Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
ich hab das Problem immer so gelöst, indem ich die Zahnpaste einige Minuten vorher in den Schlafsack gelegt habe, in dem ich geschlafen habe. Hat immer einigermaßen gefunzt
Ich benutze immer normale Zahnpflege Kaugummis,die man in jedem Supermarkt bekommt.Das mit den DentTabs ist `n guter Tipp,werde ich auch mal ausprobieren.
Ich gehe zur Ruhe und zum Leben in den Wald,fühle das Moos vor meinen Füßen weichen,wandere zwischen den Bäumen dahin,werde von Nadeln,Zweigen und Spinnweben berührt...
Höre es rufen,höre es schreien,in meinem Herzen ,in meiner Seele...
Zum Zähnereinigen nartürlich und zur Vorbeugung vor Karies Ich nehme nach den Essen 2 Kaugummis,kaue ordentlich darauf rum,spucke sie dann aus und bürste mit der Zahnbürste noch mal nach.
Ich gehe zur Ruhe und zum Leben in den Wald,fühle das Moos vor meinen Füßen weichen,wandere zwischen den Bäumen dahin,werde von Nadeln,Zweigen und Spinnweben berührt...
Ist nicht sehr wirkungsvoll.Vorallem nicht wenn die Kaugummis kein Flourid enthalten.
Aber es ist sowieso Veranlagung.Die einen bekommen ständig Karies die andern kaum.Wenn es also bis jetzt geklappt hat sollte es kein Problem sein.
Ist nicht sehr wirkungsvoll.Vorallem nicht wenn die Kaugummis kein Flourid enthalten.
Aber es ist sowieso Veranlagung.Die einen bekommen ständig Karies die andern kaum.Wenn es also bis jetzt geklappt hat sollte es kein Problem sein.
Ich habe mit Karies gottseidank überhaupt keine probleme,ich schlafe im Winter aber auch nur maximal 1-2 Wochen an einem Stück draußen. In der kurzen Zeit wird sich sicherlich kein Karies aufbauen,hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Ich habe aber auch schon öfter Zahnpasta mit im Schlafsack gehabt,aber bei dem ganzen Krempel was ich sonst noch im Schlafsack mit drin habe,bin ich über jedes Teil froh das ich weglassen kann.
Hallo,
ich nehme auf Touren von Weleda die Sole-Zahnpasta. Die gibts im Alnatura auch in kleinen Tuben (reicht dann für ca. 5 Tage, bißchen kleiner als ein kleiner Finger).
Diese Zahnpasta hat aus meiner Sicht folgende Vorteile:
- Beim Putzen wird kein Wasser benötigt (steht auch so drauf)
- Macht keine "weißen" Spritzer
- Da sie aus Salz besteht, vermute ich mal dass sie nicht so schnell gefriert, habe ich haber noch nicht ausprobiert.
Bei Interesse kann ich gern mal ein Exemplar in die Kühltruhe legen, lasst's mich wissen.
P.S. Habe gerade gelesen, dass Salz schon mal dran war, wenngleich die Weleda eine wirkliche Zahnpasta ist.
Kommentar