German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ckanadier

    Dauerbesucher
    • 24.02.2011
    • 565
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

    Hallo Windflüsterer,

    "Ist schonmal jemand von Murmansk nach Kirkenes gelaufen? Oder generell in der Region Kirkeness unterwegs gewesen ? "

    bisher leider nur mit dem Schiff beruflich anders herum.
    Es existiert zumindest irgendwo ein Reisebericht von paddelnden Anglern, ich glaube sogar aus diesem Forum, die über den Inaari und einen River unter der E6 durch in der Nähe von Kirkeness ihre Angeltour auf Lachse beendet haben.

    OT Deine Frage interessiert mich in so fern sehr, weil ich in der gleichen Gegend gerne einen kurzen Grenzübertritt abseits von einem offiziellen Übergang auf dem Wasserweg machen möchte und froh wäre von einer erfolgversprechenden Vorgehensweise für die Genehmigung dazu evtl. zu profitieren.
    Meine Bemühungen um eine Genehmigung für eine Übernachtung am Strand von Kaliningrad zu bekommen, ist bisher zumindest noch erfolglos. Vielleicht ist unser Ex-Bundeskanzler eine Lösung, der hat sicher einen guten Draht.
    Murmansk-Kirkeness könnte für zu Fuß ein echtes Problem sein, ist ja immer noch ein wichtiger Militärhafen.
    Meine eigene Erfahrung aus Murmansk ist heute sicher verjährt aber auch den halben Stress, den ich da hatte, muss ich nicht noch mal haben. Viele Ecken sind da Sperrgebiet.
    Gruß Jürgen
    http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

    Kommentar


    • Ultraheavy
      Alter Hase
      • 06.02.2013
      • 3186
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

      OT:
      Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
      @ Ultraheavy... woher ausm Hochtaunus kommst du denn? Habe bis vor noch nicht so lange Zeit 10 Jahre in Schmitten gelebt.
      Anderthalb Stunden Fußmarsch Richtung ONO im Funkschatten vom Feldberg.
      Schmitten ist schöner

      Ich glaub, ich schlaf am Stock

      Kommentar


      • Windflüsterer
        Dauerbesucher
        • 01.06.2007
        • 629
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

        Zitat von ckanadier Beitrag anzeigen
        Hallo Windflüsterer,

        "Ist schonmal jemand von Murmansk nach Kirkenes gelaufen? Oder generell in der Region Kirkeness unterwegs gewesen ? "

        bisher leider nur mit dem Schiff beruflich anders herum.
        Es existiert zumindest irgendwo ein Reisebericht von paddelnden Anglern, ich glaube sogar aus diesem Forum, die über den Inaari und einen River unter der E6 durch in der Nähe von Kirkeness ihre Angeltour auf Lachse beendet haben.

        OT Deine Frage interessiert mich in so fern sehr, weil ich in der gleichen Gegend gerne einen kurzen Grenzübertritt abseits von einem offiziellen Übergang auf dem Wasserweg machen möchte und froh wäre von einer erfolgversprechenden Vorgehensweise für die Genehmigung dazu evtl. zu profitieren.
        Meine Bemühungen um eine Genehmigung für eine Übernachtung am Strand von Kaliningrad zu bekommen, ist bisher zumindest noch erfolglos. Vielleicht ist unser Ex-Bundeskanzler eine Lösung, der hat sicher einen guten Draht.
        Murmansk-Kirkeness könnte für zu Fuß ein echtes Problem sein, ist ja immer noch ein wichtiger Militärhafen.
        Meine eigene Erfahrung aus Murmansk ist heute sicher verjährt aber auch den halben Stress, den ich da hatte, muss ich nicht noch mal haben. Viele Ecken sind da Sperrgebiet.
        Gruß Jürgen
        Hm... hört sich so an als wolle ich doch lieber auf der norwegischen Seite bleiben :-)
        Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

        Kommentar

        Lädt...
        X