Fjällgeschichte
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von Järven Beitrag anzeigenMist, bei mir wirds Samstag...
Hawe
Kommentar
-
Am 15. Mit dem Nachtzug nach Abisko, eine Tour in der Gegend, dann nach Gällivare, durch Sjaunja, durch den Sarek, und so an Ostern nach Hause
Peter
Kommentar
-
AW: Fjällgeschichte
Habe diesen Thread erst heute gelesen und mir das von Järven verlinkte Video angeschaut. Solche Dokumente machen mich immer wieder etwas nachdenklich, wenn ich sehe was wir heute für Diskussionen um das Material machen und wenn es nur um ein Röhrchen für ein paar Zahnputztabletten geht.
Kommentar
-
Zitat von Inarijoen Peter Beitrag anzeigenSolche Dokumente machen mich immer wieder etwas nachdenklich, wenn ich sehe was wir heute für Diskussionen um das Material machen und wenn es nur um ein Röhrchen für ein paar Zahnputztabletten geht.
Würde es keine Innovationen und immer wieder neue Erfindungen geben, bzw. Menschen die nach Neuem suchen, dann würden wir heute noch mit einem Knochen in der Hand den Karnickeln hinterherrennen
Man darf natürlich heute auch nicht vergessen, dass es viele angebliche Neuheiten gibt, die aber nur von Herstellern auf den Markt gebracht werden, um damit Geld zu verdienen.
Somit ist nicht jede "Neuheit" wirklich sinnvoll.
Gruß
Dirk .... heute mal philosophischDer Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.
Kommentar
-
@Komtur, eine Antwort wie die Deine habe ich eigentlich befuerchtet.
Ich habe das ja auch nicht so gemeint und ohne Fortschritt wuerde ich wohl nicht an einem PC sitzen. Wenn ich mich aber so durch das Forum lese, habe ich manchmal das Gefuehl ohne Hightech und den letzten Schrei könne man nicht mehr auf Tour. Die sind natuerlich die Worte eines alten Mannes.
Kommentar
-
Zitat von Inarijoen Peter Beitrag anzeigen@Komtur, eine Antwort wie die Deine habe ich eigentlich befuerchtet.
Ich habe das ja auch nicht so gemeint und ohne Fortschritt wuerde ich wohl nicht an einem PC sitzen. Wenn ich mich aber so durch das Forum lese, habe ich manchmal das Gefuehl ohne Hightech und den letzten Schrei könne man nicht mehr auf Tour. Die sind natuerlich die Worte eines alten Mannes.
"Somit ist nicht jede "Neuheit" wirklich sinnvoll."
Bin ja erst in den mittleren Jahren, habe aber von alten Männern viel gelernt
Gruß
DirkDer Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.
Kommentar
-
Die links gehen (bei mir ?) lieder nicht mehr. Weiss jemand, wie ich die Filme wieder aufrufen kann ?
Danke
Hawe
Kommentar
-
http://svt.se/svt/play/video.jsp?a=615785
http://svt.se/svt/play/video.jsp?a=562213
ein Überblick:
http://svt.se/svt/road/Classic/share...on.jsp?d=29683
Kommentar
-
sehr schøne filme...
Og, Jævelsk fin tur , til deg!
29.12.-4-januar sind wir Kilpisjærvi-Golda-Gappo-Rosta-Pæltsahytta unterwegs. Evtl sehen wir uns aber auch mal die "andere Seite" in Finland an.
gruss, zecke
Kommentar
Kommentar