Hallo, Ende Februar werde ich für einige Tage nach Spitzbergen fliegen. Ich mache mir gerade Gedanken bezüglich einer tauglichen und "bezahlbaren" Jacke. Ende Februar kann es da ja doch empfindliche kalt und windig sein. Bei den geplanten Scooter- und Schlittenhundtouren wird die oberste Schutzbekleidung durch den Veranstalter gestellt.
Für die sonstige Zeit muss ich mir aber etwas einfallen lassen; möchte nach Möglichkeit aber keine 300-500 EUR investieren. In Norddeutschland braucht man sowas sonst zu selten. Grundsätzlich habe ich das Zwiebelprinzip im Kopf. Die oberste Schicht macht mir Sorgen. Möchte nun nicht "Gefahr" laufen, mich oben einkleiden zu müssen.
Danke und viele Grüße
Nordlicht
Für die sonstige Zeit muss ich mir aber etwas einfallen lassen; möchte nach Möglichkeit aber keine 300-500 EUR investieren. In Norddeutschland braucht man sowas sonst zu selten. Grundsätzlich habe ich das Zwiebelprinzip im Kopf. Die oberste Schicht macht mir Sorgen. Möchte nun nicht "Gefahr" laufen, mich oben einkleiden zu müssen.
Danke und viele Grüße
Nordlicht
Kommentar