German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matzebummbatze
    Neu im Forum
    • 19.09.2012
    • 1
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

    Hi folks,

    I am Matt and working for a German public TV channel in Stuttgart/Germany. I am looking for people who are interested in a Polar extreme training in Baffin Island / Canada.
    We want to produce a TV reportage about that Polar extreme training for German public TV channel ARD / SWR (similar to BBC in the UK). Our programme is called "People, Countries, Adventures" ( www.swr.de/lma ).
    For this, I would like to get in touch with anyone who could be interested in joining a Polar training between midth of February and beginning of March 2013.
    The training will be offered by an experienced agency based in Baffin Island / Canada. It will last for two weeks and the content will be about: snow kiting, dog sled, snow ski technices, polar expedition experience, theory of polar hiking, sponsorship for polar expeditions and more.
    This training prepares for latter pole expeditions. But it is not only dedicated to experienced outdoor folks, but also to interested people who are sportive and willing to get their first polar experience.

    If you are interested, just contact me anytime.

    Looking forward to hear from you,

    Matt

    Matthias Ebert
    ____________
    SWR / ARD / ARTE
    GERMAN TV

    foreign desk
    reporter

    Mobile: +49 179 344 90 36
    Mail: matthias.ebert@swr.de

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12338
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

    Auf Matze, einer geht noch!
    klick, klack...

    Was ist denn 'theory of polar hiking'? Eine Vorlesung an der Grønlands Universitet?
    Zuletzt geändert von Moltebaer; 19.09.2012, 11:54.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Goettergatte
      Freak

      Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 27473
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

      __________
      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

        Jo, ich mein auch, soo unübersichtlich ist das Forum ja nicht, dass man dreimal posten muss.

        Korrekt wäre allerdings das Unterforum "Eiskalt unterwegs".

        Also, einmal musst du noch.

        Wird das wieder so eine Soap wie dieses "Rennen zum Südpol"?

        OT: Ich werde Nita und Tom mal sagen, sie sollen sich bewerben. Immer diese Hardangervidda...
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

          Zum Einstieg einmal alles 'vollk...en' steigert die Sympathie ungemein!

          Und vielleicht versuchst Du es auch besser auf finnisch, serbokroatisch oder Hindi. Das sprechen die german folks auch alle sehr gut... Ach nee, Arte ist ja französisch/deutsch. Und der SWR das gleiche wie die BBC. Wo finde ich den Sender 'German TV' noch mal?

          Wieso gibt es eigentlich immer noch keinen :kopfschüttel:-Smily?!?

          ...und hat 'bummbatze' vom Wortstamm irgendeinen Bezug zu Dumpfbeutelei oder so?!?

          Markus
          Zuletzt geändert von markrü; 19.09.2012, 12:10.
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

          Kommentar


          • markrü
            Alter Hase
            • 22.10.2007
            • 3348
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

            Ich habe mir mal erlaubt, den Text durch den Google-Translator zu jagen:

            Hallo Leute,

            Ich bin Matt und arbeitet für ein deutsches öffentlich-rechtlichen TV-Kanal in Stuttgart / Deutschland. Ich bin für die Menschen, die in einem Polar extreme Ausbildung in Baffin Island / Kanada interessiert sind.
            Wir wollen eine TV-Reportage über diese Polar extreme Training für deutsche öffentliche TV-Sender ARD / SWR (ähnlich BBC in Großbritannien) zu produzieren. Unser Programm heißt "Menschen, Länder, Abenteuer" (www.swr.de / LMA).
            Dafür möchte Ich mag, um in Kontakt mit jemandem, der Mitgliedschaft in einer Polar Trainingscomputer zwischen midth Februar und Anfang März 2013 interessiert sein könnten, bekommen.
            Das Training wird von einem erfahrenen Agentur in Baffin Island / Kanada angeboten werden. Es wird für zwei Wochen dauern und der Inhalt wird über sein: Snowkiten, Hundeschlitten, Schnee, Ski, technices, Polarexpedition Erfahrung, Theorie der polaren Wandern, Sponsoring für Polarexpeditionen und vieles mehr.
            Dieses Training bereitet für letztere Pol-Expeditionen. Aber es ist nicht nur für erfahrene Outdoor-Leuten gewidmet, aber auch an interessierte Menschen, die sportlichen und bereit sind, ihre ersten polaren Erfahrung zu bekommen sind.

            Wenn Sie interessiert sind, wenden Sie sich einfach mich jederzeit anschreiben.

            Wir freuen uns von Ihnen zu hören,

            Matt




            In Hindi siehts übrigens auch sehr schön aus:

            हाय दोस्तों,

            मैं मैट हूँ और / स्टुटगार्ट, जर्मनी में एक जर्मन सार्वजनिक टीवी चैनल के लिए काम कर रहे हैं. मैं जो Baffin द्वीप / कनाडा में एक ध्रुवीय चरम प्रशिक्षण में रुचि रखते हैं लोगों के लिए देख रहा हूँ.
            हम जर्मन जनता टीवी चैनल एआरडी / SWR के लिए कि ध्रुवीय चरम प्रशिक्षण (ब्रिटेन में बीबीसी के समान) के बारे में एक टीवी रिपोर्ताज का उत्पादन करना चाहते हैं. हमारे कार्यक्रम "लोग, देश, एडवेंचर्स" (/ www.swr.de LMA) कहा जाता है.
            इस के लिए, मैं किसी को भी, जो फरवरी के midth और मार्च 2013 की शुरुआत के बीच एक ध्रुवीय प्रशिक्षण में शामिल होने में रुचि हो सकता है के साथ संपर्क में प्राप्त करना चाहते हैं.
            प्रशिक्षण एक अनुभवी Baffin द्वीप / कनाडा में स्थित एजेंसी द्वारा की पेशकश की जाएगी. यह पिछले दो हफ्तों के लिए और सामग्री के बारे में हो जाएगा: kiting बर्फ, कुत्ते स्लेज, बर्फ स्की technices, ध्रुवीय अभियान अनुभव, ध्रुवीय लंबी पैदल यात्रा के सिद्धांत, ध्रुवीय अभियानों और अधिक के लिए प्रायोजन.
            इस प्रशिक्षण के बाद पोल अभियानों के लिए तैयार करता है. लेकिन यह केवल अनुभवी बाहरी लोगों के लिए समर्पित नहीं है, लेकिन यह भी इच्छुक लोग हैं, जो प्रफूल्ल और अपने पहले ध्रुवीय अनुभव प्राप्त करने के लिए तैयार कर रहे हैं.

            यदि आप रुचि रखते हैं, बस मुझे किसी भी समय संपर्क करें.

            आगे देख रहे हैं आप से सुनने के लिए,

            मैट

            Matthias एबर्ट
            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

            Kommentar


            • Cattlechaser
              Dauerbesucher
              • 04.08.2010
              • 848
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

              Endlich jemand, der mich versteht. Eine Reise nach Kanada, welche unter "Reisevorbereitung: Nördliches Europa" beworben wird. Klasse!

              (Anm.: siehe Signatur )
              Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                Cool

                Ich frag mal daheim an ob ich uns melden darf

                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • Sarekmaniac
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 10958
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                  @Markrü: Das sieht nett aus. Wie Schneehuhnspuren im Neuschnee.

                  Die Inder fahren ja auch gern nach Baffin.

                  Oder waren es die Alpen?
                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                  (@neural_meduza)

                  Kommentar


                  • nosports
                    Dauerbesucher
                    • 26.02.2007
                    • 790

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                    SWR (similar to BBC in the UK)

                    Ich musste tieeeeeef einatmen.
                    Vollkommen unprofessionell hier nicht in Deutsch zu schreiben.
                    Hias des kannst besser...

                    Kommentar


                    • markrü
                      Alter Hase
                      • 22.10.2007
                      • 3348
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                      Wieso? Haben doch beide drei Buchstaben. Sitzt die BBC nicht auch im Südwesten Englands? ...So wie Kanada in Nordeuropa?

                      Markus
                      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                      Kommentar


                      • LihofDirk
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.02.2011
                        • 13729
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                        Zitat von nosports Beitrag anzeigen
                        SWR (similar to BBC in the UK)

                        Ich musste tieeeeeef einatmen.
                        Vollkommen unprofessionell hier nicht in Deutsch zu schreiben.
                        Hias des kannst besser...
                        Ja meinst Du, die suchen exklusiv hier? Und nur, weil ARTE zweisprachig ist, heißt daß doch nicht, daß sie alles zweisprachig machen müssen ...

                        Kommentar


                        • Enja
                          Alter Hase
                          • 18.08.2006
                          • 4751
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                          Was genau hat er denn jetzt falsch gemacht? Gut, falsches Unterforum. Ich denke mal, er stellt das in diverse Foren ein und hat nicht die Zeit, sich dort intensiv einzulesen.

                          Er hat in Englisch geschrieben. Das können wir nicht.

                          Er hat sich einen blöden Nick gegeben. Wollte vielleicht nicht lange probieren, womit man sich noch registrieren kann.

                          Das Angebot an sich ist auch generell verwerflich? Da stehen wir drüber?

                          Kommentar


                          • markrü
                            Alter Hase
                            • 22.10.2007
                            • 3348
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                            Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                            Was genau hat er denn jetzt falsch gemacht?
                            Natürlich stehen wir da drüber.

                            Wer allerdings in Spam-Manier mehrere Foren (und alleine hier mehrere falsche Unterforen) mit seinem Anliegen flutet und nicht mal so viel Zeit hat, sich einzulesen (schließlich verdient er ja sein Geld damit!), der sollte sich nicht über Gegenwind wundern müssen. Andererseits (und das ist einer meiner Nervpunkte) wird er sich nicht wundern, wil er sich hier auch nicht wieder blicken lassen wird.

                            Das ist Schließmuskelverhalten: Haufen fallen lassen - weitergehen. Nächsten Haufen fallen lassen - wieder weitergehen. Die Welt ist soo groß und noch immer nicht beschissen genug...

                            (Ich steh trotzdem drüber )

                            Markus
                            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                            Kommentar


                            • Moltebaer
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.06.2006
                              • 12338
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                              Die beiden Doubletten wurden bereits gelöscht. Dreimal direkt hintereinander dasselbe Posting rauszuhauen wirkt etwas aggressiv.

                              Englischer Text in einem deutschsprachigen Forum wirkt seltsam, als ob man ODS schnell ergooglet und sich nicht die Mühe gemacht hätte, kurz zu gucken, welche Sprache dort eigentlich Standard ist.
                              Auf der anderen Seite wird der Kreis so schon mal auf Interessenten beschränkt, die wenigstens ein bißchen Englisch sprechen oder mit einem Übersetzungsprogramm im Internet umgehen können - das kann ja durchaus gewollt sein.
                              Wandern auf Ísland?
                              ICE-SAR: Ekki týnast!

                              Kommentar


                              • PWD
                                Fuchs
                                • 27.07.2013
                                • 1313
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                                Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                Was genau hat er denn jetzt falsch gemacht? ... Da stehen wir drüber?
                                Nur weil er in Englisch geschrieben hat - macht OttoStover doch hier auch und das ist bestimmt in Ordnung, oder?

                                Kommentar


                                • Enja
                                  Alter Hase
                                  • 18.08.2006
                                  • 4751
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                                  Fernsehsender machen das so. Die suchen Teilnehmer. Nicht mehr und nicht weniger. Und dabei möglichst überschaubare Mühen. Das funktioniert normalerweise auch.

                                  Aber hier ist das nicht erwünscht? Mir ist schon aufgefallen, dass sowas hier relativ selten ist. Man könnte es verbieten und bei Auftauchen sofort restlos löschen. Über den Mann herzuziehen, ist relativ nutzlos. Er tut nur seine Arbeit. Und ich vermute auch, dass er hier nicht mehr liest. Warum sollte er auch?

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29062
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                                    Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                    Aber hier ist das nicht erwünscht?

                                    Editiert vom Moderator

                                    1. Wenn euch was nicht paßt, meldet es statt die Threads zuzumüllen
                                    2. Die Doppelposts sind unerwünscht und wurden daher gelöscht.
                                    3. Kommerzielle Gesuche sollen eigentlich erstmal intern an ods adressiert werden. Das ist hier nicht geschehen.
                                    4. Englisch oder nicht ist schnuppe. Hindi sollte vielleicht nicht zum Normalfall werden, aber ansonsten haben wir bislang beim Thema Sprache keinen Diskussionsbedarf.


                                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                                    Nachdem so reges Interesse von den Nutzern bekundet wurde, haben wir den Thread im Widerspruch zu 3. erstmal offen gelassen.
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • Moltebaer
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.06.2006
                                      • 12338
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                                      Laut meiner Kristallkugel soll man mit 97,4%-iger Wahrscheinlichkeit am So 7.04. um 17:15 MESZ im SWR-Fernsehen zwei ODS-Leute im Schnee herumstapfen sehen können.
                                      Mit 99,7%-iger Wahrscheinlichkeit wird aber noch nichts genaueres verraten werden dürfen
                                      Wandern auf Ísland?
                                      ICE-SAR: Ekki týnast!

                                      Kommentar


                                      • Moltebaer
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 21.06.2006
                                        • 12338
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: German TV company looking for folks for a Polar training in Canada

                                        Und auf Facebook kann man unter dem Alias 'POLARFIEBER' täglich Neues über das Training und die Sendung erfahren.
                                        Wandern auf Ísland?
                                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X