Vorarlberg: Wo Wintercamping ausprobieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DeepB
    Gerne im Forum
    • 27.10.2013
    • 74
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vorarlberg: Wo Wintercamping ausprobieren

    Hallo,

    ich war im Sommer recht häufig in den Alpen unterwegs, incl. Zelten, deutlich über der Baumgrenze.

    Nun würde ich gerne in das Wintercampen einsteigen. Ich habe einen passenden Schlafsack, ein Zelt das für den Anfang wohl ausreichen sollte (dann aber um ein echtes 4-Jahreszeitenzelt ergänzt wird wenn ich das öfters mache).

    Ich habe diese Saison auch mit Skitouren angefangen, wobei diese aus sicherheitsgründen momentan ausschließlich auf oder neben der Piste stattfinden.

    Nun suche ich eine Möglichkeit im Winter/Schnee mein Zelt aufzuschlagen (kein Campingplatz), der Ort sollte wenn möglich in Vorarlberg oder zumindest von hier einfach erreichbar sein, wenn möglich nahe der Zivilisation so dass ein Abbrechen einfach möglich ist und nicht ausgesetzt.

    Hat jemand vorschläge für mich?

    vielen Dank
    Daniel

  • Gast20200707
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 25.05.2013
    • 764
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vorarlberg: Wo Wintercamping ausprobieren

    Moin, wir waren am Kühtai (Stubaier Alpen) , ungefähr die Richtung, aber nicht ganz Arlberg.
    Wie Du wollten wir auch erst einmal reinschnuppern, aber ein ruhiges Seitental
    ohne großen Liftbetrieb haben. Das Lüsenstal ist dafür wie geschaffen.
    Lies mal hier: https://www.outdoorseiten.net/forum/...our-Wildzelten oder im Detail auf meiner Homepage.

    Bei weiteren Fragen helfe ich gern weiter. Ich sag' Dir nur eins vorab:
    Wintercamping fetzt richtig!

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vorarlberg: Wo Wintercamping ausprobieren

      Hmm kein Campingplatz...

      Naja nach meinen Erfahrungen rennen in Vorarlberg recht viele Jaeger usw rum, dass Wildzelten haeufiger Stress gibt.

      Wenn es nun nahe an der Zivilisation sein soll...

      Wir haben frueher haeufig zum Gleitschirmfliegen bei Andelsbuch gezeltet, um genauer zu sein, zwischen Andelsbuch und Bezau in Bersbuch beim Forellenteich, kostete ausserhalb vom Winter 5 € / Nase, beim Bauern anzuliefern, zeltest auf Wiese bzw zwischen den Baeumen, sehr nah bei einem Fluss (Bregenzer Ach).
      Im Winter haben wir es auch schon erlebt, dass ueberhaupt keiner inkl Bauern da war...

      Wenn du da hin willst, kann ich dir via PM eine Wegbeschreibung schicken.
      Zuletzt geändert von khyal; 08.03.2016, 16:45.
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • DeepB
        Gerne im Forum
        • 27.10.2013
        • 74
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vorarlberg: Wo Wintercamping ausprobieren

        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
        Wenn es nun nahe an der Zivilasion sein soll...
        was ich vielleicht noch erwähnen sollte: nahe einer Hütte mit Winterraum ist auch ok, es geht mir nur darum einen "Plan B" in der Nähe zu haben.

        Kommentar


        • ninja
          Neu im Forum
          • 12.10.2015
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vorarlberg: Wo Wintercamping ausprobieren

          Hi, es gibt es ja massenhaft gute Spots in Vorarlberg (bin aus Götzis, also Local), ein paar Ideen:
          • Bieler Höhe/Silvretta (massenhaft Möglichkeiten, gut mit Skitouren aller Schwierigkeiten kombinierbar, einige Hütten zum Notrückzug in der Nähe)
          • Bödele (direkt neben der Strasse hoch)
          • Schuttannen (direkt vom Parkplatz starten, in alle Richtungen genügend gute Zelt-Spots)
          • Brandertal (abseits der Liftanlagen)
          • Bregenzerwald (links und rechts der Strasse Richtung Warth überall spannende Plätze)


          Bin auch im Winter öfters mit dem Zelt unterwegs, können gerne mal eine gemeinsame Skitour mit Overnighter machen

          Schöne Grüße,
          Martin
          Living outside the couch zone - Mein Outdoor-Blog auf:
          www.outcozo.com

          Kommentar

          Lädt...
          X