[Packliste] "Winter"Tour nahe Füssen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1709
    • Privat

• Meine Reisen

@Ranger
    Sowei ich weiß, entstehen Lawinen nicht in der Ebene ;) Nein, schon zum Schneelochgraben, etc.

Sie hat keine integrierten Gamaschen, dachte eigentlich schon an Schnee, aber wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, schauts nicht sehr rosig aus.

Kommentar

• Medizinmann
      Neu im Forum
      • 13.01.2005
      • 7

• Meine Reisen

also wenn Du Dir nichtmal sicher bist, ob Schnee liegt, dann reicht auch der Deckel vom Kochgeschirr, um einen ordentlichen Zeltplatz zu errichten.
      Wenn doch mehr Schnee liegen sollte weiß ich nicht, ob eine Kartusche für 5 tage incl. Schneeschmelzen reicht (Benzin ist schon was feines ...) ... und drei Liter Wasser wären mir zu viel - zwei reichen völlig, es liegt doch eh in grfrohrener Form oder im Bach überall rum, und ich leiste mir im Winter sogar den Luxus, die beide morgens kochend heiß in zwei Thermoskannen zu füllen, warmes Wasser ist immer besser als gefrohrenes (je nachdem, wie kalt es eben wird ...)
      Und wenn Schnee liegt, dann würde ich auf alle Fälle den Rucksackregenschutz nicht auspacken - es gibt nichts besseres. als wenn man den quasi verkehrt herum um den Rucksack macht und den dann in den Schnee legen kann, ohne ihn gleich einzuseifen ...

ciao,
      Matthias

Kommentar

• Saloon12yrd
        Alter Hase
        • 11.10.2001
        • 2559

• Meine Reisen

@gi: Wenn Du wieder da bist schreib mal was Du benutzt hast und was nicht... am Besten auf Tour schon Notizen machen.

Thx,
        Sal-
        http://www.leichtwandern.de

Kommentar

• gi
          Fuchs
          • 21.08.2002
          • 1709
          • Privat

• Meine Reisen

Is klar, hätt ich sowieso gemacht.

@all
          Ich habe gemerkt, dass man eigentlich jeden Tag Essen nachkaufen kann. Ich habe mir gedacht, ich kaufe einmal nach, trage also das Essen für 2 Tage (+1 Tag Sicherheitsreserve) mit mir rum. Was würdet ihr beim Essen weglassen?

Danke
          -- gi

Kommentar

Lädt...
          X