Was könnt ihr zu dieser Hose sagen Fjäll Räven G-1000

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alex88
    Anfänger im Forum
    • 01.11.2009
    • 20
    • Privat

• Meine Reisen

Was könnt ihr zu dieser Hose sagen Fjäll Räven G-1000

Hallo liebe Outdoor Fraks,

Ich möchte mal von euch wissen Was ihr zu dieser Hose sagen könnt ( Fjäll Räven G-1000) Brauche eine Stabile Outdoorhose Für viele Bereiche .Wer Hat damit schon seine Erfahrung gemacht.

Vielen dank im vorraus Für eure Tipps

Mfg.alexander

Wehr Rechtschreibfehler Findet darf sie Behalten.

• Haindling
    Anfänger im Forum
    • 17.12.2009
    • 42
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was könnt ihr zu dieser Hose sagen Fjäll Räven G-1000

Nicht viel, denn du hast dir noch keine ausgesucht.

FR ist eine Marke
    G-1000 ist eine Stoffbezeichnung (genaugenommen auch nur eine Marke) aber keine Hose an sich.
    Never mark irony. It's too hard to find anyway.

Kommentar

• markrü
      Alter Hase
      • 22.10.2007
      • 3470
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Alexander,

den G-1000-Stoff finde ich sehr angenehm. Robust, schnell trocknend und trotzdem angenehm auf der Haut.

Zum Thema 'wasserabweisend', wenn gut gewachst: Naajaaa.... Sollte nicht unbedingt das Hauptkaufargument sein.

Ich hatte mal eine FJ G-1000-Hose ('Karl', glaube ich), die fand ich vom Schnitt für draussen etwas beengend.

Markus
      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Christian1
        Anfänger im Forum
        • 28.01.2010
        • 23
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Alexander!
        Ich finde die Fjäll Raven G1000 Hosen spitze! Habe zwei Barents-Hosen,die ich ständig trage.Super stabil und reisfest.Habe die eine neulich im Wäschetrockner nachgewachst.Geht ganz einfach Grönlandwasch (gibt es auch von Fjäll Raven)gleichmäßig auf die Hose gerieben und dann für 20 min in den Wäschetrockner,sieht wieder aus wie neu und das wasser perlt nur so ab.
        Alls Trekking-Hose gibt es für mich nichts anderes.
        Gruß Christian

Kommentar

• Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

• Meine Reisen

Das Gewebe finde ich auch sehr gut, und der Schnitt der Hosen (Karl) passt mit gut.

In Sachen Reissfestigkeit habe ich Nachteile festgestellt, aber das liegt eher an der Konstruktion als beim Material: Die Gürtelschlaufen sind zwar oben im verstärkten Bund angenäht, aber unten gehen sie über die Verstärkung rüber und sind darunter auf einer einfachen Stofflage angenäht - eigentlich wie bei jeder Jeans. Da der Stoff aber wesentlich dünner ist als Jeansstoff, reisst das bei mir dann irgendwann aus. Ich hab dort innen eine Verstärkung reingenäht - quer rüber. Jetzt passt es wieder. Aber eigentlich ist das ein Konstruktionsmangel, der nicht sein müsste.

Andreas
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Bodenanker
            Alter Hase
            • 22.07.2008
            • 2568
            • Privat

• Meine Reisen

Also FR - G1000 Hosen Sind der Oberhammer!
            Wenn du sie wachst Herbst- und Winter(Stadt)tauglich!
            Im sommer und Hochsommer einfach nichtmehr Nachwachsen (das Wachs wäscht sich mit der Zeit raus) werden die Hosen wunderbar angenehm luftig und leicht zu tragen!
            Muffelentwicklung ist auch bei mir (Vielstinker) durchaus langsam.

Ich trag meine G1000 Hosen im Härtesten Einsatz...
            Holzaktionen, Renovierungsaktionen, Abgefahrene Bergtoreun mit Schlitterparien (Verrückte Pfadis) auf Heissen oder verregneten Zeltlagern und immer die richtige hose an
            Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• chbla
              Erfahren
              • 12.01.2010
              • 433
              • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht interessant hier, es gibt ab Maerz eine neue Hose mit G-1000 Lite, Fjällräven Kalfjäll

Kommentar

• Paddybär
                Erfahren
                • 30.01.2006
                • 275
                • Privat

• Meine Reisen

Hatt Fjällräven auch Zipp-Hosen?

Kommentar

• sejoku
                  Gerne im Forum
                  • 28.01.2007
                  • 72
                  • Privat

• Meine Reisen

Hab seit Weihnachten ne Karl. Ich find die ist auch optisch ein gutes Mittelding aus Trekking- und Alltagshose. Dazu passt sie wunderbar, hat schön lange Beine, bietet ordentlich Bewegungsfreiheit und wirkt robust- und es gibt sie auch als Zip-Hose...

Kommentar

• jungesmedium
                    Erfahren
                    • 29.12.2009
                    • 273
                    • Privat

• Meine Reisen

HI Alex,

ich besitze eine Sarek Trousers G1000. An sich ist diese Hose wirklich nicht schlecht. Hab sie gestern erst für eine 4 Stündige Wanderung im Schnee (30- 40 cm ohne Gamaschen) angehabt.

Die Hose hat mich den ganzen Weg über trocken gehalten (Hab auch mal einen Schneeengel gemacht .-) und als der Schee an meinen Waden beim einkehren getaut ist, ist sie auch super schnell getrocknet.

Einziger Wermutstropfen ==> klick

MFG
                    Peter

Kommentar

• Andre84
                      Dauerbesucher
                      • 13.05.2009
                      • 637
                      • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                      ja es gibt auch Zip-Hosen von FR. Habe selbst ne Karl-Zip und bin prinzipiell auch mit der Hosen ganz zufrieden. Die besteht aus dem "gepeachtem" Material - sprich nicht so glatt wie das normale von FR sondern nen bisschen aufgeraut. Trägt sich klasse, super Schnitt, ausreichend Taschen usw.
                      Nur die Reisfestigkeit reichte mir nicht aus. Bin bei ner Wanderung mal umgeknickt und auf dem Knie gelandet und promt war nen Loch drin. War kein großer Sturz, hab mir nichts getan und bin auch auf Waldboden gelanden aber trotzdem gleich nen Loch drinnen gehabt. Das hab ich genäht und sch*** drauf, ist ne Outdoorhose da macht das nichts aber da hab ich doch nen bisschen an der Hose gezweifelt.
                      Ich würde mir nächstes mal wohl die Barret mit verstärkten Knien holen.
                      Ansonsten machste mit den Sachen nichts falsch.

Tip: wenn du Geld sparen willst schau die mal von Globi die Sachen der Hausmarke an: Meru verwandet nen ähnliches Material. Kann ich bezeugen - hab die Svalbard von denen, damal noch Four Seasons. Klasse Hose, gefällt mir persönlich noch besser. Und das für die Hälte des Preises.

Gruß André
                      ... Like a hobo from a broken home
                      Nothing’s going to stop me ...

Kommentar

• Hagbard
                        Gerne im Forum
                        • 16.01.2010
                        • 57
                        • Privat

• Meine Reisen

Hey,

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der FR G-1000 Vidda hat. Mir kommt es auf allen Bildern immer so vor, als ob die FR Hosen ziemlich eng geschnitten sind, was ich gerade auf Touren immer nervig finde. Im Alltag trage ich auch eher lässiger geschnittene Sachen. Die Vidda sieht jedenfalls (auf den Bildern als einzige) so aus, als wäre sie aus einem guten Haufen Stoff gemacht.

Sieht das nur so aus oder sind FR Hosen generell um Hüfte, Gesäß, Oberschenkel, Waden und am Knöchel (!) schmaler geschnitten?
                        Hat jemand die Vidda G-1000 und kann mir was dazu sagen?

Grüße

Kommentar

• Andre84
                          Dauerbesucher
                          • 13.05.2009
                          • 637
                          • Privat

• Meine Reisen

Also die Kart die ich hab ist "normal" geschnitten. Nicht zu eng, aber keinesfalls baggy-mäßig. Dann wohl eher Modell Kartoffelsack

Die Svalbard ist zwar von Four Seasons, sollte aber im Schnitt dem Modell von FR gleichen. Die ist noch nen bisschen breiter geschnitten, also wohl eher dein Ding. Mir gefällt die im übrigen auch besser ...
                          ... Like a hobo from a broken home
                          Nothing’s going to stop me ...

Kommentar

• strauch
                            Fuchs
                            • 20.09.2009
                            • 1372
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Andre84 Beitrag anzeigen
                            Die Svalbard ist zwar von Four Seasons, sollte aber im Schnitt dem Modell von FR gleichen. Die ist noch nen bisschen breiter geschnitten, also wohl eher dein Ding. Mir gefällt die im übrigen auch besser ...
                            Inzwischen von meru, die beiden vorderen Taschen bei meinem Modell sind nur sehr klein. Ansonsten bin ich mit der Hose sehr zufrieden.
                            http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• odsbancz
                              Neu im Forum
                              • 31.01.2010
                              • 8
                              • Privat

• Meine Reisen

Wollte nich direkt nen neuen Fred aufmachen und deshalb mal ausnahmsweise absichtlich OT:

Warum eigentlich nich ne einfache stabile und günste Hose wenn man sowieso Regensachen dabei hat?
                              Bin selbst Wehr-/Kriegsdienstverweigerer aber sowas ist doch von der Sache her stabil.
                              Was können Outdoorhosen denn noch was die da nicht kann(jetzt mal außer wasserabweisend zu sein)?

Kommentar

• Bodenanker
                                Alter Hase
                                • 22.07.2008
                                • 2568
                                • Privat

• Meine Reisen

Hast du mal ganz kurz auf den Baumwollanteil geschaut? liegt bei 60%.. das Saugt einfach nur!
                                eine FR mit einem Baumwollanteil von nur 35% und gewachst zieh ich Problemlos auch unter Regenhosen an!

Was die Outdoorhosen besser können?
                                meist ist der Stoff robuster (G1000 ist da in meinen Augen ungeschlagen)
                                Der Schnitt ist meist bequemer und durchdachter, es stecken viele kleine Details in den Hosen.
                                Die Qualität stimmt einfach... Ich höre öfters von FR (oder anderen) Hosen die schon 20Jahre ihren Dienst tun, auch im Alltag! das kann ich von keiner anderen Hose erwarten!
                                Tja, und Manchmal kauft auch das Auge mit FR-Hosen sind einfach nur GEIL!
                                Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

Lädt...
                                X