Schneeschuhwandern in den Vogesen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Caro2305
    Neu im Forum
    • 29.11.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhwandern in den Vogesen

    Hallo,

    ich bin neu hier, da ich ein paar Tipps brauche zu Schneeschuhtouren in den Vogesen.

    Wir wollen über Silvester in die Vogesen fahren und dort gerne ein bisschen Ski fahren und Schneeschuhwandern. Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen und Tipps, wo man das am besten machen kann und auf was man achten sollte?

    Wie ist die Schneehöhe so im Winter? Und wie groß ist die Lawinengefahr.

    Wir würden das erste Mal mit Schneeschuhen gehen, ist das dort okay, oder braucht man auf jeden Fall eine geführte Tour? Und kann man die Ausrüstung gut vor Ort leihen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    Caro

  • berlinbyebye
    Fuchs
    • 30.05.2009
    • 1197
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneeschuhwandern in den Vogesen

    Schneeschuhwandern kann man dort an vielen Orten sehr gut.

    z.B:

    touristisch: in der Gegend um "Trois fours", Col de la Schlucht (www.vallee-munster.eu)

    urig: um den Rossberg (von F.A. Gsang über Belacker nach Gresson, Ballon d´Alsace, allesamt im Winter geöffnet, Gresson nur am WE)

    auch : Rouge Gazon (mit Hotel), und, und, und .....

    Im Münster kann man Schneeschuhe ausleihen. Wohl auch an jeder Skistation. Es gibt viele kleine Liftanlagen. Monsterskitourismus (10 Lifte und mehr) in La Bresse.

    Schneehöhe um Weihnachten variiert stark. Von 0 bis ......cm (www.meteo.fr, www.leschnepf.com), z.Zt. 30 cm.

    Lawinengefahr ist gering. Es gab aber schon welche. Aber: an der crête: Wächten!

    Grüße

    H.

    Kommentar

    Lädt...
    X