Skitour Lappland Spätwinter, welche Hose(n)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taffinaff
    Fuchs
    • 03.01.2014
    • 1069
    • Privat

• Meine Reisen

Skitour Lappland Spätwinter, welche Hose(n)?

Hallo!

Ich plane eine Skitour und bin mir unsicher, welche Hose/n ich mitnehmen soll. Geplant sind vier Tage in Ende April/Anfang Mai in Lapppland, Abisko Nationalpark/Kungsleden, uebernachtet wird auf Huetten. Erfahrung/Ausruestung: Ski alpin, Skilanglauf, Trekking alles ausreichend vorhanden. Skitour zwar das erste Mal, aber sportliche Ambitionen.

Einerseits hätte ich da diverse Lauf/Schlittschuh/Skilanglaufsachen, also ziemlich leicht, weniger warm, nicht regenfest. Dann Wandersachen (Hose Baumwollmix, Regenhose). Schliesslich noch ne alpine Skihose, Goretex, leicht und bequem. Extra Ausruestung kaufen ist aktuell nicht drin.

Wie wuerdet ihr es machen?

Taffi

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Skitour Lappland Spätwinter, welche Hose(n)?

Ich würde die Wanderhose und die Regenhose nehmen, dazu noch warme Unterwäsche und gut ist. Egal ob Sommer oder Winter, ich bin mit meiner Fjällräven Island unterwegs.
    Ich habe aber auch keine Lauf/Schlittschuh/Skilanglaufsachen - wie weit lassen die sich bei Bedarf mit langer Unterwäsche wärmer gestalten? - und auch keinerlei sportliche Ambitionen. Eventuell lässt sich damit - und der Regenhose für den Fall der Fälle (Wind, Regen) - eine für dich geeignete Kombi zusammenstellen.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Taffinaff
      Fuchs
      • 03.01.2014
      • 1069
      • Privat

• Meine Reisen

Danke fuer den Tip. Es ist dann bei der Wanderhose geblieben und die lange Unterwäsche und Regenhose blieben die ganze Zeit im Rucksack. Temperaturen zwischen -10 und +2 und fast kein Wind, da passte das perfekt. Ich schreibe nochmal nen kleinen Bericht, wenn ich erstmal die Fotos sortiert habe.

Taffi

Kommentar

• Abenteuerland50
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 09.04.2015
        • 24
        • Privat

• Meine Reisen

Mich interessiert immer, was die Grüne waren, dass Menschen genau dort hingefahren sind etc. wo sie waren. Warum also bei dir eine Tour in Lappland?

Kommentar

• rudolf
          Erfahren
          • 29.11.2009
          • 242
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kanns nicht lassen
          Lange
          Gruss Rudolf

Kommentar

• Ulv
            Erfahren
            • 07.12.2009
            • 165
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Abenteuerland50 Beitrag anzeigen
            Mich interessiert immer, was die Grüne waren, dass Menschen genau dort hingefahren sind etc. wo sie waren. Warum also bei dir eine Tour in Lappland?
            .....allein schon das Polarlicht ist Grund genug. Ich hatte bei allen Winterbesuchen in Lappland das Glück und wenn es beim Pinkeln des nachts war,......dann die Stille am, nächsten Tag Sturm der dich aus den Socken haut, die fast unwirklichen Farben des Winterhimmels, das geile Gefühl zu Hause protzen zu können, daß man bei minus dreißig im Zelt pennt....oder ganz einfach: ich hab`es mal probiert und war schlicht infiziert.
            Gruß aus Hamburg

Kommentar

• Abenteuerland50
              Gesperrt
              Anfänger im Forum
              • 09.04.2015
              • 24
              • Privat

• Meine Reisen

Oh man, das zu lesen, das war jetzt schlichtweg wunderbar und hat mir sofort ein paar Bilder vor Augen geführt. Ein paar deiner Beschreibungen kann ich mir richtig gut vorstellen und definitiv nachvollziehen, warum du so begeistert warst und bist! Danke für diese kurzen Einblicke!

Kommentar

Lädt...
              X