Liebe Forenfreunde,
ich möchte mir einen Schlafsack kaufen, um damit unter freiem Himmel übernachten zu können. Komforttemperatur soll zwischen 10 und 15 Grad liegen. Hauptaugenmerk liegen auf Gewicht und Packmaß, wobei ich trotzdem noch "möglichst günstig" wegkommen möchte. Nach meiner bisherigen Recherche sollte ich zur Daune greifen: Klein, leicht, warm und langlebig. Allerdings ist Daune auch anfällig für Feuchtigkeit. Daher die folgenden Fragen an euch:
- Welche Daunenschlafsäcke könnt ihr zwischen 10 und 15 Grad Komfort empfehlen?
- Kann ich mit einem Daunenschlafsack problemlos unter freiem Himmel schlafen und ihn anschließend in den Rucksack packen und weiter wandern, auch wenn während des Frühstücks keine Sonne zum trocknen scheint?
- Was haltet ihr von den folgenden Schlafsäcken?
Daunenschlafsäcke
- Dec***lon Trekking MT900 10° (110€, 10 Grad, 700g, 5l Packmaß - erscheint mir recht viel für Daune?)
- Mountain Equipment Transalp (150€, 14 Grad, 457g, 1,9l Packmaß)
- Mountain Equipment Helium Solo (190€, 14 Grad, 415g, 24x10 cm Packmaß)
Synthetikschlafsack
- Frilufts Oxna 13 (130€, 13 Grad, 506g, 26x14cm Packmaß)
Vielen Dank für eure Ratschläge
Siups
ich möchte mir einen Schlafsack kaufen, um damit unter freiem Himmel übernachten zu können. Komforttemperatur soll zwischen 10 und 15 Grad liegen. Hauptaugenmerk liegen auf Gewicht und Packmaß, wobei ich trotzdem noch "möglichst günstig" wegkommen möchte. Nach meiner bisherigen Recherche sollte ich zur Daune greifen: Klein, leicht, warm und langlebig. Allerdings ist Daune auch anfällig für Feuchtigkeit. Daher die folgenden Fragen an euch:
- Welche Daunenschlafsäcke könnt ihr zwischen 10 und 15 Grad Komfort empfehlen?
- Kann ich mit einem Daunenschlafsack problemlos unter freiem Himmel schlafen und ihn anschließend in den Rucksack packen und weiter wandern, auch wenn während des Frühstücks keine Sonne zum trocknen scheint?
- Was haltet ihr von den folgenden Schlafsäcken?
Daunenschlafsäcke
- Dec***lon Trekking MT900 10° (110€, 10 Grad, 700g, 5l Packmaß - erscheint mir recht viel für Daune?)
- Mountain Equipment Transalp (150€, 14 Grad, 457g, 1,9l Packmaß)
- Mountain Equipment Helium Solo (190€, 14 Grad, 415g, 24x10 cm Packmaß)
Synthetikschlafsack
- Frilufts Oxna 13 (130€, 13 Grad, 506g, 26x14cm Packmaß)
Vielen Dank für eure Ratschläge

Siups
Kommentar