Umbenennung des Unterforums

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Umbenennung des Unterforums

    Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich hiermit höflichst bei all jenen, die bisher nicht mit diesem Stilmittel vertraut und über das Auftauchen des Wortes 'Kinderkacke' zu tiefst erschüttert waren.
    Außerdem entferne ich die 'wichtig'-Markierung des Threads 'Aktuelle Polarexpeditionen'. In meinen Augen sind andere Threads nicht unwichtiger als dieser. Wer diesen Thread weiterhin auf der ersten Seite ganz oben gelistet haben will, darf ihn gerne mit fachlich relevanten, speziellen, extremen, unverwässerten Inhalten beantworten - Qualität ist, was Ihr daraus macht!
    Aja. Das Stilmittel der Ironie also diesmal...
    Ich finde wirklich, dass Du es etwas überziehst Molte...
    www.instagram.com/christian.engelke

    Kommentar


    • wesen
      Fuchs
      • 16.02.2005
      • 2155
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Umbenennung des Unterforums

      Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
      Um es mal 'ganz konkret' zu sagen: der Einwand, daß der Thread 'Aktuelle Polarexpeditionen' möglicherweise nicht wichtiger als die anderen wäre, wurde vor etlichen Monaten von einer ehemaligen Nutzerin an mich herangetragen, die ihrem Namen nach zu urteilen sehr verrückt auf einen schwedischen Nationalpark zu sein scheint.
      Und das ist ein Grund, das jetzt zu ändern?

      Beanstandungen bitte an den Account ihres göttlichen Gatten oder ihres betrunkenen Bären.
      Gute Nacht.
      Mensch, Moltebaer. Bleib doch mal sachlich.
      Zuletzt geändert von wesen; 22.11.2011, 00:21. Grund: Vergessen: Die Hervorhebungen im Zitat sind übrigens von mir.

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12470
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Umbenennung des Unterforums

        Zitat von wesen Beitrag anzeigen
        Und das ist ein Grund, das jetzt zu ändern?
        Öhöm... diese Änderung habe ich ebenfalls vor etlichen Monaten vollzogen (geschätzt Winter 2010 oder Frühjahr 2011) und seitdem hat sich EIN EINZIGES MAL jemand daran gestört - natürlich nicht als PN an mich oder Meldung ans Modteam, sondern irgendwo in nem Thread...

        Zitat von wesen Beitrag anzeigen
        Mensch, Moltebaer. Bleib doch mal sachlich.
        Das war doch sachlich. Wundert sich denn niemand, wieso Göttergatte plötzlich so aktiv ist und korrekt rechtschreibt?
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • Pylyr

          Alter Hase
          • 12.08.2007
          • 2576
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Umbenennung des Unterforums

          Mich wundert grad gar nichts mehr, rate aber zur Nachtruhe und tiefem Atmen.
          Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
          Tex Rubinowitz

          Kommentar


          • HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Umbenennung des Unterforums

            nacht
            Zuletzt geändert von HUIHUI; 22.11.2011, 00:43.
            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

            Kommentar


            • Schmusebaerchen
              Alter Hase
              • 05.07.2011
              • 3388
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Umbenennung des Unterforums

              Zitat von Pülür Beitrag anzeigen
              rate aber zur Nachtruhe und tiefem Atmen.
              Das wollte ich auch gerade vorschlagen. GN8
              Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
              UGP-Mitglied Index 860

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12414
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Umbenennung des Unterforums

                Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                Das war doch sachlich. Wundert sich denn niemand, wieso Göttergatte plötzlich so aktiv ist und korrekt rechtschreibt?
                Hallo Moltebaer,

                nein, eine solche Verdächtigung ist nicht sachlich. Ich glaube nicht, daß sarecmaniak es nötig hat, unter dem account von Göga zu schreiben. Und dieser kann auch gut und fehlerfrei für sich selbst sprechen. Sorry, aber das ist ein Foul, das eine Verwarnung verdient hätte.
                Ich dachte, wir wollten uns auch im Streit an Fakten halten und Verdächtigungen unterlassen?
                Niemand wird im übrigen -- völlig unabhängig vom Inhalt des Meinungsstreites-- Göga verdenken, daß er Partei ergreift.

                Ich möchte noch durch Berichtigung ergänzen, daß der obige Beitrag nicht nur einen unnötigen Verdacht ausspricht, sondern auch eine nicht hinnehmbare Abwertung enthält. Möchte jemand von Euch so etwas über sich lesen?

                Gruß Ditschi
                Zuletzt geändert von Ditschi; 22.11.2011, 08:53.

                Kommentar


                • Philipp
                  Alter Hase
                  • 12.04.2002
                  • 2753
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Umbenennung des Unterforums

                  OT: Wenn Väterchen Frost all das hier läse...

                  Sorgen gibt's in der Welt...unglaublich...
                  "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                  Kommentar


                  • Chiloe
                    Fuchs
                    • 19.07.2009
                    • 1411
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Umbenennung des Unterforums

                    Ich möchte noch durch Berichtigung ergänzen, daß der obige Beitrag nicht nur einen unnötigen Verdacht ausspricht, sondern auch eine nicht hinnehmbare Abwertung enthält. Möchte jemand von Euch so etwas über sich lesen?
                    Hmm...das stimmt. Ich hab' Moltebaer in meinen letzten Posts verteidigt, weil seine teilweise sarkastischen Antworten trotzdem recht gut seinen Standpunkt aufgezeigt haben und keine direkten persönlichen Angriffe enthielten.
                    Im letzten Beitrag war das leider nicht so & da wäre eine persönliche Entschuldigung -wenn nicht längst geschehen- mehr als angebracht...
                    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Umbenennung des Unterforums

                      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                      ...nein, eine solche Verdächtigung ist nicht sachlich. Ich glaube nicht, daß sarecmaniak es nötig hat, unter dem account von Göga zu schreiben....Ich dachte, wir wollten uns auch im Streit an Fakten halten und Verdächtigungen unterlassen?...
                      OT: 100% Zustimmung...Deine Beitraege sind haeufig gut durchdacht, neutral und tragen sehr zur Beruhigung und gutem Forumsstil bei...Danke
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • Fernwanderer
                        Alter Hase
                        • 11.12.2003
                        • 3885
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Umbenennung des Unterforums

                        Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                        Interessant ist dabei jedoch das dem Thread nach gefühlt mehrheitlich die aktiven Nutzer des Unterforums der Lösung wenig abgewinnen können.
                        Könnte aber auch daran liegen, daß die, denen das Etikett verhältnismäßig unwichtig ist, keinen Bock auf eine für sie unfruchtbare Diskussion haben.

                        Als das CC-30°C eingeführt worden ist, war das Label für mich mit einem wichtigtuerischen Beigeschmack behaftet, erfreulicher Weise war und ist das dann inhaltlich auch nicht schlimmer als in anderen "Experten"unterforen. Inzwischen hatte es was von einer Hausmarke. Ob es schlau war die einer allgemein verständlicherem Formulierung zu opfern, weiß ich nicht. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
                        Für inhaltlich besonders wichtig halte ich es auf keinen Fall, es ist wohl eher für die corporate-identity von Bedeutung.
                        In der Ruhe liegt die Kraft

                        Kommentar


                        • Coenig
                          Fuchs
                          • 09.07.2005
                          • 1400
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Umbenennung des Unterforums

                          Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                          Inzwischen hatte es was von einer Hausmarke. Ob es schlau war die einer allgemein verständlicherem Formulierung zu opfern, weiß ich nicht. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
                          Für inhaltlich besonders wichtig halte ich es auf keinen Fall, es ist wohl eher für die corporate-identity von Bedeutung.
                          Gut auf den Punkt gebracht.
                          www.instagram.com/christian.engelke

                          Kommentar


                          • Pylyr

                            Alter Hase
                            • 12.08.2007
                            • 2576
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Umbenennung des Unterforums

                            Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                            Könnte aber auch daran liegen, daß die, denen das Etikett verhältnismäßig unwichtig ist, keinen Bock auf eine für sie unfruchtbare Diskussion haben.

                            Als das CC-30°C eingeführt worden ist, war das Label für mich mit einem wichtigtuerischen Beigeschmack behaftet, erfreulicher Weise war und ist das dann inhaltlich auch nicht schlimmer als in anderen "Experten"unterforen. Inzwischen hatte es was von einer Hausmarke. Ob es schlau war die einer allgemein verständlicherem Formulierung zu opfern, weiß ich nicht. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
                            Für inhaltlich besonders wichtig halte ich es auf keinen Fall, es ist wohl eher für die corporate-identity von Bedeutung.
                            Gut gesagt.
                            Aber die Corporate Identity scheint ja doch einigen sehr wichtig zu sein.

                            Darum noch mal der Apell darüber nachzudenken, die Hardcorefäden in ein -30°CC-Unterforum zu verschieben. Ich bin sicher, daß diejenigen, denen der Erhalt des Namens am Herzen liegt, bereit sind, bei der Auswahl der Fäden mitzuwirken und die Moderatoren dadurch zu entlasten.

                            Ich selber empfinde es gut, daß es jetzt das Wintertourenforum gibt, da es meiner Meinung nach eine steigenden Anzahl Nutzer gibt, die gemäßigte Wintertouren interessiert. Die Frageschwelle empfinde ich jetzt als deutlich niedriger als vorher.
                            Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                            Tex Rubinowitz

                            Kommentar


                            • HUIHUI
                              Fuchs
                              • 07.08.2009
                              • 2140
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Umbenennung des Unterforums

                              Zitat von Pülür Beitrag anzeigen
                              Darum noch mal der Apell darüber nachzudenken, die Hardcorefäden in ein -30°CC-Unterforum zu verschieben. Ich bin sicher, daß diejenigen, denen der Erhalt des Namens am Herzen liegt, bereit sind, bei der Auswahl der Fäden mitzuwirken und die Moderatoren dadurch zu entlasten.
                              Tatsächlich habe ich den Eindruck gehabt das die bestehenden Threads fast ausschliesslich "Wintertortouren" Bezug haben und es wohl leichter ist die paar Threads der letzten Tage in ein generisches Wintertourenforum zu verschieben, so rein vom Workflow.

                              Zitat von Pülür Beitrag anzeigen
                              Ich selber empfinde es gut, daß es jetzt das Wintertourenforum gibt, da es meiner Meinung nach eine steigenden Anzahl Nutzer gibt, die gemäßigte Wintertouren interessiert. Die Frageschwelle empfinde ich jetzt als deutlich niedriger als vorher.
                              Genau das findet ja auch jeder gut. Jeder soll doch einen Bereich haben wenn Bedarf besteht, die Fotographen haben ja auch einen obwohl es da Gesamt kaum mehr Bedarf gibt als das ehemalige Spezialforum dargestellt hat.
                              Bis heute hat jedoch niemand schlüssig dargestellt was so schlimm an einem ernsten Winterforum ist. Die Verwässerung findet ja bereits statt. Wer nicht versteht warum eine Verwässerung so unglaublich unpopülar bei einigen ist sollte sich vielleicht mal davon entfernen einen Elitegedanken zu unterstellen sondern die unmittelbaren Sachzwänge in ihrer Qualität betrachten.
                              In einem "Wintertortouren"-Forum besteht eher die Bereitschaft sich breiter mit den Touren oder Problemen eines anderen Nutzers auseinanderzusetzen und da genau differenzieren bzw zu diskutieren.
                              In einem generischen Winterforum kann ich diese Bereitschaft z.b. bei mir nicht erkennen, schlicht weil es ewig zu typischen "Zwischenrufen" kommt selbst wenn der spezifische Thread ein dezidiert extremen Kontext hat (Bsp im ehemaligen -30 Forum in einem Thread zu extrem niedrigen Temperaturen zwischenrufe wieso es nicht UL versucht wird).
                              Ich möchte Qualitativ hochwertige Diskussionen und kein Absurdistan, ich glaube ich stehe da nicht alleine.

                              Die Frage steht ja noch im Raum wieso ein Unterforum mit knapp 450 Threads und 12.000 Beiträgen abgeschafft wird wenn es Reihenweise andere Forenbereiche auf ODS gibt die bei weitem nicht so Reichweitenstark waren.

                              Für mich als Nutzer der nichts mit "Peter" zu tun hatte bleibt es eine Posse in dem eines der interessantesten Unterforen im deutschen Raum im Outdoorbereich de facto entfernt wird ohne nachvollziehbaren Sachverhalt.
                              Das Verhalten der Moderation bestätigt meine Meinung zu Vereinsmeierei und auch meine vorherige Entscheidung den Trägerverein nicht durch Spenden zu unterstützen.
                              Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                              Kommentar


                              • Coenig
                                Fuchs
                                • 09.07.2005
                                • 1400
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Umbenennung des Unterforums

                                Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                Das Verhalten der Moderation bestätigt meine Meinung zu Vereinsmeierei und auch meine vorherige Entscheidung den Trägerverein nicht durch Spenden zu unterstützen.
                                OT: Nur mal so am Rande:
                                http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?57513-Veränderungen-im-Team
                                www.instagram.com/christian.engelke

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30938
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                  Bis heute hat jedoch niemand schlüssig dargestellt was so schlimm an einem ernsten Winterforum ist. Die Verwässerung findet ja bereits statt. Wer nicht versteht warum eine Verwässerung so unglaublich unpopülar bei einigen ist sollte sich vielleicht mal davon entfernen einen Elitegedanken zu unterstellen sondern die unmittelbaren Sachzwänge in ihrer Qualität betrachten.
                                  In einem "Wintertortouren"-Forum besteht eher die Bereitschaft sich breiter mit den Touren oder Problemen eines anderen Nutzers auseinanderzusetzen und da genau differenzieren bzw zu diskutieren.
                                  In einem generischen Winterforum kann ich diese Bereitschaft z.b. bei mir nicht erkennen, schlicht weil es ewig zu typischen "Zwischenrufen" kommt selbst wenn der spezifische Thread ein dezidiert extremen Kontext hat (Bsp im ehemaligen -30 Forum in einem Thread zu extrem niedrigen Temperaturen zwischenrufe wieso es nicht UL versucht wird).
                                  Ich möchte Qualitativ hochwertige Diskussionen und kein Absurdistan, ich glaube ich stehe da nicht alleine.

                                  Die Frage steht ja noch im Raum wieso ein Unterforum mit knapp 450 Threads und 12.000 Beiträgen abgeschafft wird wenn es Reihenweise andere Forenbereiche auf ODS gibt die bei weitem nicht so Reichweitenstark waren.

                                  Für mich als Nutzer der nichts mit "Peter" zu tun hatte bleibt es eine Posse in dem eines der interessantesten Unterforen im deutschen Raum im Outdoorbereich de facto entfernt wird ohne nachvollziehbaren Sachverhalt.
                                  Das sehe ich genau so und ich kann nur sagen, dass ich höchstgradig frustriert bin. Und das bin ich sehr selten.
                                  Ich habe viele Entscheidungen hier im Forum mitgetragen, aber an dieser Stelle fehlt mir jegliches Verständnis.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • November
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 17.11.2006
                                    • 11083
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Umbenennung des Unterforums

                                    Ich bin gerade dabei, die bisherigen Themen auseinanderzupusseln
                                    • Skandinavien, höhere Alpen und sonstige Eiseskälte bzw. hohe Fertigkeiten
                                    • Sonstiges (Wintertouren in unseren Breitengraden)

                                    Es gibt natürlich immer Fälle, wo eine Entscheidung nicht leicht ist.
                                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30938
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Umbenennung des Unterforums

                                      Na, das ist ja mal ein Wort. Danke schön. Das hebt meine Laune schlagartig.
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 12414
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Umbenennung des Unterforums

                                        Zitat von november Beitrag anzeigen
                                        Ich bin gerade dabei, die bisherigen Themen auseinanderzupusseln
                                        • Skandinavien, höhere Alpen und sonstige Eiseskälte bzw. hohe Fertigkeiten
                                        • Sonstiges (Wintertouren in unseren Breitengraden)

                                        Es gibt natürlich immer Fälle, wo eine Entscheidung nicht leicht ist.
                                        Hallo,

                                        super!

                                        Zur Sache hatte mich noch nicht geäußert.

                                        Ich bin interessiert, es mal mit Wintercamping im Zelt bei gemäßigten Temperaturen zu versuchen.

                                        In ein -30° -Forum hätte ich mich wohl mit den dann kommenden Fragen nicht getraut.

                                        Deshalb finde ich es gut, daß es alsbald ein Wintertouren-Unterforum für Anfänger wie mich gibt. Da fühle ich mich dann einfach besser aufgehoben.

                                        Ich hätte mich nicht wohl dabei gefühlt, mit meinem Wunsch anderen etwas zu nehmen.

                                        Wer die Erfahrung und Kompetenz mitbringt, sich in ein -30°-Forum einzubringen, hat sie sich langjährig unter Mühsahl und Entbehrung erworben. Ich habe volles Verständnis für alle, die nicht möchten, daß diese Erfahrungen untergehen oder einfach aufgehen in der Masse der Erlebnisse, für die man weit weniger investieren muß.

                                        Leistung darf sich lohnen und kann dann auch mit einem eigenen Unterforum belohnt werden.

                                        Auch wenn ich wohl nie dazugehören werde, gedenke ich, da auch rüberzuschielen. Was sich bei extremen Temperaturen bewährt, kann auch bei gemäßigten Bedingungen nicht schlecht sein.

                                        Wenn ich etwas bekomme, ohne anderen etwas zu nehmen, was sich diese verdient haben, ist das für mich die sauberste Lösung.

                                        Gruß Ditschi

                                        Kommentar


                                        • Chiloe
                                          Fuchs
                                          • 19.07.2009
                                          • 1411
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Umbenennung des Unterforums

                                          Die Frage steht ja noch im Raum wieso ein Unterforum mit knapp 450 Threads und 12.000 Beiträgen abgeschafft wird...
                                          Nur mal für mich zur Info: Hat sich abgesehen vom Namen irgendwas an der Forenstruktur geändert? Wenn dem so ist, dann kann ich den Unmut schon eher nachvollziehen...
                                          ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X