Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Der Farbe nach habe ich die "Mountaineer"-Variante. Bis jetzt (im Alltag) finde ich sie super, der richtige Praxistest steht aber noch aus -- bin gespannt wie scheuerfest das Material ist.
bin in diesem Jahr 800 km am Stück (34 Tage) bei Temp. von 32°C - 39°C gegangen und habe mich in meinen Smartwool-Socken (Expedition Trekking Crew) und "Hanwag Yukon Schuhe" pudelwohl gefühlt.
Keine Blasen, Druckstellen, etc. und optisch sind die Socken immer noch OK.
Trage sie auch - soweit möglich - täglich, weil sie sich eben sehr angenehm tragen lassen.
Hatte Falke-Socken (Lauf- u. Freizeitsocken), da hatte die weiße Beschriftungsfarbe länger gehalten als das Sockenmaterial.
nur das die Dinger nach der ersten Nutzung so ausleihern, dass man sie kaum noch tragen kann und dabei aussehen, als wären sie schon 10 Jahre alt...das ist für mich ein Auschlusskriterium!
Meiner Erfahrung nach leiert da nix aus. Zugegeben, außen pillen die Socken nach den ersten paar mal Tragen etwas, der Zustand bleibt dann aber weiterhin so, ohne sich zu verschlimmern.
@ Nicht übertreiben
Ausgeleierte Smartwools hatte ich diesen Sommer mit den dicken Mountaineering nachdem ich sie eine Woche in ziemlich nassen Schuhen anhatte. Nach einmaligem Waschen in der Maschine hatten sie aber ihre alte Paßform wieder zurück.
Ansonsten bin ich von der Smartwool Socken nur begeistert. Die Passform ist mit Falke Socken nicht zu vergleichen. Vom Geruch spreche ich jetzt erst mal gar nicht .
Ich habe gerade festgestellt, dass ich ja auhc die Mountaineers habe. Passen von der Farbe her zum Bild im Netz. Also habe ich ja von Medium Crew alle Dicken aufwärts.
@Elch: Du ziehst im Sommer die mountaineer an? Sind deine Füße da nicht vor Schweiß umgekommen? Wie schon gesagt, habe ich die Teile in dünnen Langlaufschuhen in Lappland angehabt.
\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Nöö! Bei Wollsocken habe ich mit der Dicke der Mountaineer eigentlich auch Ende August in Lappland kein Problem. Ich finde die Polsterung der dicken Socken ganz angenehm.
Außerdem hatte ich sie eingentlich nur zum ausprobieren mit. Aber nachdem ich nur fließend Wasser in den Schuhen hatte war es dann auch angenehm warm .
Kommentar