Tagoss Academy Jacke von Larca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johnny
    Erfahren
    • 09.02.2009
    • 250
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tagoss Academy Jacke von Larca

Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
    EDIT:Ich glaube,das triftet jetzt langsam derb ins OT ab.Wir wollen doch nicht den Verfasser zu stark verwirren...

keine Angst, ich lese interessiert mit
    Mit den besten Grüßen vom Johnny!
    Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ich setze das jetzt lieber mal OT.Sonst wirds noch verschoben,oder so.
      Irgendwie habe ich den Verdacht,das Menschen die sehr stark schwitzen (wie du und auch nen freund von mir) dazu neigen,weniger zu frieren...?Somit fast jede Membranjacke überfordert ist und was luftdurchlässiges her muß.Der besagte Freund hat auch ein Vaude Escape,diese aber nur an wenns wie wild schüttet-->außen ist die Jacke dann meistens trockener als innen

Ich wiederum fröstele sehr schnell,schwitze wenig und brauche was winddichtes.Deswegen ist mir die Atmungs-Aktivität sehr wichtig...deswegen meine Frage dies bezüglich.

BTW:Netter Talk!

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        keine Angst, ich lese interessiert mit
        Kannst ruhig meckern,wenns ins BlaBla-Nirvana geht.

Kommentar

• NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
          OT:
          Irgendwie habe ich den Verdacht,das Menschen die sehr stark schwitzen (wie du und auch nen freund von mir) dazu neigen,weniger zu frieren...?
          OT: Jein, ich sollte mich wohl nach meinem Tode der Wissenschaft zur Verfügung stellen
          Ist es richtig kalt (so um die 0 Grad und noch einige Grad darunter) bzw wenn es richtig warm ist (ab 28 Grad), perfekt. Eine kurze Hose stört mich im Winter nicht, mal eben nach draußen zu gehen und dort den Wagen zu kontrollieren.

Dieses blöde Mischwetter zw. 13 und 24 Grad, wo es sich nicht entscheiden kann, ob es nun sonnig oder schattig sein will, ist für mich einfach nur grauenhaft. Genau aber in diesen Extremen schwitze ich kaum bis gar nicht, in der übrigen Zeit, dafür umso mehr

BTW:Netter Talk!
          OT: stimmt

Ich hoffe man sieht an diesem Thread, wie sehr doch die jeweiligen Erfahrungen zu den Marken gar nicht unterschiedlicher sein könnten
          Zuletzt geändert von NRWStud; 10.02.2009, 17:00.
          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Gast-Avatar

OT:
            Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
            Jein, ich sollte mich wohl nach meinem Tode der Wissenschaft zur Verfügung stellen
            ..dann wirst du wahrscheinlich in Scheiben geschnitten,in nem Museum ausgestellt,von Leuten mit Entsetzen begafft und letztendlich verboten --> kann dir dann eigentlich egal sein,aber willst du das wirklich
            Ist es richtig kalt (so um die 0 Grad und noch einige Grad darunter) bzw wenn es richtig warm ist (ab 28 Grad), perfekt. Eine kurze Hose stört mich im Winter nicht, mal eben nach draußen zu gehen und dort den Wagen zu kontrollieren.
            Hm,dann hatte ich ja schon so eine Ahnung.Bin genau das Gegenteil und fühle mich bei Temps zwischen 5 und 25 richtig wohl.Obwohl ich weinig schwitze,wird es mir jenseits der 30 Grad schon lästig.
            OT:
            Dieses blöde Mischwetter zw. 13 und 28 Grad, wo es sich nicht entscheiden kann, ob es nun sonnig oder schattig sein will, ist für mich einfach nur grauenhaft. Genau aber in diesen Extremen schwitze ich kaum bis gar nicht, in der übrigen Zeit, dafür umso mehr

Deswegen habe ich meistens Wechselsachen im Rucksack.Bin täglich mit dem Rad unterwegs,da kann man im laufe der Zeit das Wetter beim "Nase aus dem Fenster halten" mindestens 100%ig voraussagen und den Rucksack entsprechend bestücken
            [/OT]
            Ich hoffe man sieht an diesem Thread, wie sehr doch die jeweiligen Erfahrungen zu den Marken gar nicht unterschiedlicher sein könnten
            Jetzt machst du es Jonny nun wirklich nicht leicht bei seiner Entscheidung...er ließt doch heimlich mit

Kommentar

• Thorsteen
              Fuchs
              • 25.05.2007
              • 1557
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@quasinitro

Wieso die Entscheidung erschweren? Die ist doch schon gefallen!
              Er hat zum einen die Außenjacke und eine passende Innenjacke, beides ist bezahlt und hält auch. Warum also nochmal Geld ausgeben für etwas das man sowieso schon hat? Wäre ja Blödsinn das nicht zu nutzen.

Torsten
              Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• Gast-Avatar

Ja sicher,aber er stellte auch die Frage nach der Qualität der mitgekauften Fleece Jacke.Deswegen haben wir unsere Eindrücke dies bezüglich zum Fleece-Material und Alternativen gemacht.
                Haben wohl auch dabei etwas den Faden verloren,sind abgetriftet,letztendlich bei Regatta gelandet,weil es ja irgendwie auch um günstige Jacken ging.

Du hast aber recht und er sollte seine bezahlte Jacke nutzen und im laufe der Zeit feststellen,wie er mit ihr klar kommt.

Also Jonny,Try'n Error

Kommentar

• Johnny
                  Erfahren
                  • 09.02.2009
                  • 250
                  • Privat

• Meine Reisen

yeah, find ich super dass hier ausführlich diskutiert wurde! Denke auch dass ich mit dem teil gut fahren werde. Könnt ich mir denken (weiss ich bei den lieferzeiten von larca bei diesen Aktionswochen halt erst in 4 wochen oder so, aber dass ist mir egal)....
                  Wie Quasinitro interessanterweise nämlich andeutete, ist es bei mir ganz genauso, ich schwitze schnell und stark, dafür muss aber schon ganz schön was passieren dass ich friere! Wenn alle andern sich schütteln und die heizung anmachen, fühl ich mich grad wohl, ich bin da wirklich sehr unempfindlich. DESHALB denk ich werd ich mit so einer sehr einfach Fleecejacke eventuell sogar viel besser bedient sein als mit so einer versiegelten Mülltüte
                  hab mich heut in dem schneeregenwindwetter mit meinem tschibofleece auch recht wohl gefühlt!

Kommentar

• gandalf
                    Gerne im Forum
                    • 03.12.2003
                    • 54

• Meine Reisen

Moin Johnny,

ich besitze die Tagoss Academy seit kurz vor Weihnachten (geschonken gekriegt), und bin bislang sehr zufrieden damit. Ist ein Bollwerk gegen jegliche Wetterunbillen, hält warm und ist absolut wasserdicht, selbst bei vom Sturm quergelegten Regengüssen. Die Joppe ist a...lang und recht weit geschnitten, Parka style, also genau das Gegenteil von köperbetont sportlich. Das Außenmaterial lässt Regen bislang sehr gut abperlen. Reißverschlüsse laufen zuverlässig, die Taschen (2 Brust, 2 Hüft, eine Innen und eine geheime "Napoleontasche" unter der Reißverschlussabdeckung) hatten noch keinen Wassereinbruch, die Kapuze mit verstärktem Schirm lässt sich gut anpassen. Die Wasserdampfdurchlässigkeit (manche reden hier von "Atmungsaktivität) habe ich noch nicht austesten können; vielleich hilft Dir die Suchfunktion zu Dermizax weiter. Unter dem mittelschweren Rucksack (15kg) zeigt das gute Stück keinerlei Abnutzungserscheinungen.
                    Die Fleecejacke ist schlicht und ohne Schnickschnack, lediglich die Außenseite und der Innenkragen sind nachhaltig "antipilling"-ausgerüstet. Die Ärmel sind mit glattem Polyamid ausgekleidet. Als Wärmefutter im Winter imho völlig ausreichend.

Meine Drei-Monats-Wertung: Zu diesem Larca-WSV-Preis ein echter Fitsch. Es gibt sicherlich deutlich besseres (und modischeres), aber genauso sicher deutlich kostspieligeres, das nicht so viel Freude bereitet. Leider, wie das meiste im Draußen-Markt, made in China.

Noch Fragen? Immer für Sie da...

Gruß aus dem Ruhrgebiet
                    g.

Kommentar

• Johnny
                      Erfahren
                      • 09.02.2009
                      • 250
                      • Privat

• Meine Reisen

Na das ist doch mal ein Erfahrungsbericht, danke! Ich bin mal auf den Schnitt gespannt, so lang kann die doch gar nicht sein oder?

Kommentar

• Johnny
                        Erfahren
                        • 09.02.2009
                        • 250
                        • Privat

• Meine Reisen

Hab die Jacke heute, nach ewiger lieferzeit (naja klar, hauptsaison bei denen) endlich bekommen.
                        Erster Eindruck: einwandfrei! Material macht einen sehr robusten Eindruck, die Fleecejacke ebenfalls, die wird mir allerdings wahrscheinlich nicht so gut den wind vom pelz halten.
                        Verarbeitungstechnisch konnte ich gar nichts finden was mich irgendwie stört und die jacke sitzt prima, mir gfefällt dieser weite schnitt sogar ausserordentlich gut! In schwarz ist die jacke auch echt schick find ich.
                        Die reissverschlüsse sind eine wonne zu bedienen, die gehen fast von alleine auf o leichgängig sind die, echt perfekt.
                        Bin jetzt mal auf den ersten Regen gespannt

Kommentar

• Johnny
                          Erfahren
                          • 09.02.2009
                          • 250
                          • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht kann mich nochmal ujemand aufklären, wenn ich die beschreibung seitens larca richtig deute und den typ am telefon beim bestellen richtig verstanden habe, ist die jacke laminiert und als membran die dermazax verarbeitet, also quasi wie eine gore-tex jacke. Jetz les ich auf dem schild in der jacke aber: Aussenstoff 100% polyester, PU- Beschichtet.
                          Das würde die rucksackfähigkeit ja ziemlich herabsetzen, oder ist die nur zusätzich beschichtet?

EDIT: Des rätsels Lösung, der aussenstoff ist PU-Beschichtet, als imprägnierung, die membran ist natürlich drunter und auch vorhanden
                          Zuletzt geändert von Johnny; 18.03.2009, 02:50.

Kommentar

Lädt...
                          X