Lange Arme, lange Beine - immer Hochwasser?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tobushomme
    Neu im Forum
    • 22.10.2007
    • 2

• Meine Reisen

Lange Arme, lange Beine - immer Hochwasser?

Hallo zusammen,

folgendes Problem braucht eine Lösung:

Ich bin 1,97 m und wiege 80 kg. Bin also lang und dürr. Das war noch nicht das Problem - das kommt erst jetzt. Beine und Arme sind ein bisserl länger als bei anderen Menschen. Normale Hosen gibts in schlanken Größen und Hemden mit längeren Ärmeln. Bei Outdoor-Zeug sieht das aber anders aus: Die Jacke ist von der Weite her das Zummerzelt vom Zirkus Krone, aber die Ärmel sind viel zu kurz. Bei den Hosen sieht es ähnlich aus, aber ein paar Hersteller sind da doch auf den Trichter gekommen. Nur bei technischen Hosen ist es mau.

Aber bei den Jacken habe ich da echt ein Problem. Egal ob Soft oder Hardshell - irgendwie siehts bescheuert aus und ist einfach nicht tragbar. Meine sage und schreie 7 Jahre alte Gentic-Gore-Jacke löst sich langsam in Wohlgefallen auf und ich denke ich bin nicht der einzige mit dem Problem der Ärmel - Beinlänge und wollte deshalb fragen:

Schlanke Schnitte mit langen Ärmeln und Beinen gibt von welchen Herstellern?

Thnx und Gruß

Tobus

• Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tobushomme Beitrag anzeigen
    Habe ein ähnliches Problem, allerdings bei jetzt 197cm und 114Kg - wegen Sport mit schlanker Taille.

Jacken in XXXL - Schultern passen, Bauch ist ein Zelt :-(

Hosen: interessant sind die von Fjällräven, da sie länger sind undman sie selbst kürzen muss (zumindest einige, ob alle kann ich nicht sagen).
    Die passen dann sehr gut :-)

Gruß

Dirk
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Mammut bietet für einige Sachen Sondergrößen für Lang und leicht und kurz und schwer an.

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

Fjällräven bietet seine Qutdoorhosen mit offenen Beinlängen an die man noch selber umnähen muss. So ist man in der Länge flexibel.
        Es gibt aber auch genug andere Hersteller im Outdoorbereich die mittlerweile schlanke Größen bei Hosen anbieten. Einfach mal auf der Globi Website schauen.
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6825
          • Privat

• Meine Reisen

auch mountain hardwear hat bei manchen hosen (cordillera pant, runout pant...) diverse längen im angebot.

Kommentar

• Gast-Avatar

die frage war doch auch nach technischen jacken.
            bin auch zwei langarm und schlank und komme mit der arc´teryx jacke klick hier gut zurecht.lange ärmel.
            mit meiner beinlänge komme ich gut mit der longversion von :klick hier

gruß rio

Kommentar

• sjusovaren
              Lebt im Forum
              • 06.07.2006
              • 6161

• Meine Reisen

Zitat von tobushomme Beitrag anzeigen
              Bei Hosen fällt mir auch sofort Fjäll Räven ein, die liefern in Rohlänge. Gilt allerdings logischerweise nur für die Modelle ohne verstellbaren Beinabschluß. Die Rohlänge entspricht ungefähr 36 Inch bei Jeans. Kann man aber IMO nicht völlig vergleichen, weil sie in der Taille anders sitzen. Ausprobieren!
              Mir passen sie gut wie sie sind, ohne Umsäumen

Bei Jacken würde ich mal welche von Norröna anprobieren. Deren Schnitte sind meiner Erfahrung nach überdurchschnittlich lang im Ärmel.

Bei Fleece oder Wollsachen kann ich Modelle mit Daumenschlaufe empfehlen. Zum einen hindert das die Ärmel am hochrutschen, zum anderen sind sie dadurch aber auch ein paar Zentimeter länger geschnitten, und dadurch auch "normal getragen" meist lang genug.
              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• K.B.
                Erfahren
                • 15.11.2002
                • 304
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Einen speziellen Hersteller für die Jacken kann ich dir leider auch nicht nennen, aber wenn, dann müsstest du dich bei technischen Jacken umschauen.
                Als Beispiel fällt mir die VauDe Alpinist Stretch Jacke ein, die ist eher schmal geschnitten und hat recht lange Ärmel. Ansonsten gilt gleiches auch für die Alpin-Jacken z.B. von Haglöfs oder Marmot.

Grüße,
                Kristof

Kommentar

• Felltier
                  Gerne im Forum
                  • 08.09.2006
                  • 96

• Meine Reisen

Hallo,

ich bin ähnlich gebaut wie Du und habe bei Jacken einiges von Haglöfs in XL.
                  Da sind die Ärmel lang genug und die Jacke liegt am Körper auch an (und man passt nicht doppelt rein).

Gruß
                  Felltier

Kommentar

• JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

• Meine Reisen

Klättermusen Einride hat lange Ärmel.

Ich habe von TNF eine TKA Strech Jacke- die hat auch sehr lange Ärmel.

Ansonsten der immer wieder geliebte Verweis aufs selbermachen
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Silver
                      Gerne im Forum
                      • 25.02.2005
                      • 57

• Meine Reisen

Bin 196, wiege 83 kg und kann ebenfalls Haglöfs empfehlen.

Kommentar

• Dörner
                        Dauerbesucher
                        • 18.03.2006
                        • 948
                        • Privat

• Meine Reisen

Rab: Recht eng geschnitten, ausreichend lange Arme.
                        ein paar Bilder von mir

Kommentar

• wesen
                          Fuchs
                          • 16.02.2005
                          • 2155
                          • Privat

• Meine Reisen

Noch eine Anmerkung zu den Fjällrävenhosen in Rohlänge: Da reicht (mir) zwar die Gesamtlänge, aber die Hosen haben oft gedoppelte Kniepartien oder (schlimmer) vorgeformte Knie. Auch nicht soooo toll, wenn diese Partien dann auf den Oberschenkeln sitzen.

Kommentar

• Stocki
                            Neu im Forum
                            • 06.11.2005
                            • 9

• Meine Reisen

AW: Lange Arme, lange Beine - immer Hochwasser?

Ich habe ähnliche Probleme passende Klamotten zu finden
                            bin 182cm lang, davon 91cm Schrittlänge bei 66kg.

Gibt es auch irgendwo günstige (!!!) Stoffhosen mit langen beinen (außer Armeehosen mit Flecktarn)? Am besten natürlich als Zop Hose

Kommentar

Lädt...
                            X