 3 bis 5%, sofern ein Kunde für die Gutschrift Klamotten bestellt. Bei anderen Gütern sieht es natürlich etwas anders aus.

          Ein raffiniertes System der Kundenbindung, die beim Autokauf eigentlich schon lange bekannt ist. Der Autohändler gibt lieber einen Satz Winterreifen drauf als Rabatt. Im Prinzip ist es jedoch Augenwischerei, mit denen Globi sicher nur die Gold-Karten-Kunden bindet. Für alle anderen ist es sinnvoller in einem örtlichen Laden zu verhandeln, dass bringt sicher mehr.

          Gruß

          Balu

          Kommentar


          • Alpenkönig
            Fuchs
            • 27.09.2002
            • 1250

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Balu
            Wenn man davon ausgeht, dass Globetrotter bei Bekleidung zum Beispiel Margen von 200 bis 300% hat

            Kommentar


            • Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              OT: Muss man den Satz verstehen können?
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #27
                Find die neuen Kundenkartenkonditionen super, da uns die Änderung eine völlig unerwartete Goldkarte beschert. Aus 2% Rabatt (alte Silber-Karte) werden somit 10% Bonus - da ist mir doch letzteres eindeutig lieber.

                Kommentar


                • Bingo
                  Anfänger im Forum
                  • 30.03.2006
                  • 30

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von boehm22
                  Rabattvereinbarung und Globi-Points können nicht beide in Anspruch genommen werden. Entweder Rabatt oder Globi-Points.
                  So wurde mir das gestern schriftlich erläutert.
                  Hallo,
                  ich kann das jetzt bestätigen. Ich bekomme als DAV-Mitglied sofort 3% an der Kasse abgezogen. Heute habe ich mich das erste Mal in meinem Kundenkonto eingeloggt und siehe da, keine Globepunkte.
                  Momentan fahre ich ja mit 3% sofort besser, aber so bekommt man natürlich nie eine Gold-Karte

                  Viele Grüße
                  Daniel

                  Kommentar


                  • Mephisto

                    Lebt im Forum
                    • 23.12.2003
                    • 8537
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Ich krieg das 4seasons nicht mehr Was soll man sagen...

                    Zitat von Globi-Homebätsch
                    Unser Hausmagazin 4-Seasons erscheint nun 4 x pro Jahr.
                    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir darum den Inhabern der GlobetrotterCard keine Zusendung per Post mehr anbieten können.
                    Sie erhalten jede Ausgabe gratis in unseren Filialen und im PDF-Download.
                    Und was ist als Beipack zu ner Bestellung?

                    Kommentar


                    • Loon
                      Fuchs
                      • 20.09.2004
                      • 2249
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Du brauchst die Silberkarte- dann bekomsmt du es frei Haus... :P .
                      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                      • Mephisto

                        Lebt im Forum
                        • 23.12.2003
                        • 8537
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Loon
                        Du brauchst die Silberkarte- dann bekomsmt du es frei Haus... :P .
                        Es gibt auch noch ein Leben neben Globi Trotzdem hab ich das Magazin vorher frei Haus bekommen! Auch einzeln

                        Kommentar


                        • Eddy
                          Erfahren
                          • 20.09.2007
                          • 471
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Ein Thread zum Recyceln. Fein. ;)

                          Wie kommt man eigentlich an das schmucke Stück, genannt GlobetrotterCard? Wenn ich den Antrag ausfülle, tut sich nix. Also ich kriege nur die Meldung, das mein Antrag abgeschickt wurde, aber keine Mail und auch nach zwei Wochen noch nix zugeschickt. Kommt die in der nächsten Bestellung mit oder bin ich einfach nur unwürdig für so eine Karte?!
                          In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
                          (Katie)

                          Kommentar


                          • ich
                            Alter Hase
                            • 08.10.2003
                            • 3566
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Hast du vll mal bei Globi nachgefragt???
                            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                            Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              Du musst natürlich was bestellen bei Globetrottel.
                              So dass es sich lohnt, also am besten ein Rundumschlag ->Outdoorartikel für die ganze bucklige Verwandschaft.
                              Dann kommt die Karte.

                              Peter

                              Kommentar


                              • sjusovaren
                                Lebt im Forum
                                • 06.07.2006
                                • 6031

                                • Meine Reisen

                                #35
                                @Eddy
                                Wenn du online bestellst, wird doch ausgewiesen, ob und was für eine Karte du hast.
                                Insofern kannst du es ja kontrollieren. Vielleicht fehlt ja nur noch der Brief mit der "hardware".
                                Oder hast du gleich die Goldene bestellt ?
                                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                Christian Morgenstern

                                Kommentar


                                • Eddy
                                  Erfahren
                                  • 20.09.2007
                                  • 471
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Ich bin ja schon ne Weile Kunde bei Globi. Vielleicht hab ich ja nicht übermäßig viel an Kohle bei denen gelassen, aber knapp vierstellig ist es über die Zeit wohl schon geworden. Für meine Verhältnisse ein guter Batzen und dieses Jahr kommt ja auch noch was dazu.

                                  Heute bestellte ich Kleinkram, und da war kein Hinweis auf so ne Karte.

                                  Naja, mal abwarten, will nu auch nich gleich rumstressen bei denen. Hätt ja sein können, das es einfach ne Weile dauert. Werd die dann wohl demnächst mal anmailen. Und wenn nicht, dann nicht. Habs nicht so eilig damit ...

                                  Edith:
                                  Ich dachte eigentlich, ich steige mal gleich mit Platin ein.
                                  In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
                                  (Katie)

                                  Kommentar


                                  • Christine M

                                    Alter Hase
                                    • 20.12.2004
                                    • 4084

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Aber beim Bestellen brauchst du doch die Nummer von der Karte, also muß man die Karte vorher haben (zumindest eine vorläufige)? Entweder es dauert so lange, oder dein Antrag ist nicht richtig übermittelt worden oder irgendwo verloren gegangen. Ich würde nächste Woche vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen.

                                    Christine

                                    Kommentar


                                    • Bergfreund333
                                      Erfahren
                                      • 13.03.2007
                                      • 496
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Ich find das neue Kartensystem nicht zwingend. Zum einen muß ich mich entscheiden: entweder 10% DAV-Rabatt oder 3% Kartenpunkte, wenn ich mich für den DAV-Rabatt entscheide, kann ich auf nicht auf mehr "Status" Punkte kommen und erreiche so natürlich auch keinen Silber, geschweige denn Gold-Status.
                                      Zum anderen gibte es das 4-Seasons Magazin nun auch nicht mehr umsonst nach Hause sondern, man muß 8,-- Porto zahlen. Ist zwar nicht viel, aber trotzdem für ein Kundenmagazin mit viel Werbung und PR auch Geld.

                                      Kommentar


                                      • sjusovaren
                                        Lebt im Forum
                                        • 06.07.2006
                                        • 6031

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von Christine M Beitrag anzeigen
                                        Aber beim Bestellen brauchst du doch die Nummer von der Karte, also muß man die Karte vorher haben (zumindest eine vorläufige)?
                                        Ich denk, du verwechselst das mit der Kundennummer. Die steht ja auch auf der Karte.
                                        Aber die Kundennummer kriegt jeder automatisch, wenn er das erste Mal was bestellt, zugeteilt. Die hat Eddy also schon.
                                        Ne Kundennummer ist aber wohl nicht zwingend mit einer Karte verbunden. Selbst die Orangene muß man AFAIK extra beantragen.

                                        Wo sind denn hier die Globi Mitarbeiter, wenn man sie mal braucht ?!?
                                        Zuletzt geändert von sjusovaren; 30.09.2007, 09:48.
                                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                        Christian Morgenstern

                                        Kommentar


                                        • pulsar
                                          Anfänger im Forum
                                          • 02.07.2007
                                          • 41

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                                          Zum anderen gibte es das 4-Seasons Magazin nun auch nicht mehr umsonst nach Hause sondern, man muß 8,-- Porto zahlen.
                                          Bei meinen letzten Bestellungen lag immer das aktuelle Heft dabei, sofern ich es nicht schon in einer vorherigen Bestellung bekommen hatte. Und online als PDF ansehen kann man es auch.

                                          Auch dieses mysteriöse "MAP" liegt neuerdings bei. Das ist das Kundenmagazin von Jack-Wolfskin, aber um das rauszufinden, muss man schon genau hinsehen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X