Island Winterdurchquerung - Wer kommt mit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30724
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Island Winterdurchquerung - Wer kommt mit?

    Ich finde schon, dass das Sinn macht. Vor allem, wenn Du ihn mit ein paar Anmerkungen ergänzt, die speziell für das Forum interessant sind. Ich finde es nicht besonders spannend, Deinen Links zu folgen. Dein Blog ist ja schließlich auf Deine berufliche Außendarstellung ausgerichtet und die interessiert mich nicht. Hier ist wäre das Forum, Dich auch persönlich mit Deinen Reisen zu präsentieren.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • MartinHuelle
      Dauerbesucher
      • 31.01.2010
      • 898
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Island Winterdurchquerung - Wer kommt mit?

      @Torres
      Wie gesagt wird mir sicherlich die Zeit fehlen, speziell für ODS etwas zusammenzustellen oder gar nur dafür etwas zu schreiben. Ich werde auch für meinen Blog keinen klassischen Reisebericht schreiben. Ich muss mich ohnehin erstmal durch den ganzen Bilderberg wühlen ... Und Anfang Mai geht es schon wieder los, nach Schottland ... Bis dahin stehen noch wichtigere Dinge an. Warten wir mal ab, was ich überhaupt noch zu der Island Tour schreiben werde oder ob ich nur Bilder mit kurzen Anmerkungen zeige. Evtl. werde ich dann hier noch was dazu veröffentlichen.

      Wer an sich Fragen zu Winter-Durchquerungen Islands hat, kann die hingegen immer gerne an mich stellen! Ich beantworte sie gerne!
      www.martin-huelle.de

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: Island Winterdurchquerung - Wer kommt mit?

        Fragen beantworten klingt gut.

        Mich würde insbesondere die exakte Route und evt. Warnhinweise interessieren. Besteht ein massives Gletscherspaltenrisiko (habt Ihr eine Seilschaft gebildet)?

        Kommentar


        • MartinHuelle
          Dauerbesucher
          • 31.01.2010
          • 898
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Island Winterdurchquerung - Wer kommt mit?

          Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
          Mich würde insbesondere die exakte Route und evt. Warnhinweise interessieren. Besteht ein massives Gletscherspaltenrisiko (habt Ihr eine Seilschaft gebildet)?
          Die Route:

          Start: Ringstraße südwestlich von Akureyri auf der Wasserscheide der Öxnadalsheiđi, von dort Aufstieg ins Hochland durch das Kaldbaksdalur. Via Nyjabæjarfjall zur Hütte Bergland. Südwärts zur Hütte Laugafell. Über den Sprengisandur zur Hütte Nyidalur (in der Ecke teils wenig Schnee). Von dort zu den Köldukvíslarbotnar und dem südlichen Bereich des Vonarskarđ. Aufstieg auf den Vatnajökull über den Köldukvíslarjökull und weiter zum Grimsfjall und der dortigen Hütte. Ostwärts und nördlich der Esjufjöll entlang zum Skálafellsjökull, über den wir bis etwa zur Hütte Jöklasel abgestiegen sind. Der Rest war Schotterpiste bis zur Ringstraße.

          Spaltenrisiko gab es - zumindest bei der Schneelage, die wir vorfanden und der gewählten Route - zu keiner Zeit und an keiner Stelle. Wir konnten alles seilfrei laufen.
          www.martin-huelle.de

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: Island Winterdurchquerung - Wer kommt mit?

            Danke!

            Kommentar


            • MartinHuelle
              Dauerbesucher
              • 31.01.2010
              • 898
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Island Winterdurchquerung - Wer kommt mit?

              Bislang habe ich es noch nicht einmal geschafft, in meinem Blog mehr zur Tour zu schreiben oder auch Bilder zu zeigen (> Link). Das dauert also noch ...
              www.martin-huelle.de

              Kommentar


              • MartinHuelle
                Dauerbesucher
                • 31.01.2010
                • 898
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Island Winterdurchquerung - Wer kommt mit?

                Lange hat es gedauert, aber jetzt ist endlich die komplette Bilderserie der Island Winter-Durchquerung auf meiner Flickr-Seite online (> Link). Ich war ja im März/April dort unterwegs - mit ganz viel Wetterglück einmal durch das Hochland und über den Vatnajökull ...

                Viel Spaß mit den Bildern und wer Fragen zu Winter-Durchquerungen Islands hat, kann sich immer gerne an mich wenden!
                www.martin-huelle.de

                Kommentar


                • MartinHuelle
                  Dauerbesucher
                  • 31.01.2010
                  • 898
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Island Winterdurchquerung - Wer kommt mit?

                  Mittlerweile sind in den aktuellen Ausgaben von Nordis und dem trekking-Magazin Reportagen über meine Island Winter-Durchquerung erschienen. PDFs der Artikel könnt Ihr auf meiner Website finden (> Link) - oder Ihr kauft Euch die Hefte

                  Wer Fragen zu Winter-Durchquerungen Islands haben sollte, kann sich gerne weiterhin an mich wenden!
                  www.martin-huelle.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X