Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Der Deuter Competition 45 wigt auch schon 2180 kg.
2500 mag vielleicht etwas viel sein ,aber was solls, wenn man ihn hauptsächlich fuer Bahnfahrten benutzen will. Die Lok wird deswegen nicht gleich schlapp machen. Und dafuer war er ja wohl gedacht. Wenn er sonst gefällt, ist doch gut.
Hi Leute,
da ich ganz neu hier bin und mir jetzt auch das Lidl-Zelt gekauft habe wollte ich mal fragen ob es schon jemand aufgebaut und inspiziert hat? Ich selbst wohne mitten in der Stadt in ner kleinen Wohnung, hatte also noch nicht die Möglichkeit es genauer anzuschauen.
Hab mir das Zelt gekauft als übergangslösung bis ich mein Studium beendet hab und mir was besseres leisten kann, aber für eine gemütliche Zeltwoche im Süden sollte es doch 3-4 Jahre taugen.
so, ich bin grad vom boofen heim, hab den Dreck abgekratzt und schreib jetzt mal was vom Lidl-Rucksack.
Ich muss sagen dass er mir gut gefallen hat. Die Staumöglichkeiten (z.B. am Hüftgurt, innen am Deckel) fand sehr schön. Es ist nun mein erster Trekkingrucksack überhaupt, daher hab ich vom Tragekomfort wenig Ahnung, aber er hat sich sehr viel besser als meine letzten Rucksäcke getragen, am Ende der Tour hatte ich dann aber schon schwache Schultern.
Alles in allem fand ich ihn gut, für das geld.
Noch fragen? :P
kostenloses Abenteuer - ProjectX Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)
wenn Du schwache Schultern vom Tragen bekommen hast, ist entweder das Tragesystem Mist oder Du hast den Rucksack nicht anständig eingestellt, denn eigentlich sollte das Gros des Gewichts auf den Hüftgurt übertragen werden und die Schultergurte nur verhindern, daß die Fuhre nach hinten wegkippt.
Gruß
Maickl
You better get it straight, darlin\'
Poor man wanna be rich
Rich man wanna be king
But a king ain\'t satisfied
Till he rules everything
(Springsteen)
@Marty
Das das kein Highend Gerät ist, dass auf Dauer zufriedenstellt ist Dir ja sicherlich auch bewusst aber solange Du zufrieden bist wars doch ein Kauf der sich gelohnt hat. Wenn man es nicht gewohnt ist lange einen schweren Rucksack zu tragen, dann können die Schultern schonmal ein bischen schwächeln. Solange es nicht zu unangenehm wird... Selbst die teuren Rucksäcke schaffen es nicht auf langen Touren die Schultern komplett zu entlasten.
P.S.: Hätte es trotzdem besser gefunden wenn Du einen guten gekauft hättest. Ich mag es nicht wenn solche Sachen gekauft werden, nicht lange halten und dann als Müll enden. Das muss aus vielen Gründen nicht sein. Aber ich lass mich gerne überraschen und bin auf Langzeitberichte gespannt.
ich muss auch noch dazu sagen das ich vorsichtig war, die LAst zu sehr auf den Hüftgurt zu verteilen, weil ich teilw. probleme mit der Hüfte hab (auch beim sport etc.)
Wir hatten auch alle Wetter....heisst Nieselregen, starken Regen, Schnee, leichter Regen, Sonne, leichter Regen....
kostenloses Abenteuer - ProjectX Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)
Kommentar