Hallo,
Wir planen zurzeit einen Trip nach Island und Grönland und wollen dort auch ein paar Tierbeobachtungen machen.
Nun wollte ich mir ein gutes, preiswertes Fernglas zulegen (also eins das seinen Preis wert ist :-)
Jedoch finde ich im Internet sehr wenige Kaufempfehlungen, deshalb poste ich hier in der Hoffnung jemand kann mir weiter helfen.
Wenn man z.B. in vielen Jägerforen usw. liest geht kein Fernglas unter 1000€. Ich suche aber etwas im Bereich von 300-400€.
Ein gut sortierter Optiker hat mir folgende empfohlen:
ESCHENBACH adventure 8x42 B active oder adventure 10x42 B active
(wären beide mit preisrahmen, glaube war um die 230€)
STEINER SkyHawk Pro 8x42 für 437€
STEINER Ranger Pro 8x32 für 507€
(also nicht mehr ganz im preisrahmen)
Was haltet ihr davon? Welches ist empfehlenswerter? Bzw. welche andere gute Modelle gibt es in der Preiskategorie?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mfg
Wir planen zurzeit einen Trip nach Island und Grönland und wollen dort auch ein paar Tierbeobachtungen machen.
Nun wollte ich mir ein gutes, preiswertes Fernglas zulegen (also eins das seinen Preis wert ist :-)
Jedoch finde ich im Internet sehr wenige Kaufempfehlungen, deshalb poste ich hier in der Hoffnung jemand kann mir weiter helfen.
Wenn man z.B. in vielen Jägerforen usw. liest geht kein Fernglas unter 1000€. Ich suche aber etwas im Bereich von 300-400€.
Ein gut sortierter Optiker hat mir folgende empfohlen:
ESCHENBACH adventure 8x42 B active oder adventure 10x42 B active
(wären beide mit preisrahmen, glaube war um die 230€)
STEINER SkyHawk Pro 8x42 für 437€
STEINER Ranger Pro 8x32 für 507€
(also nicht mehr ganz im preisrahmen)
Was haltet ihr davon? Welches ist empfehlenswerter? Bzw. welche andere gute Modelle gibt es in der Preiskategorie?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mfg
Kommentar