Hallo, mir ist auch noch nicht klar, wie ich den Zusatzstab dann ohne Stangenkanal gescheit verwenden soll beim Allak, abwechselnd anclipsen stelle ich mir auch nicht zielführend vor. Eher mit tape zu einem Stab binden. Habe auch nur einen Zusatzstab. Vermutlich nehme ich den als Ersatzstab mit und las dafür die Ersatzteile vom Zelt weg. Wenn dann ein "halber" Meter Schnee fällt über Nacht muss ich dann sowieso improvisieren.. bzw. aufstehen oder den Stab halt irgendwie mit tape verbinden. Das mit den vorgesteckten Stäben gekopppelt mit wenig Tape werde ich denke ich mal ausprobieren, entweder gelagert im Ski-Sack (Zeltrolle) oder einfach in das Bedding-Bag seitlich gesteckt.
codenascher, danke für den link und Bild, jetzt verstehe ich was Du machst. Ich habe eine Fjellpulka, die hat ein integriertes Verdeck und darauf liegt bei mir ein großer Bedding Bag für das Schlaf-Setup. am ehesten glaube ich würde ich dann die Idee umsetzen mit dme Ski-Sack. Werde ich die Woche mal testen beim Probepacken.
codenascher, danke für den link und Bild, jetzt verstehe ich was Du machst. Ich habe eine Fjellpulka, die hat ein integriertes Verdeck und darauf liegt bei mir ein großer Bedding Bag für das Schlaf-Setup. am ehesten glaube ich würde ich dann die Idee umsetzen mit dme Ski-Sack. Werde ich die Woche mal testen beim Probepacken.
Kommentar