ummontieren von Bindung und Fell an Blizzard Mountain Cross

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

• Meine Reisen

ummontieren von Bindung und Fell an Blizzard Mountain Cross

In Bonn haben sie die Blizzard Mountain Free Cross https://www.youtube.com/watch?v=5jGYHXghsh8 auf 100 Euro reduziert.Wie sieht das aus wenn ich vorhandene Bindung und Felle ummontiere ? Bei den Fellen sehe ich oben an der Befestigung das Hauptproblem.Was sagen die Profis hier im Forum ?

http://www.outdoor-magazin.com/toure...s.615067.3.htm
    Lassen oder auf "breite Latten "umsteigen ?

1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

• iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

• Meine Reisen

AW: ummontieren von Bindung und Fell an Blizzard Mountain Cross

Brauch wohl andere Spitzenspanner für Skifelle wie z.b die hier ?
    http://www.shop.denk.com/katalog.asp...anner-Skifelle

Kommentar

• TilmannG
      Fuchs
      • 29.10.2013
      • 1383
      • Privat

• Meine Reisen

Mit den alten Fellen schlitterst du spätestens bei der ersten harmlosen Querung auf dem Belag deiner neuen Skis herum. Du brauchst passende = taillierte Felle.
      Die Bindung kannst theoretisch schon umschrauben. Falls sie Stopper hat werden die wohl nicht mehr passen. Harscheisen wirst du evtl. auch in der neuen Skibreite brauchen, trotz nur 78mm.
      Grüße von Tilmann
      http://www.foto-tilmann-graner.de/

Kommentar

• lorenzo
        Dauerbesucher
        • 21.08.2006
        • 542

• Meine Reisen

ja, das problem ist die breite der felle, den bügel könntest ja tauschen...
        mit der bindung wollt ich ehrlich gesagt auch nichtmehr unterwegs sein, die könntest aber natürlich ummontieren...
        der ski ist ürbigens (wenn er von 12/13 ist) noch ein verkappter dynafit, bzw. andersrum, der dynafit wäre ein verkappter blizzard

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Das Hauptproblem mit den Fellen ist, wie Tilmann schon schreibt, nicht die Spitzenbefestigung, die allenfalls sogar halbwegs halten könnte, sondern die fehlende Breite, das kann bei Querungen ziemlich haarig werden.
          Für passende Felle bist du auch nochmal im Bereich von 100€ und mehr unterwegs.
          Ich würde an deiner Stelle im Moment bei deiner Kombi bleiben und damit erste Erfahrungen sammeln (Natürlich fährt man mit den breiteren Latten einfacher im Tiefschnee, aber auch mit den schmalen Dingern kamen wir früher die Berge runter und hatten kaum weniger Spass als heute), wenn du dann weisst dass du dich in Zukunft vermehrt auf Tourenski bewegen willst würde ich nach einem kompletten Set mit Ski, Fell und Bindung Ausschau halten.

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• iceman
            Dauerbesucher
            • 10.03.2007
            • 953

• Meine Reisen

Das mit den Fellen hat der Verkäufer auch gesagt.Im Geschäft haben sie passende zuschneidbare Felle da.Nächste Woche Mittwoch werde ich alles fertig montiert abholen.

Danke für die Tips und ein schönes Wochenende:-))

Kommentar

Lädt...
            X