unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiona
    Anfänger im Forum
    • 08.12.2010
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

    Hallo

    Ich suche nach Fischer E99 Skier. Ziel sind Skitouren mit Zelt und Rucksack in Norwegen. Letztes Jahr waren mein Bruder und ich in der Hardangervidda.

    Da 250 Euro ja ein nettes Sümmchen sind, hab ich bei ebay geguckt und folgendes gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/FISCHER-E99-S...item3f2b78f307

    http://www.ebay.de/itm/Fischer-Europ...item3a848ed181

    http://www.ebay.de/itm/Fischer-Mount...item35cb6e50a4

    Da keines dieser Modelle aussieht wie die, die ich schon gesehen habe, frage ich mich ob man aus Überseee über den Tisch gezogen wird. Vielleicht kennt ja jemand diese Skier oder kann mir preiswertere Alternativen empfehlen?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • rudolf
    Erfahren
    • 29.11.2009
    • 242
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

    Hi bei Globe in Bonn (Outlet) findest Du die Bc Fischer und alles was dazu gehört natürlich reduziert.


    Gruss Rudolf

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

      Zitat von Fiona Beitrag anzeigen
      Da keines dieser Modelle aussieht wie die, die ich schon gesehen habe, frage ich mich ob man aus Überseee über den Tisch gezogen wird.
      Fischer ändert ja regelmäßig das Design der Ski, technisch tut sich nicht sooo viel. Ich würde sagen, die sind alle "echt", aber schon ziemlich alt. Inwieweit das Einfluss auf ihren Zustand hat ist schwer zu sagen (auf den Bildern sieht man ja nicht viel). Problematisch ist aber vor allem was anderes: Wenn dir die verbaute Bindung nicht zusagt musst du eine neue montieren. Wenn jetzt die Bohrungen der neuen nicht exakt zur alten passen, aber auch nicht weit davon entfernt sind, kann das problematisch werden. Ich würde gebrauchte Ski also nur kaufen, wenn die verbaute Bindung die richtige ist oder man sicher ist, dass das Umbauen problemlos ist. Soo günstig finde ich die Ski jetzt in anbetracht des vermuteten hohen Alters übrigens auch nicht und die dazugegebenen Stöcke kannst du für deinen Einsatz im Tiefschnee gleich vergessen.

      Mac

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

        Einen Unterschied gibt es bei den E99, neben der Weiterentwicklung und den Designwechseln über all die Jahre schon: Es gibt den Ski in einer No-Wax und einer Wachsversion, bei den von dir verlinkten Angeboten ist der mittlere Ski soweit ich sehe ein No-Wax Ski, die beiden anderen sind auf jeden Fall die Wachsvariante.
        Von gar zu alten Angeboten würde ich, ausser sie seien extrem günstig, auch eher die Finger lassen. Im Moment ist sicher eher ein ungünstiger Zeitpunkt, aber vielleicht findet sich trotzdem noch irgendwo ein nicht zu altes gebrauchtes Paar (Meine - gebraucht gekauft - gebe ich aber nicht her).
        Wenn es ein wachsfreier Ski werden soll würde ich nach Möglichkeit bei Fischer bleiben, die haben (nicht nur) meiner Meinung nach die besten Schuppen. Allgemein ist halt die Auswahl in Mitteleuropa nicht so wahnsinnig gross

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Rhodan76

          Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3034
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

          Ja der Zeitpunkt für besondere Schnäppchen ist bestimmt ungünstig. Aber im Gegenzug muss man ja sagen, daß man bei Neukauf im Set z.b. die NNN-Bindung (Wert 69€) für umsonst kriegt, z.b. bei Sport-Conrad einfach mal durchspielen. Bei Globi wird's ähnlich sein.

          Kommentar


          • Daddyoffive
            Fuchs
            • 24.08.2011
            • 2437
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

            Es gibt jedes Jahr neue Farben bei den Fischer E99. Das hat über das Modell oder die Qualität nichts zu sagen.

            Wie bereits gesagt, achte darauf, dass es die E99 mit und ohne Schuppen (heißt bei denen "Crown") gibt. Für Skilegastheniker (wie mich) und Faule (wie mich) sind Schuppen empfehlenswert.

            Meiner Meinung nach kann man die E99 auch gut gebraucht kaufen, wenn die Bindung zum Schuh passt und die Länge stimmt. Allerdings müsste dann auch der Preis stimmen. Und ca. 100 EUR für die aus GB sind zwar O.K., aber kein Superschnäppchen. Die Salomonbindung ist O.K. Die aus USA sind wohl Wachsski ohne Schuppen und wären mir zu teuer, haben aber die bessere Bindung.

            Es stimmt schon, wenn Du Dir ein taugliches Set (Ski, Bindung, Schuhe) z.B. bei Globi neu kaufst, bist Du schnell bei einem Normalpreis von 600 EUR. Aber es lohnt sich. Wenn Du mit gescheiter Ausrüstung unterwegs bist, kannst Du Dir dafür die Kosten für die Unterkünfte sparen.
            Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
            John Eldredge
            ><>

            Kommentar


            • Philipp
              Alter Hase
              • 12.04.2002
              • 2753
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

              Da keines dieser Modelle aussieht wie die, die ich schon gesehen habe, frage ich mich ob man aus Überseee über den Tisch gezogen wird. Vielleicht kennt ja jemand diese Skier oder kann mir preiswertere Alternativen empfehlen?
              Der Fischer Europa-99 mit diesen kleinen aufgeschobenen Kunststoffspitzen dürfte aus dem Jahr 2000/2001 sein. Meine Mitreisenden in Spitzbergen hatten in 2001 ihre E-99 damals neu gekauft und hatten eben diese Aufsatzspitzen.

              Gruß, Philipp

              P.S.: daß man nur mit Wachsski glücklich wurd, wurde schon diskutiert?
              "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

              Kommentar


              • MartinHuelle
                Dauerbesucher
                • 31.01.2010
                • 898
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

                Den E99er wie bisher über Jahre gebaut - mit eigentlich nur Designänderungen - gibt es nicht mehr (so gibt es nur noch den Country und den E89). Der E99 und der E109 sind jetzt in der XTralite Bauweise erhältlich. Die Ski sind jetzt leichter, haben längere Schuppenzonen bei der Crown-Version und sollen sowieso viel besser sein als die Vorgänger ... Ich habe einen der E109er davon, nur leider ist der noch unbenutzt und daher kann ich nicht sagen, ob der Unterschied auch für nicht Spezialisten wie mich überhaupt spürbar wäre ... (> Link).
                www.martin-huelle.de

                Kommentar


                • Philipp
                  Alter Hase
                  • 12.04.2002
                  • 2753
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

                  Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                  [...] haben längere Schuppenzonen bei der Crown-Version [...]
                  Noch längere Schuppenzone? Dann fährt der Ski ja gar nicht mehr!
                  "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                  Kommentar


                  • Fiona
                    Anfänger im Forum
                    • 08.12.2010
                    • 17
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

                    Hey,

                    vielen Dank für die super schnellen Antworten. Der Hinweis mit Globetrotter Outlet war super. Hab gerade Glück gehabt. Die werfen das Vorgängermodell raus.

                    Dann hoff ich jetzt mal, dass dieser Ski hält was er verspricht und die nächste Tour nicht zu einem Fiasko wird.

                    Kommentar


                    • Woidler
                      Anfänger im Forum
                      • 16.11.2012
                      • 10
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: unterschiedliche Fischer E99 Modelle?

                      Hallo,

                      falls du noch BC Ski (68/60/65) benötigst…melde dich einfach per PM.

                      Habe letztes Jahr einige für unsere Jäger machen lassen und in den Längen 170cm, 180cm und 190cm sind noch welche übrig.

                      Gruß aus dem Wald

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X