Eure Meinung zu Outdoor-Broker.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rgx121s
    Gerne im Forum
    • 24.08.2010
    • 75
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Meinung zu Outdoor-Broker.de

Zitat von nosports Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich noch weiter gehen und diese Eigenheit des Konzeptes zu einer Verstärkung nützen!
    Liegt vielleicht daran das es schon etwas später ist, aber das verstehe ich nicht ganz.
    Kannst Du erklären wie Du das meinst?

Das man auf längere Lieferzeiten hinweisen könnte sehe ich ein, obwohl ich nicht denke das es sehr verkaufsfördernd wäre zu schreiben "Wir bieten günstige Preise, dafür müssen Sie halt 14 Tage auf Ihre Bestellung warten..."

Gruß

rgx

Kommentar

• nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

• Meine Reisen

Ganz einfach: Anstatt etwas schnäppchenartig anzubieten und den Kunden ewig warten zu lassen, das Prinzip umkehren.
      In etwa so:
      Kannst Du warten? Ja? Dann kann ich Dir nen Schnäppchen bieten.
      Denn wir haben kein Lager, besondere Verträge, was weis ich ... daher können wir super Preise machen. Sprich, tausche Wartezeit gegen Preis und der Kunde empfindet das Warten nicht als störend.
      So oder so ähnlich...
      Letzteres würde den Anbieter prägnanter machen und es würde ehrlicher kommen.
      Aber ich bin nicht deren Marketing-Leiter...

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

• Meine Reisen

Sie weisen ja durchaus auf die Lieferzeiten hin: "LIEFERZEITEN: Die Lieferzeiten wird unterhalb des Kaufpreises angezeigt. In der Regel liefern wir innerhalb von 4 bis 7 Werktage. Die Lieferzeit beginnt nach Ablauf der Aktion, da uns die Ware erst nach Ablauf der Aktion erreicht."
        Deswegen sehe ich kein Problem.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• rudolf
          Erfahren
          • 29.11.2009
          • 242
          • Privat

• Meine Reisen

Hat einer schon mall was zurück geschicktß ? Mir wurde bei bei doppelten Porto berechnung Gutschein angeboten anstatt Geld zurück ,meine Antwort ist vielleicht
          zu hart ausgefallen , hatte nichts mehr von dennen gehört .
          Bei einem Bestellwert jenseits 200 Euro finde ich nicht gerade Kunden anziehend.
          Die Lieferungen sind aber immer in der angegeben Zeit abgewickelt.
          Ich würde trotzdem da nichts mehr kaufen .
          Gruß Rudolf

Kommentar

• Sternenreisender
            Dauerbesucher
            • 11.08.2008
            • 989
            • Privat

• Meine Reisen

Also ich mache gerade die Erfahrung, daß die Retourenabwicklung nicht sehr kundenfreundlich ist, um es vorsichtig auszudrücken. Ich habe am 04.01. eine Sendung zurückgeschickt und dann erst mal fast drei Wochen nichts mehr gehört. Am 23.01. kam eine Mail, die Retoure sei am heutigen Tag bei ihnen eingegangen und geprüft worden. Laut DHL-Sendungsverfolgung war sie aber bereits am 09.01., also seit seit zwei Wochen ausgeliefert und auch in Empfang genommen. Nun kam trotzdem immer keine Rücküberweisung. In einer Mail-Rückfrage am 01.02. wurde ich auf die AGB verwiesen, laut der der Kaufpreis spätestens 14 Werktage (fast drei Wochen!?) nach Retoureneingang erstattet wird und meine Retoure sei ja erst am 23.01. eingetroffen, was aber (s.o.: 09.01.) falsch ist. Darauf habe ich dann in einer weiteren Mail verwiesen, auf die ich bislang aber keine Antwort erhielt.

Zum Vergleich: ein bei amazon gekauftes Fernglas habe ich am 31.01. um 19:55 Uhr in der Postannahmestelle eines Supermarktes eingeliefert. Es ging also erst am folgenden Tag, dem 01.02. auf die Reise. Am 02.02. erhielt ich früh morgens die Bestätigung der Gutschrift. Ok, sie ist noch nicht verbucht worden, aber so schnell sind die Banken halt nicht.

Retouren sind beim Versandhandel nun mal fester Bestandteil des Geschäftsmodells, insbesondere, wenn es um Bekleidung geht. Ich denke, ich werde ich in Zukunft wohl nicht mehr beim outdoor-broker bestellen, zumal die Angebote auch nicht sooo interessant sind.

Kommentar

• Canadian
              Fuchs
              • 22.01.2010
              • 1328
              • Privat

• Meine Reisen

Beim Outdoor Broker kannst du zumidest per Lastschrift bezahlen, damit ist dein Risiko ja quasi gleich Null.

Bei den Shops, die eher einen zweifelhaften Ruf haben geht das i.d.R. nicht.

Eine Retourenabwicklung hatte ich da noch nicht, aber immer wenn ich per Lastschrift bezahlt habe, sehe ich das sehr gelassen.

Ich würde allerdings auch nicht immer alles an Amazon messen wollen. Da läuft ja quasi alles automatisch und ich würde mich nicht mal wundern, wenn die bei ihrem System oft genug betrogen werden. Aber das interessiert bei der Masse wohl eher weniger.
              Bilder aus dem Saltfjell.
              flickr

Kommentar

• zedek
                Erfahren
                • 03.06.2011
                • 225
                • Privat

• Meine Reisen

Retouren bei Outdoor-broker sind bei mir immer durch gegangen, allerdings kannst du so 2-4 Wochen auf dein Geld warten, daher für mich nach 3 Bestellungen nie wieder!

Kommentar

• Hobbyhiker
                  Anfänger im Forum
                  • 17.05.2012
                  • 49
                  • Privat

• Meine Reisen

ich bin bisher ganz zufrieden, hab mir einmal das Husky Flame dort gekauft und paar andere Kleinigkeite. Lieferzeit war wie angegeben daher ist das auch voll in Ordnung, wenn man voher weis wie lange der Versand dauert...

Kommentar

• asmeisne
                    Erfahren
                    • 24.05.2006
                    • 358
                    • Privat

• Meine Reisen

meine Erfahrung war ähnlich wie die bisher geschilderten, allerdings habe ich meistens bei den Produkten, die ich vergleichen konnte festgestellt, dass ich sie für denselben Preis auch woanders bekomme und bei Produkten, die ich nicht vergleichen kann, da es sie in D nicht gibt, bin ich immer ein wenig skeptisch, obwohl die Merinowollsocken, die ich dort bestellt habe ganz Ok waren.

Was mich aber sehr genervt hat war, dass nachdem ich auf Grund sehr langer Lieferzeiten (deutlich länger als die angegeben 7 Tage bei gleichzeitig langsamer Reaktion auf Nachfragen) den Shop mit nur 3 Sternen bewertet hatte, ging ein Mailfeuerwerk von eKomi und outdoor-broker auf mich ein, man müsse das schlichten und, und, und...

Ich fühlte mich massiv genötigt, meine Bewertung zu verbessern, da Frage ich, was für ein Sinn dann solche Bewertungen machen sollen, wenn Du gar nicht weniger als 4 Sterne geben darfst...
                    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

Kommentar

• Horst911
                      Erfahren
                      • 27.05.2011
                      • 150
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo, ich habe bei denen 3mal was bestellt und werde es nicht mehr tun.
                      Wenn du dir sicher bist, dass du die Teile behalten willst, kannst du dort kaufen. Wenn du allerdings eine Auswahlbestellung machst, musst du sehr viel Zeit einkalkulieren...

Gruß
                      Horst

Kommentar

• Chouchen
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

• Meine Reisen

Das steht auf der Homepage:
                        So bestimmst du unsere Preise mit ! Bei outdoor-broker.de kannst Du eine Menge Geld sparen, denn wir bieten Markenprodukte zu unschlagbaren Preisen. Unser Geheimnis liegt darin, dass wir in großen Stückzahlen nach Ablauf der Aktion bestellen und kein Lager unterhalten. Retouren sind für uns nur schwer zu verwerten und eine hohe Retourenquote gefährdet die unschlagbare Kalkulation. Das heißt, je weniger Retouren, desto unschlagbarer unsere Preise. Gerne beraten wir Dich über unsere kostenlose Hotline 0800 5005850.
                        Ich bestelle dort einfach Sachen, bei denen ich bei der Größe ganz sicher bin oder Unproblematisches wie Outdoor-"Hardwear" oder Socken.
                        Ich käme nicht auf die Idee, dort eine Auswahlbestellung zu machen. Das können andere Shops besser, die sind darauf eingerichtet.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• hrafn

Erfahren
                          • 06.08.2009
                          • 418
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                          Das steht auf der Homepage:

Ich bestelle dort einfach Sachen, bei denen ich bei der Größe ganz sicher bin oder Unproblematisches wie Outdoor-"Hardwear" oder Socken.
                          Ich käme nicht auf die Idee, dort eine Auswahlbestellung zu machen. Das können andere Shops besser, die sind darauf eingerichtet.
                          Genau wie Chouchen bestelle ich dort hauptsächlich nur unproblematische Sachen. Bisher gab's keine Probleme und alles war bei meinen Bestellungen in Ordnung - auch die Lieferzeiten waren ok.
                          Bekennender Kampfradler!

Kommentar

• StepByStep
                            Fuchs
                            • 30.11.2011
                            • 1198
                            • Privat

• Meine Reisen

Den kann ich mich anschließen, bei Sachen, die ich weiß, dass ich sie so nehmen wie sie kommen, funktionierts gut, was anderes hab ich bisher da noch nicht bestellt.

Kommentar

• Outdoorfetischist
                              Dauerbesucher
                              • 13.12.2010
                              • 927
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab schon relativ viel beim Broker bestellt und habe meine Erwerbungen eigentlich auch immer für überdurchschnittlich preiswert gehalten (hab natürlich verglichen). Sicher, vieles was angeboten wird, ist jetzt kein Riesenschnäppchen, aber gut, dann muss man halt Preise vergleichen - wie sonst auch.
                              Mit den "langen" Lieferzeiten hab ich kein Problem, da ich idR nicht erst 2 Wochen vor der Tour anfange, mit den benötigten Krams anzuschaffen. Ich schaue stattdessen öfter mal rein und gucke, ob es etwas gibt, das noch auf meiner Liste steht.
                              Ich würde wieder dort kaufen.

Kommentar

• Sternenreisender
                                Dauerbesucher
                                • 11.08.2008
                                • 989
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von asmeisne Beitrag anzeigen
                                Was mich aber sehr genervt hat war, dass nachdem ich auf Grund sehr langer Lieferzeiten (deutlich länger als die angegeben 7 Tage bei gleichzeitig langsamer Reaktion auf Nachfragen) den Shop mit nur 3 Sternen bewertet hatte, ging ein Mailfeuerwerk von eKomi und outdoor-broker auf mich ein, man müsse das schlichten und, und, und...

Ich fühlte mich massiv genötigt, meine Bewertung zu verbessern, da Frage ich, was für ein Sinn dann solche Bewertungen machen sollen, wenn Du gar nicht weniger als 4 Sterne geben darfst...
                                Und haben sie deine Bewertung am Ende veröffentlicht? Über eKomi liest man zuhauf wütende Berichte über deren Praktiken. Bei Bewertungen unter vier Sternen (3 Sterne bedeutet dort immerhin noch "neutral"), ist die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens scheinbar Standard. Negative Bewertungen werden dadurch erstmal nicht veröffentlicht und es ergibt sich der Eindruck, daß dann so lange "geschlichtet" wird, bis die meisten Kunden die Lust daran verlieren und die Bewertung zurücknehmen. Und die wenigen hartnäckigen, die nicht aufgeben, bekommen von den Händlern dann wohl teilweise 5,-€-Gutscheine angeboten, wenn sie im Gegenzug ihre Bewertung zurücknehmen. Teilweise erhalten Shops mit Gauner-Ruf, die in freien Bewertungsportalen vernichtend bewertet werden bei eKomi dann traumhafte Bewertungsstatistiken, die an die Wahlen in der DDR erinnern.
                                Kein Wunder, die Händler müssen für die Nutzung von eKomi schließlich zahlen und dafür bietet eKomi dann auch einen entsprechend geldwerten "Service" für die Händler. Ich finde solche Bewertungsportale zutiefst unseriös und solche Praktiken grenzen an Kundentäuschung.
                                Sucht mal im Netz mit den Suchbegriffen "eKomi" und "Schlichtungsverfahren".
                                Zuletzt geändert von Sternenreisender; 03.02.2013, 22:31.

Kommentar

• Homer
                                  Freak

Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.01.2009
                                  • 17325
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
                                  Ich finde solche Bewertungsportale zutiefst unseriös und solche Praktiken grenzen an Kundentäuschung.
                                  ich habe schon viel beim broker gekauft, wenn man die produkte kurz googelt kann man ja leicht zwischen echten und scheinbaren schnäppchen unterscheiden.
                                  ich war immer zufrieden mit den artikeln, die lieferzeiten waren mitunter lang, aber das war jeweils vorher angekündigt.

störend fand ich, daß ich nach der bisher einzigen rücksendung mein geld erst nach einem anruf dort zurückerstattet bekam - man sagte mir, die zahlung sei schon lange raus, wenige minuten nach dem gespräch kam die eingangsmail von paypal, ich dachte mir meinen teil.

aber das bewertungsportal geht echt gar nicht!!!
                                  ich hätte durchaus meine guten erfahrungen mit dem shop als positive bewertungen hinterlassen, aber ein kurzer blick auf die dafür zu unterzeichnende datenschutzerklärung hat mich davon abgehalten, auch nur einen mausklick auf diese seite zu setzen.
                                  420

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
                                    Fuchs
                                    • 31.10.2012
                                    • 1457
                                    • Privat

• Meine Reisen

Mich hat bisher das Risiko, dass mir die Schnäppchen nicht gefallen/passen könnten, davon abgehalten, beim Broker was zu bestellen. Bei deren Geschäftskonzept und der Ansage, dass Retouren nicht in dieses Konzept passen (siehe die FAQ) hätte ich nicht erwartet, dass diese reibungslos über die Bühne gehen. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bei garantiertem Gefallen bei denen bestellen würde oder um derart unlautere Wettbewerber aus Prinzip einen Bogen machen sollte, um derartiges Gebahren nicht auch noch zu unterstützen.
                                    Diese Bewertungsportalgeschichte setzt dem eigentlich nur noch die Krone auf...

Kommentar

• Homer
                                      Freak

Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.01.2009
                                      • 17325
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
                                      Mich hat bisher das Risiko, dass mir die Schnäppchen nicht gefallen/passen könnten, davon abgehalten, beim Broker was zu bestellen.
                                      sooo schlimm isses auch nicht - frau homer hat zweimal was bestellt, beides zurückgeschickt (auch ein probeaufgebautes zelt), null problemo.
                                      420

Kommentar

• Nutzer
                                        Gerne im Forum
                                        • 27.05.2011
                                        • 73
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe zweimal etwas zurück gesendet weil es nicht gepasst hat - es hat beide Male sehr lange gedauert (4-5 Wochen) bis ich mein Geld wieder hatte. Deswegen werde ich dort, wenn überhaupt, nur noch Dinge bestellen die 100% passen bzw. von denen ich sicher weiß, dass sie was taugen.
                                        Zuletzt geändert von Nutzer; 03.02.2013, 23:39.

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
                                          Fuchs
                                          • 31.10.2012
                                          • 1457
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                          sooo schlimm isses auch nicht - frau homer hat zweimal was bestellt, beides zurückgeschickt (auch ein probeaufgebautes zelt), null problemo.
                                          Ich bin auch nicht davon ausgegangen, die Kohle nicht zurückzubekommen, aber auf 3x nachfragen und trotzdem ewig warten müssen hab ich keinen Nerv. Aus dem Grund sind schon andere Versender durch's Raster gefallen... Schnapper gibt's auch anderswo und da klappen Retouren reibungslos.

Gruß
                                          der TeilzeitAbenteurer (der gerade im WSV seine Aufrüstung aufgestockt hat )

Kommentar

Lädt...
                                          X