Zitat von derray
Beitrag anzeigen
OutDoor 2018 - alle Neuheiten von der Messe
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: OutDoor 2018 - alle Neuheiten von der Messe
Leider hat das Exogen mit dem Pathfinder so mal überhaupt gar nichts mehr gemeinsam. Insbesondere fehlt die "geodätische" Gestängekonstruktion des Pathfinders mit 3 Kreuzungspunkten
Die Stabilität dürfte nicht vergleichbar sein.
-
Na, da kann ich ja froh sein, daß ich schon eines habZitat von derray Beitrag anzeigenNö
Zumindest ist es jetzt noch nicht geplant.
mfg
der Ray
Einen Kommentar schreiben:
-
NöZitat von Martin206 Beitrag anzeigenDas Ringstind 1 kommt wohl nicht als PRO auf den Markt?
Zumindest ist es jetzt noch nicht geplant.
mfg
der Ray
-
Das Ringstind 1 kommt wohl nicht als PRO auf den Markt?Zitat von derray Beitrag anzeigen...
Helsport Ringstind 1
Länge Innen: 230cm
Breite Innen: 90cm (an der breitesten Stelle im Ellenbogenbereich, Kopf- und Fußende etwas schmaler ohne genaue Angabe)
Höhe Innen: 85cm
Länge Außen: 250cm
Breite Außen: 160cm
davon Apsis: 60cm
Höhe Außen: 95cm
Gewicht Superlight: 1,00kg inkl. Heringe und Reperaturset (40g)
...
Ich hab das "alte" Modell "ohne light oder so" und finde das ganz gut. War aber damals gerade im Abverkauf ...eines der letzten.
-
Ahhh!!! Ich hätte doch vor 4 Uhr ins Bett gehen sollen!Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigenBeim Gewicht wird wohl noch ein Schreibfehler sein, 12 Kg wäre wohl doch etwas sehr massiv.

2,2kg ist natürlich richtig.
mfg
der Ray
-
Danke.Zitat von derray Beitrag anzeigenOh, verdammt, bei dem 2er hat sich bei den Außenmaßen ein Tippfehler eingeschlichen. Habs behoben.
Mit den neuen Daten ist es ja sogar 20cm breiter als das alte Ringstind, da wird man wohl den Bogen flacher spannen um mehr Apsidenraum zu schaffen. Wobei ich beim Fußteil noch meine Bedenken wegen Regen habe wenn ich dein Bild ansehe. Na mal sehen, viel mehr daneben greifen als mit dem Fjellheimen 3 Superlight kann ich auch nicht.
Beim Gewicht wird wohl noch ein Schreibfehler sein, 12 Kg wäre wohl doch etwas sehr massiv.
-
Hallo Thorsteen!
Oh, verdammt, bei dem 2er hat sich bei den Außenmaßen ein Tippfehler eingeschlichen. Habs behoben.
In der Innenzeltbreite verliert das 2er eigentlich nur das seitliche Dreieck, dass ja bei der neuen Version zur zweiten Apsis wird. Am Fußende ist das neue Inner sogar 10cm breiter.
Die Gesamtbreite außen gemessen ist tatsächlich 20cm Breiter als vorher.
Ja, in der Länge verliert es, aber durch den zweiten Gestängebogen am Fußende soll die tatsächlich nutzbare Länge gleich bleiben.
mfg
der Ray
-
@derray
Danke für die Daten!
Also wird das 2er wieder etwas kleiner, hmmmm, na mal sehen wie es dann in Real aussieht. Verliert ja in der Höhe 5 cm, in der Länge 30 cm und in der Breite auch 40 cm. Mal sehen ob das gut geht.
-
Moin alle miteinander!
Ich wurde eben per PN nach den Maßen für die neue Helsport Ringstind-Reihe gefragt. Hier die Antwort für alle:
Helsport Ringstind 1
Breite Innen: 90cm (an der breitesten Stelle im Ellenbogenbereich, Kopf- und Fußende etwas schmaler ohne genaue Angabe)
Höhe Innen: 85cm
Breite Außen: 160cm
davon Apsis: 60cm
Höhe Außen: 95cm
Gewicht Superlight: 1,00kg inkl. Heringe und Reperaturset (40g)
Helsport Ringstind 2
Breite Innen: 110cm
Höhe Innen: 95cm
Breite Außen: 220cm
davon Apsis: 55cmcm
Höhe Außen: 105cm
Gewicht Superlight: 1,40kg inkl. Heringe und Reperaturset (40g)
Gewicht Pro: 2,20kg inkl. Heringe und Reperaturset (50g)
In den Handel kommen die Zelte Anfang 2019.
mfg
der RayZuletzt geändert von derray; 19.08.2018, 16:07.
-
Oh, sehr schade !Zitat von derray Beitrag anzeigenHallo Biber!
Der Atrack gehört zur Kollektion 2019 von Ortlieb. Wird also vermutlich irgendwann zwischen Januar und April für die kommende Saison in den Läden auftauchen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Hätte eigentlich damit gerechnet, daß die Teile so spätestens nach 2 bis 3 Monaten nach der Messe erhältlich wären.
Januar 2019 oder im schlimmsten Fall April 2019 ist mir definitiv zu spät.
Dann muss Ich nach was Anderem ausschauen.
Trotzdem vielen Dank
-
AußenmaßeZitat von Shades Beitrag anzeigenDie Abmessungen der Zelte wären interessant.
Länge: 354cm
davon Apsis: 90 cm
Breite Fußende: 140cm
Breite auf Schulterhöhe: 170cm
Höhe: 120cm
Innenmaße
Länge: 230cm
Breite Fußende (Kopfende ähnlich): 120cm
Breite auf Schulterhöhe: 140cm
Höhe 110cm
Im Vergleich zum alten Himalaya also etwas größer und die Enden des Apsisbogens sind etwas nach außen gezogen, sodass eine Art Diamantgrundriss entsteht.
Packmaß
Himalaya Pro: 20 x 43cm
Himalaya X-Trem: 22 x 48cm
Es kann natürlich noch keiner sagen, wie haltbar die ist. Es hat sie ja noch keiner. Rein vom Anfassen her, bin ich aber nicht sooo überzeugt. Ist halt echt dünner Stoff. Aber vielleicht überrascht die uns ja auch alle...Zitat von Shades Beitrag anzeigenAußerdem: Hat jemand Infos zur neuen TAR Neo Uber Lite mit 250g in regular? Ist die noch halbwegs stabil/haltbar?
Auf jeden Fall fühlt sich der Stoff weniger rutschig an, fast etwas klebrig. Und sie hat nur einen R-Wert von 2,0! Zum Gewichtsparen wurden halt die reflekterenden Schichten entfernt.
mfg
der Ray
-
Hallo Biber!Zitat von Der Biber Beitrag anzeigenWas Ich gerne gewusst hätte, ab wann wird der "Atrack" denn erhältlich sein ?
Der Atrack gehört zur Kollektion 2019 von Ortlieb. Wird also vermutlich irgendwann zwischen Januar und April für die kommende Saison in den Läden auftauchen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Was willst du denn genau wissen? Hab das Workbook hier liegen.Zitat von Shades Beitrag anzeigenGibt es nähere Infos über die Helsport Zelte?
mfg
der Ray
-
Gibt es nähere Infos über die Helsport Zelte?
-
danke schön für deine arbeit!
-
Oh ja... die Rucksäcke !
Bin über eine Mountainbike-Community auf den Ortlieb "Atrack" gestoßen.
Hier wird der Rucksack auch kurz vorgestellt.
Was Ich gerne gewusst hätte, ab wann wird der "Atrack" denn erhältlich sein ?
-
mist, jetzt brauch ich schon wieder 2-3 neue rucksäcke
-
Vielen Dank für den guten Job, Ray!