AW: Eure Fehlkäufe
Hallo
zunächst einmal ich bin neu Hier und würde mich ja gerne vorstellen nur wo??
Mein absoluter aktueller Fehlkauf und ganz frisch war das Outwell Nevada 4 ! Lüftungs Konzept fast null und Türe war unter Spannung.
Mein aktueller Top Kauf ist das Robens Cabin 500 : D Das Nevada haben wir zurückgeben können.
Vg Coraya
Eure Fehlkäufe
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von kaltduscher Beitrag anzeigenPrimus litech Super Set der Pfannenboden hat sich gleich beim ersten gebrauch um 8mm nach innengebogen und will nicht mehr zurück
Einen Kommentar schreiben:
-
Primus litech Super Set der Pfannenboden hat sich gleich beim ersten gebrauch um 8mm nach innengebogen und will nicht mehr zurück
-
Kenne ich irgendwie. Für das Akto haben meine Schlafsäcke auch alle den Reissverschluss auf der falschen Seite (rechts, was mir als Rechtshänder aber irgendwie sympathischer ist), aber das Akto (das nach den Schlafsäcken kam) ist trotzdem kein Fehlkauf
-
Ein Schlafsack mit Reißverschluss auf der rechten Seite. Mein 1-Mann-Zelt Nordisk Pasch hat die Öffnung links. Bei der ersten Übernachtung bin ich schier wahnsinnig geworden. Schlafsack überklettern ist doof. Zum Glück konnte ich den Schlafsack umtauschen.
Grüße
omul
-
@Libertist: Zum Wandern in schwerem Gelaende in den Alpen benutze ich die Jacke noch manchmal, aber sonst bin ich wieder beim Poncho gelandet. Besser belueftet und haelt den Rucksack trocken.
-
Falt- Latschen von Globi. Zum Glück waren sie seinerzeit nicht sooo teuer, sodass ich sie nach 2 Wochen Benutzung guten Gewissens einer südschwedischen Mülltonne übergeben habe. Vorher habe ich sie allerdings flicken müssen, um sie tragen zu können.
-
Ne Ortlieb Wasserschüssel...
Brauchte ich noch nie...
-
Zitat von Randonneur Beitrag anzeigenNe Hardshell. Zum Glueck bin ich wieder auf einen Poncho umgestiegen.
-
Ne Hardshell. Zum Glueck bin ich wieder auf einen Poncho umgestiegen.
-
nen poncho... jetzt hab ich ne hardshell und alles ist gut ;) zum glück nur nen paar euronen in den sand gesetzt
-
Meinen größter Fehler hatte ich einst gemacht, als ich das von meiner Mutter geschenkte Aldi Iglo-Zelt ihr zuliebe auf eine Radtour mitgenommen hatte.
Zwar kamen mir beim Testaufbau im Garten schon erste Zweifel... dass das Zelt jedoch nicht einmal die erste Nacht überstand, weil beim gefühlt dritten Öffnen der Reißverschluss aufriss, hatte ich nicht erwartet.
-
Ein Gast antworteteAW: Eure Fehlkäufe
Der Kauf meines ersten Klappmessers mit festellbarer Klinge von Herbertz, war ein Fehlkauf. Die Messerklinge, angeblich aus 440 c-Stahl, habe ich nie geschaft, scharf zu bekommen.
-
Zitat von Monika Beitrag anzeigenEin Merino-HAD - nix gegen das HAD, das ist optisch und von der Verarbeitung o.k. ... aber mein Körper mag keine Merino-Wolle
Wobei das mein erster versuch war mich mit Merino anzufreunden - das HAD kann ich sogar bis zu 30 min tragen - bei meinen Versuchenen ein T-Shirt zu kaufen liegt die maximale Tragezeit aktuell immer noch bei deutlich unter 30 sec!
Monika. Wobei die HAD Teile ja nur 30% Merinoanteil haben... das T-shirt war wohl demnach 100% Merino ? Probier evtl nochmal Kaschmir, wird aber wahrscheinlich auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen.
-
Ein Merino-HAD - nix gegen das HAD, das ist optisch und von der Verarbeitung o.k. ... aber mein Körper mag keine Merino-Wolle
Wobei das mein erster versuch war mich mit Merino anzufreunden - das HAD kann ich sogar bis zu 30 min tragen - bei meinen Versuchenen ein T-Shirt zu kaufen liegt die maximale Tragezeit aktuell immer noch bei deutlich unter 30 sec!
Monika
-
Also mein Fehlkauf war bei ebay eine North Face Heathen, ziemlich günstig in der Größe S. Habe zu Hause schon eine North Face Triclimate, welche mir allerdings zu schwer und auch etwas zu groß war, deshalb entschied ich mich für Größe S. Fataler Fehler, sie ist vorne einfach ein Stückchen zu kurz :-(
Ansich ist die Jacke bestimmt kein Fehlkauf, ich will sie jetzt verkaufen um sie mir wieder in anderer Größe zu kaufen, aber blöd gelaufen ist es trotzdem
Grüße,
Patrick
-
Unser erstes Zelt war ein totaler Fehlkauf. Aber das liegt durchaus auch am Händler und vor allen Dingen am Hersteller.
Wir haben uns 2005 ein Tatonka Polar 2 gekauft. Im Urlaub 2006 am Balaton hatten wir einen Gestängebruch. (für das gebrochene Gestänge haben wir vom Händler ein neues bekommen)
Trekkingtour in Schweden (Lappland) 2009 : zwei Gestängebrüche (nach dem Urlaub wurden die beiden gebrochenen Gestänge gegen neue ersetzt)
Sächsische Schweiz 2009: drei oder vier Gestängebrüche und diesmal ist auch der Gestängekanal mit eingerissen.
Ich fand es eine Frechheit das Tatonka nicht von vornherein alle Zelte zurückgerufen hat und gegen neue Ersetzt hat (zumindest die Gestänge)
Aber scheinbar waren die neuen Gestänge ja auch nicht besser als die alten, oder es waren noch alte Bestände des Händerls...
Na ja ein totaler Fehlkauf auch weil Tatonka keinen besonders guten Service biette wie ich finde...
Brini
-
so ne aufpuste isomatte von nordisk, angeblich black zone, die nach gut 2 touren im arsch war (bei meinem kollegen auch)
hab mir danach die downmat geholt, jetzt ist alles ok ;)
-
Hallo,
ich hatte anfangs Campingtoepfe aus reinem Aluminium.
Duossal, d.h. aussen Alu und innen Edelstahl ist die wesentlich bessere Loesung.
Leichter zu reinigen, das Essen schmeckt besser und es ist wohl auch die gesuendere Variante.
Gruss Klaus
-
Zitat von KRIS. Beitrag anzeigenMammuth Heron Elent 60+15 Rucksack.Da sind die Rucksäcke von Aldi besser Verarbeitet.Ist direkt wieder zum Verkäufer zurück gegangen.
Da werde Ich eben weiter suchen müssen nach einer leichteren alternative zu meinem Deuter Aircontact 65+10
jedoch ist für die neue Kollektion viel Hoffnung in Sicht, da bei Mammut intern in dem Bereich einiges umsturkturiert wurde und man endlich wieder auch Geld hierfür in die Hand nimmt...ich bin auf alle Fälle mal gespannt was aus der Umsetzung letzten Endes wird...