Herren Wanderhose 3/4 Zipp off / mit nicht zu weitem Bein gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jodu
    Erfahren
    • 30.12.2010
    • 120
    • Privat

• Meine Reisen

Herren Wanderhose 3/4 Zipp off / mit nicht zu weitem Bein gesucht

Jetzt habe ich schon Wochen gesucht, (zwei Sendungen mittlerweile zurück geschickt) und komme nicht weiter.
    Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben:

Suche eine Wanderhose für Frühjahr/Herbst Zipp off 3/4! Sie sollte ein nicht zu weites "Beutelbein" haben - hatte ein Modell mit zweifach Zipp, dass im Bein viel zu weit war.

Gibt es so etwas überhaupt? Wenn nicht, dann brauche ich nicht weiter zu suchen.

VIELEN DANK.
    Zuletzt geändert von jodu; 02.02.2011, 22:07.

• Albe
    Anfänger im Forum
    • 28.12.2010
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Herren Wanderhose 3/4 Zipp off / mit nicht zu weitem Bein gesucht

Da darf ich mich bitte mal einklinken, dass würde mich auch interessieren

Kommentar

• marmotta
      Erfahren
      • 07.06.2008
      • 278
      • Privat

• Meine Reisen

Meine, dass die Marke mit der Tatze im Logo sowas mal im Programm hatte, als Alpinhose...

(Bin auch ein Freund von Zipp-Hosen, und habe bislang selten mal eine gefunden, die mir halbwegs gepasst hat - bis auf ein Angebot vom Kaffeeröster. Deren Hose ist aber nicht sehr farbecht/UV-beständig , will sagen meine Hose ist mittlerweile oben (oberhalb der abzippbaren Beine) deutlich heller als die "Resthosenbeine" unten.)

Gruss marmotta

Kommentar

• tornet
        Gerne im Forum
        • 14.12.2007
        • 74
        • Privat

• Meine Reisen

was ist hiermit:
        http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=0

tornet

Kommentar

• beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1669
          • Privat

• Meine Reisen

Eine Hose aus Armadillo? Stehen die nicht unter Naturschutz?
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• Canadian
            Fuchs
            • 22.01.2010
            • 1328
            • Privat

• Meine Reisen

Ich will dich ja nicht von deinem vorhaben abbringen, aber bist du dir sicher, dass du ne 3/4 Hose zum wandern willst?
            Bei der Entscheidung "Kurz" oder "Lang" ist mir entweder warm oder kalt, aber das Gefühl, dass ich ein laues Lüftchen um die Schienenbeine rum vertragen könnte, hatte ich noch nie. Also entweder du kühlst nach unten durch die Hose aus oder es ist so warm, dass ne Kurze auch ginge.

Aber das ist natürlich rein subjektiv, vor allem was dass aussehen solcher Hosen anbelangt.

Zu Tripple Zip Hosen:
            Also bei denen die ich bisher gesehen hab wars so:
            Entweder ist das oberte Teil so kurz, dass sie schon Hot Pants Charakter hat oder das unterste Teil ist so kurz, dass es eher ausieht wie Hochwasser, als nach ner 3/4 Hose.
            Bilder aus dem Saltfjell.
            flickr

Kommentar

• jodu
              Erfahren
              • 30.12.2010
              • 120
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
              .......was dass aussehen solcher Hosen anbelangt. .......
              Es ist eher das Aussehen der Storchenbeine unten u. der Keulen oben das mich zu einer "kniebedeckten Lösung" suchen lässt.

Ich hatte zwei Hosen von Meru zur Anprobe - saßen überhaupt nicht. 50 zu eng 52 voll daneben. Traue mich nicht globetrotter noch mal zu schädigen durch unnötigen Versand.

Kommentar

• marmotta
                Erfahren
                • 07.06.2008
                • 278
                • Privat

• Meine Reisen

warte mal bis zur Sommersaison, da wird die Auswahl vermutlich größer -
                sonst z.B. http://www.jack-wolfskin.com/desktop...plate-product/ ??

oder eine klassische Kniebundhose und dazu lange Wandersocken zum rauf und runterschieben?

Gruss marmotta

Kommentar

• jodu
                  Erfahren
                  • 30.12.2010
                  • 120
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von marmotta Beitrag anzeigen
                  Danke, hab´s versucht .
                  Ist mir zu lang und eigentlich zu dünn. Bei so einer dünnen Sommerhose kann man eigentlich auf das Zippen verzichten. Sollte etwas dicker sein damit ein "kürzen Sinn macht.

Kommentar

• petzi
                    Erfahren
                    • 30.06.2008
                    • 186
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
                    Ich will dich ja nicht von deinem vorhaben abbringen, aber bist du dir sicher, dass du ne 3/4 Hose zum wandern willst?
                    Bei der Entscheidung "Kurz" oder "Lang" ist mir entweder warm oder kalt, aber das Gefühl, dass ich ein laues Lüftchen um die Schienenbeine rum vertragen könnte, hatte ich noch nie. Also entweder du kühlst nach unten durch die Hose aus oder es ist so warm, dass ne Kurze auch ginge.
                    Sehe ich anders: Der traditionelle Wandersmann trägt Kniebundhosen von alters her. Über die Optik kann man sicherlich geteilter Meinung sein, in Kombination mit Kniestrümpfen sind 3/4 Hosen Zip-Offs ohne Zip-Off und gerade im Sommer, wenn es morgens frisch ist und später warm in meinen Augen eine gute Sache. Muss ja heutzutage keine Cord- oder Lodenhose mit roten Strümpfen zwecks Agfacolor sein.
                    Optisch halte ich persönlich 3/4-Hosen für vertretbar, bei erwachsenen Männern in kurzen Hosen wird's hingegen schnell schwierig.
                    Praktisch gesehen ist beim Klettern/Bergsteigen eine über's Knie gehende Hose immer die bessere weil schmerzärmere Wahl als eine Kurze. Damit bleibt die Wahl zwischen lang und 3/4-lang und da gewinnt die 3/4-lange die Lüftungswertung ganz eindeutig...

In sachen Auswahl solcher Hosen: Es gab/gibt recht kleidsame Modelle für schlanke Menschen von Haglöfs und Klättermusen.

Grüsse vom petzi

Kommentar

• Canadian
                      Fuchs
                      • 22.01.2010
                      • 1328
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von petzi Beitrag anzeigen
                      Sehe ich anders: Der traditionelle Wandersmann trägt Kniebundhosen von alters her. Über die Optik kann man sicherlich geteilter Meinung sein, in Kombination mit Kniestrümpfen sind 3/4 Hosen Zip-Offs ohne Zip-Off und gerade im Sommer, wenn es morgens frisch ist und später warm in meinen Augen eine gute Sache. Muss ja heutzutage keine Cord- oder Lodenhose mit roten Strümpfen zwecks Agfacolor sein.
                      Was der traditionelle Wandersmann von alters her trägt, hat mich eigentlich noch nie beschäftigt, ich trag das was mir am praktischsten erscheint und da sagt meine Erfahrung (also eher subjektiv), dass ich wenns morgens frisch ist die lange Hose an hab und soblad es warm wird, sie zur kurzen abzippe (man muss ja noch nichtmal die Schuhe ausziehen), während mir Kniestrümpfe und ne 3/4 Hose dann bei sommerlichen Teperaturen wohl zu viel des guten wären, allerdings hab ich bezüglich Kniestrümpfen keine Erfahrungswerte.
                      Vielleicht trägt der Wandersmann die geschlossene Kombi ja auch seit je her, weil es früher ein gewisses Schamgefühl bezüglich nackter Haut gab. Ich geh ja auch nicht wie früher im Bandeanzug schwimmen.

Optisch halte ich persönlich 3/4-Hosen für vertretbar, bei erwachsenen Männern in kurzen Hosen wird's hingegen schnell schwierig.
                      Meine schönen Beine/Knie müssen nicht versteckt werden.

Praktisch gesehen ist beim Klettern/Bergsteigen eine über's Knie gehende Hose immer die bessere weil schmerzärmere Wahl als eine Kurze. Damit bleibt die Wahl zwischen lang und 3/4-lang und da gewinnt die 3/4-lange die Lüftungswertung ganz eindeutig...
                      Das ist aber nicht das gefragte Einsatzgebiet.
                      Bilder aus dem Saltfjell.
                      flickr

Kommentar

Lädt...
                      X