* * * Gear of the Year 2005 * * *

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #41
    Oh - so ganz nebenbei: Lock & Lock Dosen - super vielseitig, stabil, absolut wasserdicht, mega Preis-Leistungsverhältnis (gibt's auch in Baumärkten, Supermärkten, ect. und in vielen Formen). Z. B. als Food-Container, oder für's Müsli: Müsli rein, Wasser und Milchpulver dazu, schütteln - fertig. Wenn man das Müsli morgens beim Frühstück abpackt, unterwegs Beeren sammelt und dazu gibt, dann während einer größeren Rast am Tage einfach die Dose auspackt, dann spart das u. U. sehr viel Zeit. Auch super geeignet, um übrig gebliebene Nahrngsmittel aufzubewahren oder um während des Marschierens Bohnen oder Linsen einzuweichen...
    Auf einer Bootstour hatte ich in einer Dose meine Kamera und in einer anderen mein Erste-Hilfe-Paket. In absehbarer Zeit werde ich eine Dose verwenden, um die Batterie für eine Lenzpumpe wasserdicht zu verpacken. Die Dinger sind mega vielseitig, absolut alltagstauglich und wiegen sehr wenig!
    Drei Daumen hoch!!! ***

    Jens - der sich extra in Amiland mal mit den Dingern eingedeckt hat, als es die bei uns noch nicht gab...
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • roli75
      Erfahren
      • 13.10.2005
      • 209

      • Meine Reisen

      #42
      mein liebsten anschaffungen im 2005er jahr waren:
      HB Akto (genial)
      Primus Omnifuel (genial)
      Warmpeace Sneaker Softshell (genial)

      Kommentar


      • Kohlrabi
        Gerne im Forum
        • 24.02.2004
        • 63
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        MEINDL PERFEKT

        Seit 3 Jahren meine Meindl Perfekt, die ich jeden Tag trage, egal ob Sommer oder Winter, Dresden oder Alpen. Nur auf mehrtägigen Wintertouren stört das Einfrieren des Innenleders. Die ersten zwei Jahre konnte ich auch stundenlang durch Bäche waten, ohne dass auch nur ein Wassermolekül einzudringen vermochte. Und auch jetzt sind sie noch dichter als jeder andere Lederschuh ohne Membran, den ich kenne.

        Hoffentlich wird solche Handwerkskunst weitergepflegt
        Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

        Kommentar


        • Ranger
          Erfahren
          • 15.12.2004
          • 435
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Mein Nammatj 2: war mein Fels in der Brandung

          und in meine FR Grönland G1000 hab ich mich auch verliebt.
          Gruß
          Robert

          www.roberthaasmann.com

          Kommentar


          • Laird
            Anfänger im Forum
            • 03.08.2005
            • 39

            • Meine Reisen

            #45
            Moin!

            Mein gear of the year ist das EV2. Super handlich und als Solozelt unschlagbar.


            Wünsche allen ein aufregendes 2006!

            The Laird
            Freiheit wird einem nicht gegeben.
            Freiheit muss man sich nehmen!

            Kommentar


            • DaPhreak
              Neu im Forum
              • 29.11.2005
              • 4

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von roli75
              mein liebsten anschaffungen im 2005er jahr waren:
              HB Akto (genial)
              Primus Omnifuel (genial)
              Warmpeace Sneaker Softshell (genial)
              Jo, die Sneaker Jacke habe ich mir auch kredenzt. Absolut genial, hab sie seit dem fast nur noch an.

              Optimus Nova. Sieht chic aus, brennt super, ob er auch dauerhaft funktioniert wird sich noch zeigen.

              Yeti V.I.B 500. Schön warm und super leicht.

              Kommentar


              • Der Waldläufer

                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von DaPhreak
                Zitat von roli75
                mein liebsten anschaffungen im 2005er jahr waren:
                HB Akto (genial)
                Primus Omnifuel (genial)
                Warmpeace Sneaker Softshell (genial)
                Jo, die Sneaker Jacke habe ich mir auch kredenzt. Absolut genial, hab sie seit dem fast nur noch an.
                Würdet Ihr sagen, dass die Sneaker eine Softshell für die kalte Jahreszeit, also mit hoher Isolierungsfähigkeit, ist oder ist Frühling/Herbst auch drin?

                Ist die Jacke winddicht oder lässt sie etwas Wind durch?

                Ist die Jacke im üblichen Softshell-Rahmen wasserabweisend oder saugt sie sich schnell voll?
                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                Kommentar

                Lädt...
                X