... Und mit festem Griff:
https://de.aliexpress.com/item/32826790995.html
VG. -Wilbert-
Vernünftig großer Löffel aus Titan?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Mal wieder aus der Versenkung geholt
neuer Löffel mit großer Laffe, der Keith Ti5315 Folding Titanium Spoon
KeithTitanium
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?
Heureka, gut Ding will Weile haben.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-100-...-/161647956870
-
Ja klar.
Heißt Eislöffel oder Latte Macchiato-Löffel oder so.
-
Nutz doch bitte, bitte die Suchfunktion...
Ja, es gibt lange Löffel aus Edelstahl, sogenanntes Salatbesteck
-
Was ist bis Dato aus der Löffelaktion geworden und gibt es auch Lange Löffel aus Edelstahl ?
Grüße
Brokoli
-
Unter http://www.horieusa.com/contact.htm habe ich folgendes gefunden:
"Please feel free to contact us for additional information, product orders, possible development and/or manufacturing requests."
Du kannst also auch direkt bei der Firma anfragen.
Die "Gold Pan" hört sich aber auch sehr interessant an. http://www.horieusa.com/cookware/pan.htm Wieviel mag die wohl kosten?
-
Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
die haben in der Tat sehr schicke Sachen, aber wo könnte man das ggf. kaufen?
Über Google finde ich lediglich die japanische und die amerikanische Seite, ohne jeden Shoplink.
-
http://www.horieusa.com/tableware/utensils.htm
Hier gibt es sogar Titanbesteck für Kinder, Titanlöffel um Kiwis auszuhöhlen, Titan Kuchengabeln....
Man kann sich sogar eine Farbe aussuchen, Silber, Titangrau, Pink!
-
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen... früher waren Speisebestecke aus Alu recht häufig. ...
nee, Aluminium im Mund geht GAR NICHT...
-
Wenn es nicht unbedingt titan sein muss:
Früher waren Speisebestecke aus Alu recht häufig. Diese findet man oft auf Haushaltsauflösungen oder in Sozialen Kaufhäusern. Und das für Centbeträge.
Gruß aus dem Rheiderland
Lutz
-
AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan? Oberfläche veredeln möglich?
Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigenDer Löffel ist brauchbar und hat eine ganz angenehme Form (Gabel taugt auch). Das ganze ist aber nicht poliert, man merkt trotz allem nichts an den Lippen.
Da ich hier wohl eine ziemlich große Gruppe von Titanessbesteckexperten beisammen habe, hoffe ich hier auch für mein Problem eine Lösung zu bekommen.
Ich habe ein schön leichtes Titanessbesteck von Sea to Summit" und bin mit Form und Funktion auch eigentlich ganz zufrieden. Wäre da nicht diese unangenehm Stumpfe Oberfläche die obendrein wohl auch dazu neigt, Fremdgeschmack anzunehmen.
Frage: kennt jemand nen Trick wie man die Oberfläche nachpolieren kann? Ich fänd eine glatte Oberfläche in puncto Mundgefühl echt besser.
Liebe Grüße
Larsvegas
-
Der Esbit sprok ist klasse. Den gibts zum selben preis auch von Nordisk und anderen günstigen marken und für mich ist das das einzige besteck welches ich auf tour brauche.
Der klappmechanismus ist ausreichend stabil aber ich hätte ihn doch anders herum konstruiert: Wenn man den löffel in die andere richtung falten würde läge die hauptlast nicht in faltrichtung und er würde auch ohne feststellung halten...
-
Zitat von cast Beitrag anzeigenOT: Nehmt ihr wirklich außer einem Löffel/Spork noch irgendwelches Besteck mit??
Messer hat man doch sowieso dabei....
Aus Gewichtsgründen sind meine Serviettenringe allerdings hauchdünn aus Titan.
-
OT: Nehmt ihr wirklich außer einem Löffel/Spork noch irgendwelches Besteck mit??
Messer hat man doch sowieso dabei....
-
Eine kleine Anmerkung von mir:
Hatte zuerst das Besteck das von Optimus/Nordisk/Ti Time herausgebracht wird. Ist brauchbar, aber der Löffel ist recht klein.
Bin jetzt auf das Besteck von MSR umgestiegen. Der Löffel ist größer und eignet sich perfekt dafür um Töpfe auszukratzen. Das geht mit den Vargo/Snowpeak Sporks nicht wirklich toll.
Den angesprochenen Tool Spoon von MSR habe ich in den USA für umgerechnetn 10 Euro mitgenommen. Damit kann man einen Topf nicht ganz so toll auskratzen, aber es passt mehr Inhalt rein als in den normalen MSR Löffel. Wirklich als Werkzeug habe ich den Tool Spoon bisher aber nie gebraucht. Irgendwie will man dann doch nicht mit seinen Löffel an den verussten Kocher, und erst recht möchte man nicht das Benzin aus der Leitung auf den Löffel tropft. Deswegen ganz klar die Empfehlung zum MSR Löffel. Das MSR Besteck gabs übrigens für 12 EUro im Amiland.
Kann eigentlich jemand vom Snowpeak Besteck berichten? Hat das jemand? Vielleicht auch das Messer?
Grüße
-
Zitat von cast Beitrag anzeigenIhr habt Probleme.....
-
Esbitbesteck gibt es bei Polo fuer 5 euronen.
Der Spork 18gr fast 6ml
Oder Edelstahl 28gr 9ml
Zuletzt geändert von lutz-berlin; 03.09.2011, 08:39.
-
Zitat von latscher Beitrag anzeigenVielleicht stand das ja hier schon mal: Aber gibs nicht nen Titan-Spork?