Wieviel Benzin für 2,5 Wochen, 1 Person?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unixasket
    Anfänger im Forum
    • 16.12.2013
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wieviel Benzin für 2,5 Wochen, 1 Person?

    Hallo,

    ich werde im Februar/März für 2,5 Wochen von Abisko aus im Fjäll unterwegs sein. Da ich bislang eher Wintertouren mit maximal 5 Tagen Länge gemacht habe (in den letzten Jahren eher maximal 3 Tage). Fehlt mir ein wenig Erfahrung wie viel Brennstoff für den Kocher ich einplanen muß. Ich werde allein unterwegs sein (ich mache alle meine Touren alleine) und benutze primär dort einen Optimus Nova, sowie als Backup einen SOTO Muka Stove. Ich werde jeden Tag für mich 2 Liter Wasser für die Thermosflaschen kochen und ansonsten eben noch etwas fürs Abendessen. Ich rechne mit ca. 5 Litern Benzin (ich nehme Reinbenzin mit). Kommt das hin? Oder ist das eventuell zu knapp?

    Schöne Grüße
    René

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wieviel Benzin für 2,5 Wochen, 1 Person?

    Nach einigen Wintertouren rechne ich jetzt immer mit ca. 200ml pro Tag/Person.
    Ich hatte auch schon 250ml im Gepäck. Das war definitiv zuviel.

    Selbst bei den 200ml hatten wir noch Reserven.

    Als Wassermenge haben wir sicher fast 4 Liter pro Person benötigt.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wieviel Benzin für 2,5 Wochen, 1 Person?

      Ich denke, mit dem Nova sollten dir 4l reichen. Der Muka verbraucht mehr, da wäre ich mir nicht soo sicher. Wir haben zu dritt in 12 Tagen keine vier Liter verbraucht (Spitzbergen).
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

      Kommentar

      Lädt...
      X