Der Esbit 985 ist mein absoluter Solo-Liebling.
Hat genau die richtige Größe für alles: Kaffee, Tee, Suppe, Nudeln,.....
Außer der Stand !!!
Naja und der Brenner !!! (Hat sich mal zerlegt wurde sofort von Esbit ausgetausct
)
Außerdem ist die Esbit 750 ml Tasse klasse für kleine Touren
Daher die Optimierung: Das (für mich)optimale Solo-System: 985+Ti Windschutz/Stand + Deo-Brenner
Der Originale oder der Trangia kann natürlich ebenso verwendet werden
0,5mm titanblech, 116g, mindestens 2 kg belastbar, Windfest (im Gegensatz zu der 0,1mm Folie)
Hab mit dem Windschutz in Alu in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht mit 985 und 750-Ti.
Aber das Alu hat immer in der Tasse abrieb hinterlassen da es verpackt eingerollt in der Topfwandung anliegt.
Außerdem glüht es schnell aus und ist dann nicht mehr elastisch, sondern verbiegt sich bei leisester Berührung.
Hier meine Sammlung von 2012/2013 noch aus Alu:

Inklusive Testreihen:

Daher mein Weihnachtsgeschenk an mich: Titan !!!
Material:

Komplettaufbau:

Works: (Hier der 750er WS zum Test mit dem 985. Der Durchmesser ist 1 cm zu eng)

In den Alpen (hier noch Alu):

Falls jemand Interesse hat, ich hab noch welche!
Vorallem aus Alu
Geändert von mastersergeant (Heute um 21:38 Uhr)
Hat genau die richtige Größe für alles: Kaffee, Tee, Suppe, Nudeln,.....
Außer der Stand !!!
Naja und der Brenner !!! (Hat sich mal zerlegt wurde sofort von Esbit ausgetausct

Außerdem ist die Esbit 750 ml Tasse klasse für kleine Touren
Daher die Optimierung: Das (für mich)optimale Solo-System: 985+Ti Windschutz/Stand + Deo-Brenner
Der Originale oder der Trangia kann natürlich ebenso verwendet werden
0,5mm titanblech, 116g, mindestens 2 kg belastbar, Windfest (im Gegensatz zu der 0,1mm Folie)
Hab mit dem Windschutz in Alu in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht mit 985 und 750-Ti.
Aber das Alu hat immer in der Tasse abrieb hinterlassen da es verpackt eingerollt in der Topfwandung anliegt.
Außerdem glüht es schnell aus und ist dann nicht mehr elastisch, sondern verbiegt sich bei leisester Berührung.
Hier meine Sammlung von 2012/2013 noch aus Alu:
Inklusive Testreihen:

Daher mein Weihnachtsgeschenk an mich: Titan !!!
Material:

Komplettaufbau:

Works: (Hier der 750er WS zum Test mit dem 985. Der Durchmesser ist 1 cm zu eng)

In den Alpen (hier noch Alu):

Falls jemand Interesse hat, ich hab noch welche!
Vorallem aus Alu

Geändert von mastersergeant (Heute um 21:38 Uhr)
Kommentar