Versender für Import aus US ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    Versender für Import aus US ?

    Hallo Jungs und Mädels

    ich will einen Schlafsack aus Amiland (von WM) importieren. Die Amis haben keine Lust sich mit Spediteueren zu amüsieren.
    Wer kennt eine günstige Möglichkeit, kleine Pakete aus Amiland zu beziehen ? So ca. 50cm im Kubik, Gewicht ca. 5 kg.
    DHL fällt wohl aus, da hat ein Freund sich letztens über das Firmen Pickup-Konto (DHL holt ab und berechnet dem auftraggeber, der ein Konto hat) zwei WM Schlafsäcke kommen lassen, da hat die Fracht etwa so viel gekostet wie die Schlafsäcke...
    Dankbar für Tipps

    Hawe

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    1 Schlafsack, 5kg?

    Keine Ahnung, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber für normale Pakete ist USPS sehr günstig.

    Porto Kalkulator

    Kommentar


    • hikingharry
      Dauerbesucher
      • 23.05.2004
      • 788
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Tja, also ich bestelle immer, und das kommt dann mit der Post. Die haben da sowieso meistens etwas vorgegeben - schnelle Luftfracht oder so. Da hatte ich nie viel Wahl. Ab und an habe ich auch schon bestellt, und bekam dann ein Mail, das sie nicht außerhalb USA und Canada liefern.

      Dann Warten Zoll oder nicht - wobei es scheint, das es hier in Österreich etwas genauer läuft - zumindest meine Erfahrung.

      Welche willst du denn importieren?

      Gruß hikingharry

      Kommentar


      • jasper

        Fuchs
        • 02.06.2003
        • 2462
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ... Schlafsack aus Amiland (von WM)
        Schon mit der Globi Sonderbestellung versucht oder ist das gewünschte Produkt speziell in Deutschland nicht lieferbar? Die haben ja WM Schlafsäcke im Programm und besorgen dann ja auch alles andere von dem Händler.

        MfG,

        Jasper
        www.backcountry-hiking.de
        ... unterwegs in der Natur

        Kommentar


        • JR
          Gerne im Forum
          • 06.12.2005
          • 82

          • Meine Reisen

          #5
          ansonsten ups oder fredex....

          wenn du nen bekannten in den usa hast, oder dich mit den leuten absprichst, sollen ses neutral verpacken und als geschenk schicken...dann spartst dir den zoll!

          zumindest mach ich das immer so, wenn ich was für meinen mustang bestelle....den händler solange vollquatschen, bis er dir das zeug neutral und privat schickt und wenn er ganz toll sein will, sogar noch ne geburtstagskarte dazulegt ^^ )

          grüße

          Kommentar


          • jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

            • Meine Reisen

            #6
            All meine Pakete aus Amiland lass ich immer mit US-Postal versenden, die sind am günstigsten. Hast zwar kein Tracking, ist aber trotzdem versichert.
            Matthias

            Kommentar


            • Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Corton
              1 Schlafsack, 5kg?

              Keine Ahnung, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber für normale Pakete ist USPS sehr günstig.

              Porto Kalkulator
              Danke Corton - das war ein hilfreicher Link !

              Es sind 2 Schlafsäcke plus Verpackung, daher die 5 kg...

              Ich wollte ja eigentlich das Paket per Pickup-Auftrag über das Firmenkonto kommen lassen, dachte das sei günstig.
              Aber weit gefehlt: DHL will locker das Doppelte von dem was Dein Gebührenrechner für USPostal ausrechnet !

              Zum Glück fährt Lance A. ja nicht mehr für die Firma Werbung, da werde ich WM doch biten, mit USPostal zu verschicken...

              Grüsse
              Hawe

              Kommentar


              • crazymind
                Gerne im Forum
                • 26.08.2004
                • 65

                • Meine Reisen

                #8
                Ist das denn günstiger als wenn Globi oder SackundPack die Säcke besorgen? Weil dann könnte ich ja auch direkt bei WM nachfragen und bestellen..

                Kommentar


                • felö
                  Fuchs
                  • 07.09.2003
                  • 1976
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hat nicht irgendwer im Forum geschrieben, die Finnmakr Gruppe macht derzeit die besten Preise für WM (gehört sack und pack dazu??)?

                  Gruß Felö

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X