Hallo,
hierher gehören ja auch Tipps und Erfahrungen.
Ich habe mir ein Helsport Lavvu Light mit Boden gekauft. Der Boden schließt nicht ab, sondern wird mit Clips eingehängt.
Es bleibt rundum eine Handbreit Raum.
Meine liebe Frau hat Angst vor Krabbelgetier, und wir ersannen Abhilfe.
So habe ich probehalber ein Meru Moskitonetz mit Boden bestellt von Globi für 22,95 €.
http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=121788
Jetzt habe ich die Stange in die Mitte gestellt und das Netz ganz ausgebreitet: und siehe da, es paßt von der Höhe her perfekt.
Von den 6,5 qm des Lavvus füllt das Innenzelt 4,84 qm aus: das reicht locker für 2 Personen zum Schlaf, notfalls auch für drei. Der frei bleibende Platz verbleibt im Eingangsbereich, siehe Foto.
Da auch der Boden für 119,-€ das Zelt nicht ganz ausfüllt, könnte man sich den schon einmal sparen.
Und man spart sogar Gewicht: der Boden wiegt 700g, das Meru Moskitozelt 574 g.
Also: ein Innenzelt ohne Nähen und Basteln zu einem Spottpreis.

Gruß Ditschi
hierher gehören ja auch Tipps und Erfahrungen.
Ich habe mir ein Helsport Lavvu Light mit Boden gekauft. Der Boden schließt nicht ab, sondern wird mit Clips eingehängt.
Es bleibt rundum eine Handbreit Raum.
Meine liebe Frau hat Angst vor Krabbelgetier, und wir ersannen Abhilfe.
So habe ich probehalber ein Meru Moskitonetz mit Boden bestellt von Globi für 22,95 €.
http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=121788
Jetzt habe ich die Stange in die Mitte gestellt und das Netz ganz ausgebreitet: und siehe da, es paßt von der Höhe her perfekt.
Von den 6,5 qm des Lavvus füllt das Innenzelt 4,84 qm aus: das reicht locker für 2 Personen zum Schlaf, notfalls auch für drei. Der frei bleibende Platz verbleibt im Eingangsbereich, siehe Foto.
Da auch der Boden für 119,-€ das Zelt nicht ganz ausfüllt, könnte man sich den schon einmal sparen.
Und man spart sogar Gewicht: der Boden wiegt 700g, das Meru Moskitozelt 574 g.
Also: ein Innenzelt ohne Nähen und Basteln zu einem Spottpreis.

Gruß Ditschi
Kommentar