Logistikfragen: Pulka mieten etc.?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• merlin2
    Erfahren
    • 20.03.2006
    • 312
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Logistikfragen: Pulka mieten etc.?

Hallo Tobias,

den Bus gibt es wohl noch. Geilo versucht, sich als Wintersportzentrum interessanter zu machen und für Wochenendtouristen diesen Service anzubieten.
    guckst Du hier: http://www.geilo.no/Documents/Div%20pdf/FlybussGardermoen2008_2009.pdf

Organisiert habe ich das über das Touristbüro Geilo, die diese Fahrten auf der web-page angeboten hatten. Anmeldung ist unbedingt Pflicht, incl. Ankündigung des Gepäck-Umfangs.
    Der ´Bus´ war ein grösserer Geländewagen, in dem gerade mal 6 Personen incl. Gepäck Platz hatten. Der Fahrer war ein richtiger Wikinger, ich hatte Gelegenheit als ´Alleinreisender´ vorne neben ihm Platz nehmen zu dürfen. Die Fahrt und die Unterhaltung (sehr sparsam) gehört mit zu den besten Erlebnissen meiner Tour.
    Grüsse
    Peter
    manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
    http://wellenbergemeer.wordpress.com/

Kommentar

• Bergbaumi
      Dauerbesucher
      • 08.10.2008
      • 514
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Merlin,
      Danke für den Tip. Das ist eine wirklich günstige Verbindung, auch preislich, vor allem wenn man bedenkt, dass man einen ziemlich exklusiven Service genießt .
      Leider sind meine Flugtage beides Male Samstag, deswegen werde ich nicht in den "Wikinger-Genuss" kommen. Trotzdem: fürs nächste Mal ein klasse Tip.
      Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

Kommentar

• julianbali
        Erfahren
        • 24.05.2008
        • 283
        • Privat

• Meine Reisen

@ merlin: musstest du für die pulka übergepack wegen übergewicht oder sportgepäckzuschlag zahlen?
        hatte auch vor falls ich eine mitnehmen die als hauptgepäckstück einzuchecken.
        bis stockholm mit air berlin hol ich mir die top bonus service card (€ 40/jahr: 30kg freigepäck + 1 sportgepäck) nach kiruna hab ich bei nordic (zumindest für den hinweg) 2 gepäckstücke a 20 kg angemeldet und werd die ski als sportgepäck einchecken.

an alle: weiß jemand, wie groß normales gepäck von den maßen her sein darf?

Kommentar

• Sarekmaniac
          Freak

Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 11004
          • Privat

• Meine Reisen

julianbali;445760 an alle: weiß jemand, wie groß normales gepäck von den maßen her sein darf?
          Das würde ich in den Beförderungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft nachlesen.
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

Kommentar

• julianbali
            Erfahren
            • 24.05.2008
            • 283
            • Privat

• Meine Reisen

wär auf jeden fall mitgedacht .

Kommentar

• julianbali
              Erfahren
              • 24.05.2008
              • 283
              • Privat

• Meine Reisen

jetzt weiß ich zumindest wieder, warum ich da nicht dran gedacht hab:

bei den fluggesellschaften steht in aller regel nur ne gewichtsbegrenzung.

bei airberlin hab ich schonmal x-bag bzw sperrgepäck angemeldet, was wohl nix extra kostet.

jetzt muss ichs nur noch mit nordic klären.

ansonsten werd ich den paris sled beim pulkabau wohl kürzen müssen...

ps: airberlin lässt übrigens gar keine kocher zu... (ich weiß gehört eigentlich in den anderen thread)

Kommentar

• julianbali
                Erfahren
                • 24.05.2008
                • 283
                • Privat

• Meine Reisen

also bei norwegian ist die max-länge 1,20m. sonst sportgepäck: 28€ pro strecke. müsste also besser ne recht kurze pulka werden...

Kommentar

• tobjok
                  Neu im Forum
                  • 03.04.2009
                  • 2
                  • Privat

• Meine Reisen

In Oslo kann man Pulks bei www.xxl.no mieten. Oder einfach gleich kaufen , die 118cm -Variante gibts hier komplett fuer 2899 NOK, das sind also aeeeh 340-360 Euro oder so? Haha, dafuer kriegt man bei Globetrotter gerade mal die Schale, und hier ist alles bei, Gurt und Zugstangengedeichselbums. Kofferrollen bastel ich mir am WE, vielleicht stell ich mal ein Bild rein.

Kommentar

Lädt...
                  X