So gesucht ist die eierlgenden Wollmilchsau
hochstabil, leicht und irre isolierend
Einsatz ist primär am berg sollte also nicht zu schwer sein und am besten halbwegs klein komprimierbar. Wichtig wäre eher das sie möglichst technisch einfach ist und nicht viel technisch kaputt gehen kann (ventil verstopft von schnee etc., keine punpe etc), möglichst simpel da ich das ding auch vorallem für biwacks haben will.
Einsatzbereich sagen wir mal bis -20/-25 °C
Vom schnitt her darf ruhig etwas kleiner sein, bin nur 1,70 und beweg mich nicht so megaviel im schlaf, allerdings habsch keine lust auf so ne 120cm matte, wenns cha dann richtiger luxus
ich muss sagen das ich als evazote verfechter mich da zum ersten mal ranwage jetzt und nicht so viel ahnung habe. voallem was auch oberflächenbeschichtungen angeht, von wegen rutschen und so (was wegen unebenheiten/steil halt doch öfter ma vorkommt)
ps: mit leicht meine ich jetzt nicht 300g, aber es sollte halt nicht die 2,5kg 240cm .....luxus variante sein. liegt halt nicht in der pulka sondern hängt mir am rücken
pps sie darf natürlich max 30 euro kosten
... nö aber günstig wäre nicht schlecht.)
hochstabil, leicht und irre isolierend

Einsatzbereich sagen wir mal bis -20/-25 °C
Vom schnitt her darf ruhig etwas kleiner sein, bin nur 1,70 und beweg mich nicht so megaviel im schlaf, allerdings habsch keine lust auf so ne 120cm matte, wenns cha dann richtiger luxus

ich muss sagen das ich als evazote verfechter mich da zum ersten mal ranwage jetzt und nicht so viel ahnung habe. voallem was auch oberflächenbeschichtungen angeht, von wegen rutschen und so (was wegen unebenheiten/steil halt doch öfter ma vorkommt)
ps: mit leicht meine ich jetzt nicht 300g, aber es sollte halt nicht die 2,5kg 240cm .....luxus variante sein. liegt halt nicht in der pulka sondern hängt mir am rücken
pps sie darf natürlich max 30 euro kosten

Kommentar