[Winter] Verbindung Hukejaure-Singi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cabo
    Erfahren
    • 24.01.2004
    • 154
    • Privat

• Meine Reisen

[Winter] Verbindung Hukejaure-Singi

Hallo!

Wir haben uns für den April eine Route ausgesucht, einziges Problem ist die Verbindung zwischen den beiden Hütten, da wir nicht den kompletten Nordkalottleden laufen wollen.
    Gibt es Wintermarkierungen, wie sieht es mit der Gefährdung durch Lawinen aus?

Danke, cabo

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Winter] Verbindung Hukejaure-Singi

Zitat von cabo Beitrag anzeigen
    ... einziges Problem ist die Verbindung zwischen den beiden Hütten, da wir nicht den kompletten Nordkalottleden laufen wollen.
    Gibt es Wintermarkierungen, wie sieht es mit der Gefährdung durch Lawinen aus?
    Ein kurzer Blick auf die Onlineversion der Fjällkarte unter www.inatur.se zeigt dass es auf der Strecke einen wintermarkierten Weg gibt. Und wo die Wintermarkierungen verlaufen würde ich mir keine allzu grossen Sorgen um Lawinengefahr machen.
    Der im Sommer möglichen direkteren (unmarkierten) Route durch das Neasketvaggi nach Singi würde ich im Winter aus dem Weg gehen. Da ist es teilweise recht steil.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• trolline77
      Neu im Forum
      • 23.04.2008
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Hinweis!
      Meine Karte war wohl so veraltet, dass genau diese Strecke früher nicht markiert war. Tja, die muss dann wohl erneuert werden

Gruß
      trolline und cabo

Kommentar

• OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

• Meine Reisen

In case you are interested then they have cheap maps here, will cost you about 10 euro + 1euro freight.

The path from Hukejaure to Singi is so decoratively marked with those red x on a pole.Since this is a much used snowmobile track you need not worry about avalances, but look out for drunken drivers.
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• Gast-Avatar

The path from Hukejaure to Singi is so decoratively marked with those red x on a pole.Since this is a much used snowmobile track you need not worry about avalances, but look out for drunken drivers.
          Stimmt. Das ist eine der Haupt- Scooterrouten, da wird einem nicht einsam.
          Würde ich nicht an einem Wochenende gehen...

Kommentar

Lädt...
          X