Wo sind schon Skitouren möglich ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

• Meine Reisen

Wo sind schon Skitouren möglich ?

Hab nun endlich eine Skitourenausrüstung gekauft die darauf wartet eingesetzt zu werden.Hab auf diversen Seiten geschaut nur sind die Schneeangaben entgegen der Webcambilder oft widersprüchlich.

Die hier wäre z.b was für den Anfang:http://www.hoehenrausch.de/berge/rotkopf/index.php

Haben die Cracks hier noch andere aktuell machbare Touren auf dem Schirm ?
    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14503
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo sind schon Skitouren möglich ?

https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1349354

Jetzt ist es aber schon wieder warm geworden..
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kann nur Tipps für die Schweiz liefern.

Erste Anlaufstelle ist slf.ch. Blick auf die Lawinenlage und ganz wichtig: Schneekarte mit Schneehöhen. Wo nichts liegt muss man nicht rumsuchen.
      Dann unbedingt ufrufen: http://map.topin.travel/?p=swc -> Interaktive Karte mit allen möglichen Webcams - so sieht man wie es vor Ort aussieht. Dann kommt der Blick auf die Wetterkarte (meteoschweiz) und schon hat man die Gegend in der es schönes Wetter und Schnee hat und wo die Schneefallgrenze liegt.

Aktuell (vom Wetter unabhängig) ist wie so oft das Gebiet um Andermatt/Realp herum begünstigt aber solange es keinen Neuschnee gibt wirst Du sicher kaum noch einen unverspurten Hang finden. Da waren die Horden schon letztes WE. Die Schneefallgrenze pendelt so zwischen 2000 und 1200m, dazu kommt Föhn -> Touren in niedrigen Lagen sind eher schlecht, am Alpenhauptkamm könnte etwas machbar sein. Eventuell Oberalppass oder erneut Realp.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• tuan
        Fuchs
        • 22.10.2009
        • 1038
        • Privat

• Meine Reisen

Für's bayerische Voralpenland bist definitiv noch zu früh dran. Ne vernünftig geschlossene Schneedecke findest zur Zeit erst ab 1800-2000m. Ich war am Sonntag in der Ecke am Schliersee unterwegs, grün, soweit das Auge reicht...:-)
        Da mußte schon a bissl höher gehen, z.B. Stubaier oder Pitz-, Ötz- oder Kaunertal.
        Das ist aber dann auch nicht mehr unbedingt geeignetes Einsteigergelände... :-)

Kommentar

• iceman
          Dauerbesucher
          • 10.03.2007
          • 953

• Meine Reisen

Danke bisher für die Tips.
          Laut Wetterbericht ist jetzt wohl überall Fön angesagt.Das wird jetzt erstmal nichts mit Skitouren:-((
          Vor dem Wintertreffen von ODS sollen es aber schon einige meter geben...
          1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
          0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

Lädt...
          X