Schneeschuh Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dahardy
    Gerne im Forum
    • 22.05.2015
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuh Tour

    Hi,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte gerne zwischen dem 6 und 10 Januar 2016 eine Schneeschuh Tour machen. Und ja ich habe die Hoffnung auf Schnee noch nicht aufgeben.
    Sind hier noch weitere Personen die in diesem Zeitraum mit Schneeschuhe unterwegs sind ? Hätte jemand Lust eine
    gemeinsame Runde 1 tage oder mehr zu machen ? Konditionlell bin ich eher Mittelmaß.

    Würde mich freuen wenn etwas zusammengeht.

    PS: Komme aus dem Raum München.

  • MichaelH
    Dauerbesucher
    • 13.10.2014
    • 630
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneeschuh Tour

    Hallo,

    Zeit hätte ich schon mal, Lust auch.
    Schnee sollte langsam mal geliefert werden.

    Ich kenne einige Touren in Allgäu und Umgebung.
    An Touren habe ich schon die verschiedensten Sachen gemacht, vom Iglu bauen über 4000er (Gran Paradiso).
    Was genau schwebt dir den vor? Wie viel Erfahrung hast du?
    War dieses Jahr schon unterwegs: https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/29203-Mein-Outdoorerlebnis-heute?p=1458096&viewfull=1#post1458096

    Am Samstag versuchen wir uns noch mal im Kleinwalsertal, mal schauen ob wir noch ein paar Schneereste finden.

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • dahardy
      Gerne im Forum
      • 22.05.2015
      • 66
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneeschuh Tour

      Na dann erstmal viel Erfolg beim Schneefeld finden.

      Ich bin eigentlich offen für alles denke mal am Anfgang eine etwas leichtere Tour , habe den Rother Schneeschuhführer für die Münchner Berge, da gibt es schon einige schöne Touren. Ich war letztes Jahr auf ein paar Touren. Habe mir heuer dann eigene Schneeschuhe (MSR Lightning Ascent) gekauft.

      Ich hätte auch nichts gegen eine 2-3 Tage Tour evtl. mit Zelt. (habe HB Nallo 3 GT und Mountain Hardwear EV3).

      Ich habe Anfang 2014 einen Skitourenkurs beim DAV gemacht. Also inkl LVS usw. bin aber ein sehr schlechter Skifahrer
      und heuer im August noch einen Hochtouren Kurs beim DAV.

      Im Großen und Ganzen bin ich auf der Suche nach einer kleinen Gruppe die des öfteren Schneeschuhtouren macht.

      Kommentar


      • MichaelH
        Dauerbesucher
        • 13.10.2014
        • 630
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneeschuh Tour

        Das hört sich doch sehr gut an.
        Ich bin recht regelmäßig mit einer DAV Truppe unterwegs.

        Wir haben heute etwas Schnee gefunden, aber so richtig toll war das nicht.

        Kommentar


        • Theonemen5
          Gerne im Forum
          • 03.01.2016
          • 61
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schneeschuh Tour

          Ich hatte eigentlich dieses Wochenende eine Schneeschuhtour geplant. Das ist jedoch geplazt weil das Wetter relativ bescheiden angesagt ist. Gedacht hatte ich an eine zweitägige Wochenends Tour mit Übernachtung in einem Winterraum einer DAV Hütte.
          Trotzdem ist die Saison ja noch nicht vorbei und der Schnee kommt sicher auch noch in größeren Mengen als aktuell.
          Deshalb würde ich mich im Rahmen dieses Threads gerne anschließen, falls mal was zusammenkommt und fragen ob jemand einen Tourenvorschlag für eine solche Tour hat.

          Kommentar


          • dahardy
            Gerne im Forum
            • 22.05.2015
            • 66
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schneeschuh Tour

            Ich habe mit einem Freund vom 7 auf den 8ten Januar eine Wanderung auf die Auerspitze (Mangfallgebirge) gemacht. Wir haben ca. 150m unterhalbe des Gipfels gezeltet. Der Wetterbericht hatte ca. 40km/h für den Wind vorhergesagt. In Wirklichkeit hatten wir Windböen an die 100km/h. Wir hatten in dieser Nacht nur 1 Stunde geschlafen und das Zelt hatte ordentlich zu arbeiten.

            Wir haben gesagt das wir das nochmal machen wollen. Ich werde also hier schreiben wenn wir einen Termin haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X