Aktuelle Polarexpeditionen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MartinHuelle
    Dauerbesucher
    • 31.01.2010
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Aktuelle Polarexpeditionen

    Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    @martin hülle
    wie schafft man es denn ohne superlative und ohne spektakuläre rekorde ausreichend sponsoren für so ein finanziell aufwendiges vorhaben zu gewinnen??

    in dtl herrscht ja nicht gerade so eine "pol-affinität" wie in anderen nationen...
    Wahrscheinlich gar nicht! Ein Superlativ muss her. Aber noch ist die "letzte große Herausforderung" in der Antarktis nicht gelöst ...

    Stimmt, die Deutschen sind nicht so sehr die Polgänger. Darum waren bisher auch erst wenige dort ...
    www.martin-huelle.de

    Kommentar


    • MikeFuchs
      Erfahren
      • 05.05.2009
      • 370
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Aktuelle Polarexpeditionen

      Go Martin, go!

      Kommentar


      • MartinHuelle
        Dauerbesucher
        • 31.01.2010
        • 898
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Aktuelle Polarexpeditionen

        Endlich, AdventureStats hat die Pol-Statistiken aktualisiert ... (> Link, > direkter Link)

        Noch immer sind weniger als einhundert Personen völlig ohne Unterstützung zum Südpol gelaufen. Und zum Nordpol gerade mal 45. Da gibt es noch was zu tun
        www.martin-huelle.de

        Kommentar


        • HUIHUI
          Fuchs
          • 07.08.2009
          • 2140
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Aktuelle Polarexpeditionen

          Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
          Und zum Nordpol gerade mal 45. Da gibt es noch was zu tun
          Ach, das wird doch bald n Ziel für Kanuten, Spitzbergen hat dann auch Ruhe.
          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

          Kommentar


          • MartinHuelle
            Dauerbesucher
            • 31.01.2010
            • 898
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Aktuelle Polarexpeditionen

            Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
            Ach, das wird doch bald n Ziel für Kanuten, Spitzbergen hat dann auch Ruhe.
            Naja, so einfach ist es zumindest aktuell noch immer nicht ... Schließlich sind Cecilie Skog und Rune Gjeldnes dieses Jahr daran gescheitert, den Nordpol als erste im Sommer zu erreichen.
            www.martin-huelle.de

            Kommentar


            • HUIHUI
              Fuchs
              • 07.08.2009
              • 2140
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Aktuelle Polarexpeditionen

              Tjojo, ich finde ja die ganzen Nordhalbkugel-Arktistouren, wer das aktuell macht der muss wirklich geil drauf sein. Der ganze Mist mit Trocki etc, das macht doch echt keinen Spass und ist kreuzgefährlich.
              Ich find das ja gut das du die Südhalbkugel machst, das ist einfach die bessere Ecke.
              Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

              Kommentar


              • MartinHuelle
                Dauerbesucher
                • 31.01.2010
                • 898
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                Tjojo, ich finde ja die ganzen Nordhalbkugel-Arktistouren, wer das aktuell macht der muss wirklich geil drauf sein. Der ganze Mist mit Trocki etc, das macht doch echt keinen Spass und ist kreuzgefährlich.
                Ich find das ja gut das du die Südhalbkugel machst, das ist einfach die bessere Ecke.
                Ich habe allerdings den größten Respekt vor denen, die zum Nordpol laufen. Bei der Kälte, mit Schwimmanzug und in dem Gelände ...
                www.martin-huelle.de

                Kommentar


                • Philipp
                  Alter Hase
                  • 12.04.2002
                  • 2753
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                  Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
                  Was Südgrönland angeht. Ich habe hier mal gegoogelt, bin aber - was Wintertouren mit Pulka angeht - nicht so recht weitergekommen. Hast Du hier einen Link oder ein Routenbeschreibung etc., so dass ich mich näher informieren kann? Danke!
                  Südgrönland im Winter kann ganz schön in die Hose gehen, denn Schneesicherheit ist dort anscheinend schon eher Geschichte. Frühlingseinbrüche mit 15° C im Januar oder so sind gut möglich. Für ausgedehnte, also wochenlange Pulkatouren fände ich die Gegend auch zu wenig weitläufig. Da die Fjorde dort auch nicht zufrieren, wird es schon ziemlich schwierig werden, sich mit Pulka über längere Strecken fortzubewegen.

                  Und mit dem Treibeis im Spätwinter oder Frühling können durchaus auch mal Petze angetrieben werden (s. Ortsname Nanortalik).

                  Aber schöööön isses da ! Hach, seufz....
                  "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                  Kommentar


                  • MartinHuelle
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2010
                    • 898
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                    Antarctic Logistics & Expeditions hat eine Liste mit den Antarktis Expeditionen der Saison 2011/2012 veröffentlicht, die von ihnen unterstützt werden (> Link).

                    Auf ExplorersWeb gibt es wohl eine noch umfangreichere Liste, aber die gehört zum paid content (> Link). Liest hier zufällig jemand mit, der dort für die Artikel zahlt und Zugriff auf diese Liste bekommen kann? Es interessiert mich sehr, aber ich habe keine Lust, nur dafür bei ExplorersWeb anzufangen etwas zu bezahlen ...
                    www.martin-huelle.de

                    Kommentar


                    • MartinHuelle
                      Dauerbesucher
                      • 31.01.2010
                      • 898
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                      Nach fast zwei Wochen Warterei in Südamerika, sind die ersten Teams nun in der Antarktis und auf dem Weg zum Südpol. Ich bin gespannt, ob trotz der Verzögerung der erste "return trip" ohne Kites oder so gelingt ...
                      www.martin-huelle.de

                      Kommentar


                      • volx-wolf

                        Lebt im Forum
                        • 14.07.2008
                        • 5576
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                        Am Rande: Lass Dich nicht von den kleinen Mädchen überholen ;-)

                        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                        Kommentar


                        • HUIHUI
                          Fuchs
                          • 07.08.2009
                          • 2140
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                          Traurig, wieder um eines "jüngsten, schnellsten, mega maximal" Rekordes halber, natürlich wollten die Kinder das.

                          edit:

                          http://www.huffingtonpost.co.uk/2011...n_1073164.html

                          Traurig traurig, es kommt so klar heraus das es dem Vater nur darum geht das seine Tochter die jüngste wird. Interessant auch die Planung:
                          - " receive last-minute advice from experts" das ist wohl der Euphemismus für "üben vor Ort"
                          - "They are expected back in the UK on December 11." Eine Expedition mit fixem Rückflugdatum und das nur knapp einen Monat nach Ankunft

                          Auch super was er mit seiner anderen Tochter gemacht hat, dagegen ist das am Südpol ja Kindergeburtstag:
                          "His daughter Alicia Hempleman Adams became the youngest person to traverse Baffin Island in April 2005" und
                          "She holds the record for the youngest person to have reached the North Pole when she was flown there to meet her father at the age of eight" und
                          "On 13 April 2009 she became the youngest person to treck to the North Pole, aged 15, with her father and three others."

                          Ach ja, und der Herr Hampelmann hat auch schon an nem Bear Grylls Publicity-Event teilgenommen, der Kollege hat es ja echt drauf
                          Zuletzt geändert von HUIHUI; 04.11.2011, 08:28.
                          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                          Kommentar


                          • Stephan Kiste

                            Lebt im Forum
                            • 17.01.2006
                            • 6766
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                            Wenns die kilometers schon nicht machen muß wenigstens die Temperatur für Extremabenteuer herhalten:

                            "Amelia will start her trip 97 miles from the South Pole, where the temperature can drop to -60C with the wind chill."

                            Warum fü so nen Spaziergang so nen Aufwand???

                            Kommentar


                            • volx-wolf

                              Lebt im Forum
                              • 14.07.2008
                              • 5576
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                              Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                              Wenns die kilometers schon nicht machen muß wenigstens die Temperatur für Extremabenteuer herhalten:

                              "Amelia will start her trip 97 miles from the South Pole, where the temperature can drop to -60C with the wind chill."
                              Das Mädel hat andere Probleme : "I am not sure if I'll be able to sleep as it is 24 hours' daylight at the South Pole and dad is a terrible snorer." (http://www.huffingtonpost.co.uk/2011...n_1073164.html)

                              Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                              Kommentar


                              • MartinHuelle
                                Dauerbesucher
                                • 31.01.2010
                                • 898
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                                Ich sag's mal so: Der Effekt dieses "Kinderkrams" wird doch hier sofort offensichtlich - es geht darum in die Presse zu kommen. Und das sogar mit Erfolg! Denn obwohl die nur "ein paar" Kilometer bis zum Südpol läuft, das aber nahezu gleichbedeutend einer "richtigen" Südpol-Expedition promotet wird (und die Medien da ohnehin nicht so differenzieren, wie es sein müsste), wird hier sogleich auf den Zug aufgesprungen und über so einen Blödsinn mitdiskutiert. Da gibt es aktuell spannenderes, was in der Antarktis vor sich geht ...
                                www.martin-huelle.de

                                Kommentar


                                • helsport
                                  Anfänger im Forum
                                  • 14.09.2009
                                  • 36
                                  • Unternehmen

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                                  Hallo,
                                  der Norweger Alexander Gamme ist gerade auf dem Weg zum Südpol. Seine Tour kann man hier verfolgen (leider nur auf norwegisch):
                                  http://gamme.no/hjem/item/1070-tidenes-lengste-skitur-trues-av-dårlig-vær

                                  Viele Grüße
                                  Bernward

                                  Kommentar


                                  • LihofDirk
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 15.02.2011
                                    • 13729
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                                    Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                                    Ich sag's mal so: Der Effekt dieses "Kinderkrams" wird doch hier sofort offensichtlich - es geht darum in die Presse zu kommen. Und das sogar mit Erfolg! Denn obwohl die nur "ein paar" Kilometer bis zum Südpol läuft, das aber nahezu gleichbedeutend einer "richtigen" Südpol-Expedition promotet wird (und die Medien da ohnehin nicht so differenzieren, wie es sein müsste), wird hier sogleich auf den Zug aufgesprungen und über so einen Blödsinn mitdiskutiert. Da gibt es aktuell spannenderes, was in der Antarktis vor sich geht ...
                                    1.) Hier wird es ja auch unter Expeditionen diskutiert
                                    2.) und bekommt Publicity

                                    also: der Trick scheint zu funktionieren.
                                    Ich glaub ich schau mal ob ich mein Geld als jüngster Altenheimbewohner verdienen kann, für andere "Jüngste"-Sachen bin ich wohl zu spät dran ...

                                    Kommentar


                                    • C_!
                                      Erfahren
                                      • 07.05.2008
                                      • 232
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                                      Zitat von helsport Beitrag anzeigen
                                      Hallo,
                                      der Norweger Alexander Gamme ist gerade auf dem Weg zum Südpol. Seine Tour kann man hier verfolgen (leider nur auf norwegisch):
                                      http://gamme.no/hjem/item/1070-tidenes-lengste-skitur-trues-av-dårlig-vær

                                      Viele Grüße
                                      Bernward
                                      Übersetzung durch google:
                                      http://translate.google.de/translate...g-v%25C3%25A6r

                                      Kommentar


                                      • barleybreeder
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.07.2005
                                        • 6479
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                                        Ja der Herr Gamme ist schon fit...der durfte auch schon mal mein Gepäck ein Stückchen ziehen, macht sich gut als Training wie er meinte....

                                        Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück.
                                        Barleybreeders BLOG

                                        Kommentar


                                        • Jakob
                                          Erfahren
                                          • 22.05.2003
                                          • 345

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Aktuelle Polarexpeditionen

                                          "in order to become the first woman in the world to cross Antarctica alone"

                                          http://www.kasperskyonetransantarcticexpedition.com/

                                          gabs auch "die ersten" die zu zweit, zu dritt, oder zu viert die Antarktis überqueren

                                          Jakob
                                          bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X