Schneeschuhe für Einsteiger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moeTi
    Erfahren
    • 24.07.2014
    • 447
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhe für Einsteiger

    Hi,

    bei Tchibo gibt es aktuell (November 2015) wieder Schneeschuhe im Angebot:
    http://www.tchibo.de/schneeschuhe-p400078074.html
    Ich kenne mich leider gar nicht damit aus und hab somit keine Ahnung ob die was taugen oder völlig daneben sind. Sind die gut genug zum reinschnuppern? Oder verdirbt hier schlechtes Material eher die Lust an einem schönen neuen Hobby?

    Was will ich machen:
    Wanderungen in den Bayrischen Voralpen. Im Prinzip das was ich im Sommer auch mache, Tagestouren zu klassischen Wanderzielen halt. Kein kombiniertes Gelände, nichts hochalpines aber durchaus auch mal ordentlich rauf und runter oder mal mit Steinkontakt. Da ich nicht weiß ob es mir Spaß macht, möchte ich nicht gerde das Highend-Produkt für 250€ kaufen, das kann ich später immer noch tun.

    Reichen für die Anforderungen die Tchibo-Teile aus? Wenn nicht, welche günstigen Schneeschuhe sind noch empfehlenswert, bzw. auf was sollte ich achten?

    Warum keine Tourenski:
    Skitouren würden mich prinzipiell auch sehr reizen, allerdings kann meine Freundin (noch) nicht gut genug Skifahren. Kommt also vielleicht später...

    Danke für eure Einschätzungen!
    Zuletzt geändert von moeTi; 23.11.2015, 16:14.
    http://www.outdoorlogbuch.de

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneeschuhe von Tchibo

    https://www.outdoorseiten.net/forum/...he-Modell-2008

    frag mal Pfadfinder

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29039
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneeschuhe von Tchibo