Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Eher peinlich von einem Unternehmen eine so schlechte Kommunikation zu haben.

Dann auch noch die Wartezeiten. Die haben planbar ein halbes Jahr Auslastung. Kann mir nicht vorstellen das es in Polen keine Leute gibt die Arbeit suchen.

Aber das ist völlig OT

Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Wurml
      Erfahren
      • 26.05.2008
      • 497
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
      Boah ey, dass ihr euch gar nicht schämt den Leuten so auf den Sack zu gehen... Billig billig, sofort sofort, am Besten gestern und natürlich total custom ABER billig bitte! Und alle auf einmal selbstverständlich.
      Das Ganze basiert auf Angebot und Nachfrage. Niemand zwingt Cumulus zu bestimmten Preisen und ich bin mir sicher, dass die genauso viele Säcke auch ohne weiteren Rabatt verkaufen könnten, einfach weil die Qualität passt.
      Also nimm dich mal etws zurück...

Kommentar

• Lula
        Anfänger im Forum
        • 16.06.2009
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Danke phoeniks - ich versuche es weiter. Ich war mir nicht sicher, ob sie vielleicht Betriebsferien haben, weil ich schon so lange auf die angekündigte Antwort warte und sie auch telefonisch nicht erreiche.

Lieber Murph, du weißt nicht um was es geht, also was soll das gepolter????

Kommentar

• Wurml
          Erfahren
          • 26.05.2008
          • 497
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lula Beitrag anzeigen
          Danke phoeniks - ich versuche es weiter. Ich war mir nicht sicher, ob sie vielleicht Betriebsferien haben, weil ich schon so lange auf die angekündigte Antwort warte und sie auch telefonisch nicht erreiche
          Das kann durchaus sein. Letztes Jahr bei "meiner" Sammelbestellung haben sie Betriebsferien gemacht. Als mein polnischer Arbeitkollege da angerufen ging aber trotzdem irgendwann jemand ran, sagte ihm dann aber das die geschlossen haben.

Kommentar

• Murph
            Fuchs
            • 30.06.2007
            • 1374
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lula Beitrag anzeigen
            Lieber Murph, du weißt nicht um was es geht, also was soll das gepolter????
            Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen. Dieser Thread hat jetzt knapp 300 Posts und jeder will seinen Schlafsack mit 12 Gramm Daune hier oder da mehr, 3 Tage früher dahin oder dorthin, irgendwie noch toller bei möglichst gleichem Preis etc.. Etwas überspitzt gesagt.
            Ich gebe zu, meine Wortwahl war etwas garstig. Ich denke halt nur, zu FF bspw. würden die Leute nicht jeden Tag drei mails schreiben. Ich finde das Verhältnis der Leute hier im Forum zu Cumulus etwas befremdlich. Es ist eine kleine Schlafsackschmiede, vom Charakter her in der heutigen Zeit imho liebenswert, die gutes Material zu unschlagbaren Preisen liefert. Und dennoch: bis das gute Stück in den Händen des Käufers loftet, wird hier nur Genörgel gepostet.
            Aber vmtl. ist im Zeitalter des Coffee to go einfach alles, was nicht sofort verfügbar ist, irgendwie unpassend.
            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• phoeniks
              Erfahren
              • 01.09.2009
              • 294
              • Privat

• Meine Reisen

@Murph
              Mir ist nur nicht klar wo du das ganze Genörgle gelesen haben willst. Ich war der Meinung hier hätten Leute gepostet, die sich mit anderen, die ebenfalls bei Cumulus bestellt haben oder bestellen wollen, austauschen wollten.

Kommentar

• SmallTownBoy
                Erfahren
                • 03.01.2008
                • 177
                • Privat

• Meine Reisen

Also ich denke nicht das es in der heutigen Zeit noch vertretbar ist eine Firma zu führen und auf 100erte Anfragen keine Reaktion zu zeigen.

Nichtmal für eine kleine und total überlastete Firma im hintersten Hintwerwald sollte es ein Problem darstellen einen Autoresponder einzurichten der nach einer Email eine automatische Mail raushaut in der steht warum sich keiner Meldet, vor mir aus auch nur "Danke für Ihre Email, da wir derzeit total ausgelastet sind bitte wir sie ihre Nachricht,......"

Dann weis jeder was lost ist, aber von denen kriegt man nach 10 Mails nichtmal ne Antwort ob se überhaupt angekommen ist.

Echt schwach, ich kauf da nix, hab mich bereits für was anderes entschieden.

Nur weil se viel Arbeit haben heisst das nicht das es einen ordentlichen Betriebsablauf ausschliesst, die Zeit vo se viel Arbeit haben wird auch mal wider nachlassen wenn 80% hier ihren Schlafsack haben und dann werden se vielleicht anders drüber denken wieviel Kunden sie durch ihre komische Art vergrault haben.

My 2cent!

Kommentar

• Wurml
                  Erfahren
                  • 26.05.2008
                  • 497
                  • Privat

• Meine Reisen

Also nächste Sammelbestellung mache ich dann wieder, aber erst wenn diese hier durch ist. Und bei mir dann nur Leute die Zeit haben, ihren Schlafsack also erst im nächsten Jahr brauchen (ich weiß ja wie langsam Cumulus ist).

Vorteile bei mir:
                  • Polnische Versandadresse mit wöchentlichem Transport zu mir, es fallen also nur die Versandkosten von mir zu euch an.
                  • Polnischer Kontakt der sich mit Cumulus rumschlagen kann wenn mal wieder nichts klappt

Mehr dazu dann irgendwann im Oktober oder so.

Kommentar

• barolo
                    Erfahren
                    • 10.02.2009
                    • 353
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                    Eher peinlich von einem Unternehmen eine so schlechte Kommunikation zu haben.

Dann auch noch die Wartezeiten. Die haben planbar ein halbes Jahr Auslastung. Kann mir nicht vorstellen das es in Polen keine Leute gibt die Arbeit suchen.

Aber das ist völlig OT
                    Sind das eigene Erfahrungen, oder nur "Hörensagen"?

Ich war mit meiner eigenen Bestellung sehr zufrieden.

Gruß
                    barolo

Kommentar

• MAW82
                      Gerne im Forum
                      • 08.05.2009
                      • 82
                      • Privat

• Meine Reisen

Muss mich barolo anschließen, war ebenfalls mit dem Ablauf der Bestellungen/Lieferung zufrieden. Klar haben die Antwort-Emails immer so ca. 2-3 Tage gebraucht, aber was solls, dass wusste man ja aufgrund der Erfahrungsberichte hier schon und konnte sich darauf einstellen.
                      I love not man the less, but Nature more.
                      ~George Gordon, Lord Byron, Childe Harold's Pilgrimage

Kommentar

• Wurml
                        Erfahren
                        • 26.05.2008
                        • 497
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und danach ist auf Cumulus kein Verlass. Mir wurden damals ständig Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden. Und so wie ich das sehe ist das aktuell auch durchaus noch der Fall.

Kommentar

• barolo
                          Erfahren
                          • 10.02.2009
                          • 353
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wurml Beitrag anzeigen
                          Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und danach ist auf Cumulus kein Verlass. Mir wurden damals ständig Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden. Und so wie ich das sehe ist das aktuell auch durchaus noch der Fall.
                          Na ja, leichten Druck auszuüben bin ich auch im wirklichen Leben gewohnt, also kein Problem.

Gruß
                          barolo

Kommentar

• Wurml
                            Erfahren
                            • 26.05.2008
                            • 497
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barolo Beitrag anzeigen
                            Na ja, leichten Druck auszuüben bin ich auch im wirklichen Leben gewohnt, also kein Problem.
                            Hatte bei mir damals nicht viel genützt. Erst als sich mein polnischer kollege eingeschaltet hat gings weiter und auch er hatte noch einige Probleme mit Cumulus.

Kommentar

• elaso
                              Gesperrt
                              Fuchs
                              • 02.05.2007
                              • 1163
                              • Privat

• Meine Reisen

Bei mir warens nur 2 Wochen und ich hatte meinen Sack! Sogar customized......

Kommentar

• Gast-Avatar

Hey Leute, habe eine lustige aber auch irgendwie traurige Geschichte zu erzählen:

Da es mir bei der Cumulus Sammelbestellung nicht schnell genug ging, habe ich mich Anfang Juli an meine polnische Schwägerin gewandt, die bei Cumulus anrufen und einen Schlafsack nach meinen Vorstellungen bestellen sollte. Dies hat sie auch gemacht. Hat mit dem Chef alle meine Wünsche durchgesprochen und er hat sich alles notiert und auch ein ungefähres Lieferdatum von Ende August und den Preis genannt. Das mit dem späten Lieferdatum war mir bewusst, da ich von dem "Riesenauftrag aus Deutschland" schon wusste (wer das wohl war...).

Da Ende August noch kein Schlafsack bzw. irgendeine email kam, bat ich meine Schwägerin noch einmal dort anzurufen. Ihre Nachfrage ergab, dass sie angeblich nie angerufen hätte und auch kein solcher Schlafsack je produziert wurde. Daraufhin hat sie den Kerl erstmal auf Polnisch schön "rund" gemacht... Dieser hat daraufhin die Bestellung erneut aufgenommen und ein Lieferdatum in KW 39 (also diese Woche) versprochen.

Natürlich ist der Schlafsack auch diese Woche noch nicht fertig gewesen und ein erneuter Anruf ergab widerum, dass eine solche Bestellung nie aufgenommen wurde und ein solcher Schlafsack auch noch nicht produziert wurde. Angeblich wäre der nette Herr auch im Urlaub und kommt am Mittwoch erst wieder zurück. Meine Schwägerin hat dann auf meinen Wunsch den Schlafsack in einem nicht so nettem Polnisch storniert. Den Typ war es aber scheinbar egal...

Wenn Cumulus es nocht nicht einmal schafft, eine Bestellung in der eigenen Landessprche aufzunehmen, hat diese Firma für mich keine Zukunft mehr...

In diesem Sinne...Yeti.pl ich komme...

Christian

Kommentar

• strauch
                                  Fuchs
                                  • 20.09.2009
                                  • 1372
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe ja auch eine Anfrage gestartet. Letzten Montag, ich hab auch schnell 2 Antworten bekommen, seit dem aber auch kein Lebenszeichen mehr, dabei wollte ich bestellen. Mal schauen ob noch was passiert, ich schaue mich auch anderswo um.
                                  http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• jk
                                    Gerne im Forum
                                    • 29.05.2009
                                    • 77
                                    • Privat

• Meine Reisen

Huhu, ich bins mal wieder. Gibt gute und schlechte Nachrichten.

Die schlechte zuerst: Hatte die letzten Wochen weniger Zeit, was in naher Zukunft wg Umzug eher noch weniger wird. Telefonisch ging ja bei mir nicht mehr und in Folge blieben nur eMail-Anfragen .. die aber nichts gebracht haben. Sprich, bis heute keine Antwort. Letzter Stand war, er wollte bereits eine Preisliste der Custom Schalfsaeck schicken (wo bessers Material zum Einsatz kommt, weil das urspruengliche so lange zum Liefern braucht) .. was jetzt vllt auch wieder anders aussieht.

Die gute: Wurml will demnaechst eine weitere Sammelbestellung machen und wuerde den zweiten Teil unserer Bestellung uebernehmen. Nicht nur wird Cumulus dann wieder telefonisch auf die Fuesse getreten, sondern das auch noch auf polnisch :-) Daher werde ich meine Liste mit euren Wuenschen an Wurml weiter geben, der sich darum kuemmern wird. Von allen, die es betrifft, hatte ich Anfang August eine positive Rueckmeldung bekommen, dass ihr noch dabei seid. Die solltet ihr Wurml gegenueber nochmal wiederholen. Konkret waren das loopzero, quasinitro, Redwin, Alohatrekker, saint, lutz-berlin und shorst. Dann sollte die Organisation recht reibungslos klappen.

Sorry, dass alles so lang dauert, aber es liegt ja nun nicht an mir. Mein Eindruck uebrigens: Sonderanfertigungen werden da ungern gemacht .. falls jmd statt Overfill vllt doch einfach ein groesseres Modell nehmen wuerde.

Viele Gruesse!

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke für deine Mühe bisher...wird schon werden.

Kommentar

• Sarekmaniac
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 19.11.2008
                                        • 11004
                                        • Privat

• Meine Reisen

Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                        (@neural_meduza)

Kommentar

• Harry
                                          Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                                          • 10.11.2003
                                          • 5068
                                          • Privat

• Meine Reisen

Moin,

das mit der Auftragsbearbeitung hört sich ja nicht so gut an. Aber da ich noch Zeit habe bis zur nächsten Tour ist es nicht so problematisch.
                                          Ich liebäugle mit einem Alaska 900 für Wintertouren und meine bessere Hälfte mit einem liteline300.
                                          Reicht der Alaska bei mir mit 195 cm Länge?

Wie stark Federn die Säcke?
                                          Ist jemand in Blomberg beim Treffen treffen dabei und könnte einen der Säcke zum Testliegen und anschauen bereitstellen?
                                          Da hier ja schon einige Cumuluisbesitzer sind, wären Testberichte im Testberichtsforum sehr hilfreich.
                                          Gruß Harry.
                                          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...
                                          X